Beiträge von unendlich

    Hallo liebe Hondaristen ☺
    Bin 36 Jahre alt und letztes Jahr vom Motorradfieber gepackt worden. Da ich noch keinen A Schein habe sondern nur B111 darf ich nur die 125ccm Klasse besteigen. Habe mir dann die CBF125 gekauft und mit der dann letztes Jahr 7000 Km runtergespult.
    Nun möchte ich gerne dieses Jahr den A Schein machen.
    Mir stellt sich aber die Frage ob die CB500X das Richtige ist, oder soll ich mich gleich auf die 1000er setzen ?
    Vernuft sagt "bist deppat, damit darennst di jo"
    Bauch sagt " mit da 1000er hast lang genug a freid, do brauchst de nächsten 20 Jahr nimma nochdenkn"
    Für den alltäglichen Arbeitsweg würde ich mir dann die CBF125 behalten, dafür wäre die 1000er eher ungeignet. Aber mit der 500er wäre auch das kein Thema.
    Hmmm, was tun ?

    Ich hab mir den hier geholt :
    SCL-ML 13
    3D-Protektor aus besonders flexiblem, viscoelastischem Weichschaum mit hervorragenden Schlagdämpfungswerten: Restkraft nach EN 1621-2 um 13 kN (Grenzwert Level 1: 18 kN).


    Anatomisch perfekt angepasst, kaum spürbar.
    Highend-Technik für noch mehr Sicherheit.


    Diese dünne Version des SCL-ML eignet sich besonders für leichte Motorradbekleidung, für Wintersportler und für den Einsatz im Mountainbike- und Rollsport-Bereich.


    Dank sanfter Kantenverläufe zeichnet sich die SCL-Serie unter der Bekleidung kaum ab - die Protektoren bleiben nahezu unsichtbar.



    Artikel: SCL-ML 13
    Schutzlevel: 1
    Gewicht: ca. 220 g
    Abmessungen (L/B/H): ca. 405/225/13 mm

    Hallo
    "Vielleicht wie beim Motocross mit Protektoren und leichtem Shirt darüber?"
    So einer ist mir an Samstag wo es so richtig heiss war am Hochkönig auf einem Naked Bike begegnet. War richtig zu beneiden :-)
    Bei kurzen Fahrten (Stadt) oder kleinen Tagestouren (so bis 400Km meistens Landstrasse oder Alpenraum) trage ich immer die Vanucci Kevlarjeans und eine leichte Textilmotorradjacke mit SAS Teck Protektoren ausgestattet. Lederhandschuhe ebenfalls mit Schutz und leichte Motorradschuhe zum Schnüren. Das finde ich für mich ausreichend.

    Hallo
    Bin gerade auf der Suche nach einen neuen Helm, da mir mein Alter zu laut ist. Schon ab 80 steck ich mir meine Neuroth Stöpsel rein.
    Gefallen tut mir der Caberg sehr gut aber taugt der auch was ?
    Getragen hab ich ihn schon im Geschäft, also passen tut er mir in S schon mal.
    Klapphelm deswegen weil ich Brillenträger bin.
    Wie laut ist der so bei 100 Km/h ?
    Fängt er mit der Zeit an zu drücken ?
    Schwitzt man stark ?
    Ziehts wo rein ?
    Ist alles dicht ?
    Beschlägt das Visier eher leicht ?


    Oder gibt es einen besseren Vorschlag von euch ?
    Mein Butget wäre bis 300 €


    Danke schon mal für eure Antworten 😄