Beiträge von Cafephil

    Hey das liegt normalerweise an einer Flaschen Vergasereinstellung. Das würde ich erstmal prüfen. Wie der Vergaser ein zu stellen ist kannst du hier im Forum nachlesen. Prüf mal ob beide Drosselklappen komplett geschlossen sind wenn du das Gas los lässt.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    So ich hab im Netz das Handbuch gefunden also die Einfüllmenge beträgt 140ml.
    Also ändert sich auch die Größe der Luftkammer hab meine jetzt auch 18cm. Habe bei einer Testfahrt jedoch gemerkt, dass 19 besser wären. Da ich es aber etwas härter mag werde ich es wohl erstmal so lassen.




    Sent from my iPad using Tapatalk

    Ok super danke wie messe ich die luftkammer? Vorne aufbocken federn raus und dann Zollstock rein bis er das öl berührt und dann oben an der Brücke die Höhe ablesen ?



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hi Leute,


    Ich hab mal wieder nen kleines Problem mit meiner 400ter.
    Hatte undichte Simmerringe welche ich dank einer Anleitung hier im Forum super tauschen konnte.
    Leider war die Anleitung für eine 650er. Leider weiß ich nicht wie viel Öl ein zu füllen ist.
    Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es für viele Gabeln auch Angaben gibt, wie hoch der Ölstand in der Gabel zu sein hat, wenn die Federn entfernt wurden. Vorteil man kann den Ölstand auch auf diese Weise prüfen.
    Wichtig 400n und 250n haben zwar die selbe Gabel und die selben Federn, jedoch weiß ich nicht ob das Öl und die Ölmenge gleich sind.
    Alle Informationen über die Gabel können helfen also nur los mit den posts.


    Beste Grüße Phil



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hey
    Hast du irgendwo ne anzeige ich hätte an allem Interesse.
    Ansonsten hätte ich gerne Tank und Gabel.
    Am besten sendest du mir mal deine Nummer dann telefonieren wir mal



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Ich hab gerade gesehen ,dass du ja einen extrafilter verbaut hast. Ich sauge die dämpfe über den offenen Luftfilter ab in den Vergaser. Dadurch wird die Technik geschmiert das System ist geschlossen. Jedoch sollten so oder so dort nur geringe Mengen Öldämpfe austreten



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hey schöner Umbau sind die Filter eingetragen ? Hab auch eine 400n ebenfalls offene Luftfilter nur bisher keinen der mir die abnimmt Tipps wären super.
    Jetzt zu deinem Problem: kenne solche Probleme von Autos, wenn Wasser durch die Defekte kopfdichtung ins Öl kommt. Da die Maschine luftgekühlt ist kann das nicht sein. Jedoch würde ich an deiner Stelle den ventildeckelrunter nehmen und den ölrücklauf kontrollieren. Durch zu viel Öl im Deckel können tropfen mitgerissen werden. Ein einfacher Test wäre es den Schlauch der nockenwellenentlüftung abziehen und laufen lassen. Dann siehst du ja in welcher Form das Öl austritt. Noch eine weitere Frage wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht und welches Öl befindet sich in der Maschine. 10w40 sollte es sein.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Also mit der Geräuschmessung wird es wohl recht einfach, da nur die neue Standgas Emission eingetragen werden muss da sie vor 83 zugelassen wurde sind keine aufwendigen Messungen und Gutachten von Nöten. Den Rest weiß ich leider noch nicht.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hallo liebe Schrauber,


    Ich habe mir vor einem Jahr eine cb400n für wenig Geld gekauft und zu einem netten caferacer umgebaut.
    Jetzt gehts ums ganze. Der TÜV Will ja immer alles bescheinigt und mit Nummern und prüfzeichen nachgewiesen haben. Unter anderem habe ich k&n Luftfilter offen versteht sich. Ich habe jedoch keine Abe oder ähnliches. Ich habe unter Enden hier im Forum einige Beiträge dazu gefunden jedoch funktionierten die Links zu sämtlichen scann die mir helfen könnten nicht mehr.
    Leider sind manche Mitglieder auch nicht besonders aktiv hier und daher warte ich schon seit längerem auf antworten persönlicher Nachrichten.
    Also hiermit jetzt an alle schickt mir eure Papiere mit Eintragung oder hilfreiche Links zu abe's ich kauf mir auch neue Filter wenn ich dann dazu pappieren habe zum eintragen.


    Ich danke schon mal allen die mir weiterhelfen können!



    Sent from my iPad using Tapatalk