Beiträge von Foxx

    Also ich habe jetzt Gabelsimmeringe und Staubkappen von SKF verbaut, sind etwas teurer gewesen,
    aber sollen 20% weniger Reibung haben. Und Gabelöl von Castrol.
    Habe aber auch feststellen müssen, dass beim rechten Standrohr, welches undicht war schon mal
    der Dichtring gewechselt wurde. Beim linken war das Öl schön schwarz und beim rechten rot.
    Was da für Öl drin war, keine Ahnung. Meine CBF hat ja auch noch nicht so viele Kilometer weg.

    Ich fahre auch einen BOS an meiner CBF PC38 und bin sehr zufrieden.
    Kerniger Sound aber nicht unerträglich laut auf längeren Fahrten z.B. Autobahn.
    Und schönes Blubbern beim Abtouren und das schon ab der ersten Fahrt.
    Kriterium war auch, dass der Endtopf ohne Schelle befestigt wird und am Ende keinen Schnorchel hat.

    Bei meiner CBF 600 NA ist auch der rechte Simmering undicht. War heute mal beim Honda Händler,
    um Preise einzuholen. Teile zusammen etwa 76€, er hat gesagt das man die Führungsbuchsen
    unbedingt mit machen muss.
    Die würden wohl bei der Demontage kaputt gehen und die Gabel könnte bei wiederverwenden
    der alten Führungsbuchsen klemmen oder klappern. Meine CBF hat jetzt knapp über 10.000km weg.
    Die Frage ist auch welche Simmeringe man nimmt, Original Honda oder Zubehör.
    Bei Zubehör stellt sich mir die Frage welcher Hersteller. Louis hat den Satz von Saito im Sortiment.
    Will eben auch nicht jedes Jahr die Simmeringe machen.

    Habe heute Nachmittag mal die Kette etwas gelockert. Bin jetzt bei 35mm.
    Bisher hab ich nichts gehört. Werde das ganze mal beobachten.
    Grund für das Kettenspannen, war die allgemeine Pflege und habe eben festgestellt,
    dass die Kette etwas sehr locker war. Habe dann gedacht ich spanne wie von Honda vorgegeben auf 25mm.
    Ist wohl doch etwas stramm. Hoffe das Getriebeausganglager hat nichts abbekommen.
    War ja so gestern 150km unterwegs.


    Sind halt auch alles Erfahrungswerte die man so sammeln muss, fahre ja noch nicht so lange.


    Aber normal wenn die Kupplung Geräusche machen sollte,
    muss sich doch die Geräuschkulisse ändern wenn man die Kupplung zieht.
    Ist im Leerlauf ja auch so.

    Ja das rasseln vom Kupplungskorb im Leerlauf kenn ich schon. Aber wenn ich rolle und die Kupplung ziehe und das Geräusch immer noch da ist, schließe ich die Kupplung schon mal aus.
    Werde morgen die Kette etwas lockern und dann nochmal ein Stück fahren.
    Wenn dann das Geräusch anders ist, weiß ich ja woran es liegt.

    Hallo an die Hondafahrer:wink:


    Habe ein kleines Problem oder höre ich nur die Flöhe husten?:confusedx:
    Mir ist heute auf meiner Feierabendtour aufgefallen, dass ich sobald ich im Schiebebetrieb bin ein
    summendes/surrendes Geräusch habe. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig, je langsamer desto
    leiser wird es. Sobald ich Gas gebe ist das Geräusch weg.
    Beim Kupplung ziehen ändert sich das Geräusch nicht.


    Meine Honda ist von 2006 und hat ca. 8700km gelaufen.
    Reifen wurden vor etwa 1500km neue Michelin Pilot Power aufgezogen.
    Kettenspannung liegt bei etwa 25-30mm, laut Handbuch ja okay.


    Haben andere CBF eventuell auch solche Geräusche?


    Mfg Dirk

    ESD wo hinten so ein Schnorchel rausschaut mag ich aber absolut nicht.
    Mir gefällt er echt gut, auch die Befestigung ist wie beim Original.
    Ich mag diese Schellenvariante der Befestigung nicht sonderlich.
    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.:wink:
    Mal schauen ob sich der Klang noch verändert.
    Ja wegen dem Kabel der Kennzeichenleuchte muss ich nochmal schauen.
    Rücklicht hab ich jetzt auch wieder ein rotes drin. Komplett weiß wie vom Vorbesitzer
    übernommen, gefiel mir nicht so.

    Grüß dich Chris, das war ich leider nicht.:wink:
    Keine Ahnung was die Baujahrabhängig so verändert haben.
    Wobei ich mit der Ausleuchtung bei Nacht bisher ganz zufrieden war.
    Gibt es noch weitere Dresdener hier, die sich vielleicht auch mal zu einer gemütlichen Runde treffen?


    Gruß Dirk

    Möchte mich hier nun auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Dirk bin 29 Jahre und komme aus Dresden.
    Arbeite als Mechatroniker und habe seit 2 Wochen den Führerschein der Klasse A.
    Vorher fuhr ich eine MZ RT 125 aus 2002. Dann kam die Lust auf etwas mehr Leistung,
    also den großen Schein gemacht und seit 1 Woche hab ich nun meine Honda.


    Die Honda ist EZ 09/2006
    Kilometerstand bei Kauf 6990km


    geändert wurden:


    schwarze Blinker vorn
    weiße Blinker und Rücklicht hinten
    LSL Sturzpads
    hi-Q Superbikelenker
    Kennzeichenhalter von Protech
    Koso LED-Kennzeichenbeleuchtung


    IMAG0438.jpgIMAG0440.jpgIMAG0442.jpg


    Als nächstes kommen noch neue Reifen, Michelin Pilot Power.
    Und eventuell will ich die Gute noch folieren, da weiß ich aber noch nicht welche Farbe.


    Die linke Hand zum Gruß


    Dirk