Beiträge von ulysses

    möchte mich mal förmlich hier vorstellen.


    Ich heiße Uwe und wohne in der Eifel nicht weit von der Mosel und der Burg Eltz. Hab allerdings, wie ja zu sehen ist, nur eine von den kleinsten Hondas, die ich allerdings ziemlich oft benutze.
    Den Moppedführerschein (also: 1er) habe ich seit den 70er Jahren, als es noch keine Helmpflicht gab und z.B. die Münch Mammuth eins der dicksten Teile war, wenn nicht das Dickste...
    Den hab ich auf einem ebenfalls furchtbar dicken und schweren Roller deutschen Fabrikats gemacht, weiß aber nicht mehr so genau, obs ein Heinckel war, oder was. Er ist 2mal während der Fahrstunde kaputtgegangen und so hat sich das ganze unnötigerweise verzögert.
    Inzwischen ist jede Menge Öl den Rhein runtergeflossen (heute ist es wieder mehr Wasser) und ich bin seit einigen Jahren wieder aufs Rollerfahren zurückgekommen, nachdem ich auch längere Zeit gar kein 2Rad mehr bewegt habe (keine Ahnung, warum - war wohl anderes zu tun...).
    Motorrad wirds wohl eher nicht mehr, ich bin mittlerweile zu faul zum Schalten und fahre mehr den gemütlichen Stil.
    Aber dafür immer, wenns möglich ist.
    Als Rollerfahrer an der Mosel hast du noch einen Vorteil: du mußt im Sommer nicht permanent grüßen, die MOTORRADFAHRER sehen dich nämlich nicht....:D


    Was Honda betrifft: anscheinend immer noch sehr gute Qualität, ich hatte bisher nicht viel zu Schrauben an meinem 110er, außer den üblichen Servicegeschichten - und das nach 21000 km. Find ich gut.


    Liebe Grüße (an alle!),
    Uwe

    O.K.,
    es gibt sicher schlimmere Zustände als hier (Sierra Leone...) und Frankfurt muß ja paradiesisch sein...
    UND Idioten gibt es überall. Auch in Frankreich und England.
    Nur fällt mir das im direkten Vergleich immer wieder auf, wenn ich z.B. aus Frankreich über die Grenze zurückkomme, daß hier ein ganz anderer (Verkehrs)-Wind weht. Ein wesentlich aggressiverer nämlich.
    Meine ganz persönliche subjektive und völlig unmaßgebliche Meinung.



    :wavey:

    Hallo,


    was Zehbehfara über England schreibt, kenne ich auch aus Frankreich. Sowohl auf Autobahnen (z.B. Paris Peripherique, welche berufsverkehrmäßig der komplette Wahnsinn ist), als auch auf Landstrassen, wo eigentlich die meisten schön rechts fahren, wenn von hinten ein Mopped kommt.
    Für Deutschland bin ich da nicht sonderlich optimistisch, ich hab mehr als einmal erlebt, daß einer meinte, extra links fahren zu müssen, damit er bloß nicht überholt wird. Wird sich wohl kaum ändern mit einem neuen Gesetz im Land der Oberlehrer,
    aber ich hab trotzdem unterschrieben....


    Grüße von Ulysses.

    Hallo Bernd,


    danke fürs Willkommen,
    der Vision ist mein Lastesel und Urlaubsfahrzeug. Zuhause rum fahr ich damit einkaufen und Besuche machen und sowas, auch schon mal Touren durch die Eifel, am Rhein und der Mosel. Pendeln muß ich zum Glück nicht, weil selbständig.
    Im Urlaub schieb ich ihn meistens in meinen alten VW-Bus, den ich am Ziel stehenlasse und fahr dann hauptsächlich mit dem Roller.
    So kommen die Kms zustande.


    Für die längeren Touren nehm ich aber den XMax, der wesentlich weniger auf dem Tacho hat.
    Hätte sicher mehr, wenn die Zeit und das Wetter es erlauben würden.


    Also gehöre ich wohl zu den Bekloppten, die lieber "sinnlos" in der Gegend rumfahren, als daheim zu hocken oder gar zu arbeiten...


    Gruß aus der Eifel
    Uwe.

    Hallo zusammen und ein fröhliches Fest wünsch ich allen Foristen!


    Bisher hab ich hier fast nur gelesen, es gab (oder gibt?) noch ein anderes Forum, speziell für den 110er, in dem ich ab und zu auch mal was geschrieben habe.
    Aber was ist da passiert?
    Das wurde binnen kürzester Zeit dermassen zugemüllt mit seltsamen englischen und russischen "Beiträgen", daß es nicht mehr benutzbar ist. Kapiere überhaupt nicht, was das soll. Das Internet ist manchmal echt seltsam...:gruebelx:


    Also ab jetzt nur noch hier, es gibt ja noch den einen oder anderen, von denen ich in jenem Forum schon gelesen hab.


    Mein Vision ist inzwischen fast 3 Jahre alt, hat knapp 21000 Km drauf und fährt wacker vor sich hin. Paar Kratzer hat er und an den Felgen fängt der Lack an abzuplatzen, aber sonst bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Gerät.


    LG
    Uwe.