Beiträge von Foxx

    Lange nichts mehr geschrieben hier:roll: Einiges hat sich an der CBF getan. Sitzbank wurde von einem Sattler
    anders gepolstert und mit Nirrox bezogen (ähnlich wie Alcantara, jedoch Wasserdicht), desweiteren wurde
    der Scheinwerfer einer PC36 samt Haltern und Hilfsrahmen verbaut. Spiegel sind von einer SC60.
    Tüv hat die gute Anfang Juli auch ohne Mängel bestanden. Mehr mache ich jetzt nicht mehr dran,
    da ich auf eine Honda CB1000R umgestiegen bin und die CBF fährt nun meine Freundin.
    Sie hat sich nun doch entschlossen den Motorradführerschein zu machen. :D
    Hier noch ein paar Bilder der CBF under CB zusammen:wink:


    IMAG1010.jpg IMAG1015.jpg IMAG1012.jpg

    Bei meiner PC38 springt der Lüfter an wenn der Zeiger auf dem mittleren Stricht steht.
    Man hört den Lüfter aber auch wenn er läuft, zumindest ist es bei mir so. Wenn er läuft kann man auch der
    Temperaturanzeige zuschauen, wie die Wassertemperatur runter geht. Ich habe mir von Koso ein Zusatzinstrument
    nachgerüstet, wo ich die Öltemperatur nachvollziehen kann. Das reicht.

    Wie läuft die CBF denn sonst während der Fahrt? Meine PC38 hatte nach dem Winterschlaf über längere Strecke auch
    leichte Probleme. Leerlaufdrehzahl mal kontrolliert und ggf. eingestellt. Sprit wird nach einem Jahr sicher auch nicht mehr
    der Beste sein.

    @couscous


    schöne CBF hast du dir da aufgebaut. Habe den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen, aber nichts weiteres zu dem Hornet Scheinwerfer gefunden. Hast du den kompletten Scheinwerferhalter mit gewechselt? Elektrik stellt ja an sich kein Problem dar.


    MfG Dirk

    Na da werd ich morgen mal den Stopfen entfernen und mal messen, was für ein Gewinde der hat.
    Den wird ja sicher noch keiner entfernt haben, bzw. kann ich auch mal bei Honda nachfragen.
    Danke für eure Hilfe, werde weiter berichten, wenn ich den Sensor verbaut habe.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.:wink:


    IMAG0487.jpgIMAG0489.jpgIMAG0496.jpg


    So wie der Ölkreislauf der CBF im Bucheli schematisch dargestellt ist, sitzt der Stopfen im Ausgang des Ölfilters zum Wärmetauscher. Heißt dort liegt auf jeden Fall Öldruck an. Wäre ja erstmal nicht so wild.
    Zweite Alternative war eben oberhalt des Antriebsritzels, dort kommt zumindest auch Öl an den Sensor.
    Frage ist natürlich, ob im Original Honda Werkstatthandbuch etwas über die Gewindegröße des Stopfens geschrieben steht.


    Gruß Dirk

    Die PC 38 hat keine Benzinpumpe, daher läuft der Sprit nur über Schwerkraft in die Vergaser. Je nachdem wie die Schwimmerventile öffnen, ist eben kein konstanter Fluss vorhanden.

    Habe mal wieder eine Frage, habe mir das Koso Mini 3.2 Multifunktionsinstrument gekauft.
    Nun bietet dieses Teil eine Öltemperaturanzeige, Sensor ist auch dabei. Jetzt war die Überlegung
    wo ich den Öltemperatursensor reinschraube. Anstelle der Ölablassschraube bin ich ehrlich gesagt
    kein Fan davon. Nun habe ich noch zwei Stellen gefunden, wo ich den Sensor reinschrauben könnte.
    1. am Ölfiltergehäuse, dort wo der Blindstopfen drin sitzt.
    2. auf dem Getriebegehäuse oberhalb vom Antriebsritzel ist auch noch eine Schraube drin.


    Am liebsten wäre es mir am Ölfiltergehäuse. Nur weiß ich nicht ob etwas hinter dem Blindstopfen sitzt.
    Im Bucheli Buch der Honda CBF habe ich darüber auch nichts gefunden, ebenso über Google nichts:roll:
    Wüsste auch gern welches Gewinde der Stopfen hat, damit ich weiß welchen Adapter ich noch brauche.


    Hoffe mir kann jemand helfen.