Beiträge von gerhard150863

    Ja, das hat mich auch gewundert dass beim Service die Auskunft lautete dass die Kette zu vernieten wäre. Ich dachte immer dass bei den etwas stärkeren Motorrädern das nicht gut ist weil das Kettenschloss dann das schwächste Teil wäre. Zumindest habe ich diese Info noch so im Hinterkopf....

    Für alle die es interessiert, habe nun knapp 47 000 km drauf und immer noch die erste Kette.
    Beim heurigen Spannen war dann das Ende des grünen Bereichs erreicht, nächstes Jahr werde ich dann wohl auch mal eine neue brauchen.
    Echt dämlich dass das Zeugs nicht länger hält :-)

    Ein nettes Hallo an alle,


    habe meine Pc35 nun seit 2005 und kenne sie schon sehr gut würde ich sagen :-).


    Früher war es so dass bei schnellerer Fahrt als Minimum an angezeigter Temperatur der Kühlflüssigkeit 79 Grad angezeigt wurden (also wenn die Temperatur schon über 80 war und beim Fahren wieder durch den Fahrtwind runtergekühlt wurde).


    Seit vergangenen Herbst, ist jetzt bei der gestrigen Fahrt aber noch immer so, sinkt die Temperatur bis auf 74 Grad als Minimum während der Fahrt.


    Sie läuft sehr gut und es ist kein Leistungsverlust oder Ähnliches feststellbar.


    Auch springt die Anzeige manchmal nicht um 1 Grad oder so sondern um mehrere Grad hinauf und auch runter, bei ca. 104 Grad läuft der Lüfter an, das passt soweit.


    Nun meine Frage: Was kann es sein ? Ist es möglich dass hier irgendein Stecker einen schlechten Kontakt hat oder oxidiert ist ?


    Um Infos wäre ich dankbar,
    Gerhard

    Hallo zusammen !


    Habe meine PC35 nun seit 10 Jahren und kenne sie daher schon recht gut :-).
    Bei der Temperaturanzeige von 104 Grad springt in der Regel der Lüfter an, sie kühlt dann (durch den Fahrtwind) auf minimal 79 Grad herunter (wird im Display angezeigt).


    Nun hat sie bei den letzten Ausfahrten, wie mir aufgefallen ist, bis auf 74 Grad heruntergekühlt.
    Gestern stand ich dann länger vor einem Bahnübergang bei laufendem Motor, bei 98 Grad im Display sprang der Lüfter schon an, und in dem Moment zeigte die Anzeige auf einmal 104 oder 105 Grad an (der Temperatursprung von 98 auf 104 oder 105 geschah in ca. 1 - 2 Sekunden). Dieses Verhalten ist nun definitiv neu für mich und ich mache mir Gedanken.


    Kühlflüssigkeit ist genug drinnen, die Maschine läuft normal, scheint alles ok.


    Nun meine Frage: Ich gehe davon aus dass irgendein Temperatursensor kaputt ist. Gibt es hier einen eigenen für das Display oder nur einen für alles, d.h. auch für die Motorsteuerung ? Wenn ja müsste die Steuerung ja dann falsche Werte für die Einspritzung bekommen ?? Oder hat das Display was ?
    Immerhin springt der Lüfter an, scheinbar auch eben bei der richtigen Temperatur, nur das Display hinkt kurzzeitig hinterher.
    Hat jemand sowas schon gehabt, was kann das sein und kann ich so mal weiterfahren oder muss ich sofort in die Werkstatt ?


    Danke für Tipps und Inputs dazu,
    Gerhard

    Kettenlehre bei einem Motorrad (doch eher für Fahrrad, oder ) ? Habe ja hinten an der Schwinge die grünen Bereiche, da ist sie auf beiden Seiten noch sehr schön im grünen Bereich, wortwörtlich :-).

    Hallo zusammen !


    Würde mich mal interessieren wie lang (wieviel km) ihr die Erstausrüster-Kette draufhattet ?


    Ich habe nun die 40.000 km vor 2 Wochen überschritten und fahre immer noch mit der ersten Kette :-).


    Wird alle ca. 200km-300km mal geschmiert ...


    lg
    Gerhard

    Guten Tag zusammen !


    Habe vorgestern meine PC35 (Bj. 2005) vor der Garage zur Kettenpflege auf den Hauptständer gestellt und mit Erstaunen festgestellt, dass der Hinterreifen noch immer den Boden berührte (eigentlich ist der ja dann frei und einige cm über dem Boden).
    Habe sie dann nochmal vorgeschoben und wieder auf den Hauptständer, dann war es ok.
    Ich denke ja dass es nur eine Unebenheit im Asphalt war und Zufall dass ich genau so gestanden bin.
    Habe mir nun überlegt was da mechanisch sein könnte (falls es nicht eine Bodenunebenheit war) dass das Hinterrad nicht mehr ordentlich in die Höhe kommt.
    Was Grobes kann es ja nicht sein da ich an dem Tag 170km ohne Probleme zurückgelegt habe und mir überhaupt nichts beim Fahren aufgefallen ist.
    Sollte der Dämpfer hinten stecken dann müsste das Hinterrad ja noch viel höher sein als gewöhnlich, aber sicher nicht tiefer. Kann der hintere Dämpfer aus irgendeinem Grund mehr ausfedern als gewöhnlich ? Müsste da dann nicht irgendetwas extrem locker sein wenn das so wäre ?


    Ich werde das heute Abend nochmals in der ebenen Garage ausprobieren ob das reproduzierbar ist ....


    Falls jemand so etwas schon erlebt hat oder vielleicht einen Tipp hätte wonach ich schauen könnten wäre das super.


    Allzeit gute Fahrt allen Zweirädlern :-),
    Gerhard

    Neue Batterie zeigt dieses Verhalten nicht mehr, und, der 1. Start am vergangenen Dienstag war wie früher immer auch bei meinem Schätzchen: 1. Knopfdruck und sie lebt :-) !


    Danke an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben !!

    Hallo zusammen !


    Messe bei meiner ausgebauten Batterie nur noch eine Leerlaufspannung von ca. 12,25V - 12,3V einige Tage nach dem Laden.
    Belaste ich die Batterie mit 0,5 A so sinkt binnen ein paar Minuten die Spannung unter dieser kleinen Last bereits auf unter 12V (ca. 11,8 - 11,9 V). Was meint ihr ? Neue nötig oder normal ?


    Besten Dank für Feedbacks .... :-) !

    Hallo zusammen !


    Habe heuer eine echte Überraschung erlebt. Es ist nun das 9. Frühjahr und sie ist immer nach dem Einbau der vollgeladenen Batterie sofort angesprungen, heuer nicht ....


    Endergebnis war ein teurer Werkstattbesuch mit der Fehleranalyse dass alle 4 Kerzen kaputt waren. Sie mussten getauscht werden obwohl sie erst 12.000km drinnen waren, werden ja lt. Serviceheft nur alle 24.000km getauscht. Angeblich haben das Problem viele andere auch und es ist auf schlechten Sprit zurückzuführen, die Platin-Iridiumkerzen sind da sehr empfindlich.


    Anmerkung: Habe sie Anfang Oktober 2013 abgestellt, über den Winter nie angestartet, steht in der trockenen Garage, Batterie wurde vor Einbau aufgeladen.


    Wer hat/hatte solche Probleme auch noch und was war da die Ursache ?


    Was kann man tun damit das nicht nächstes Frühjahr wieder passiert ?