Beiträge von waidmann0204

    Hallo , fahre meine Bolle nun schon ein paar Tage , muss nun leider feststellen das bei Drehzahlen bei 7000 u/min und mehr die Kupplung kurz rutscht , kann das am falschen Öl liegen oder mehr die Kupplungsfedern ?


    Gruß Rene

    Hallo , habe mich lange nicht gemeldet . Ich möchte mich bei allen die mir so hilfreiche Tips gegeben haben bedanken . Ich habe sie gestern vom Tüv geholt und nächste Woche wird sie angemeldet . Nach dem Einbau des Org. Luftfilters nochmals neuen Kerzen (diesmal DR8EA) neuen Zündkabeln , nochmaligem Synchronisieren und einstellen , läuft sie sehr gut .


    Bis später , muss noch mal ne Runde fahren
    Gruß Rene

    Hallo , danke für den Rat , wieviel der Motor runter hat kann ich nicht mal sagen auf dem Tacho stehen 58Tkm , aber das Teil hat keinen besonders guten Zustand , wenn ich sie so nicht hin bekomme werde ich wohl über eine 900er Bolle nachdenken , wenn das Spiel zwischen Daumen und Zeigefinger stimmt .


    Gruß Rene

    Hallo , habe mich gerade noch mal damit beschäftigt , läuft ohne zu ruckeln und zu murren bis in die hohen Drehzahlen (klasse) . Habe aber jetzt das Problem das sie im warmen zustand knapp 3000 u/min Leerlaufdrehzahl hat und ich an der Einstellschraube nicht weiter runter drehen kann . Was könnte das sein ?


    Gruß Rene

    Hallo , habe erst mal den Ori Lufikasten montiert und kontrolliert ob Undichtheiten an den Ansaugstutzen sind ist aber i.O. läuft auch schon besser . Will sie jetzt noch mal in die Werkstatt bringen zum Synchro. und einstellen der Zündung . Mal sehen was wird .


    Vielen Dank für eure Hilfe und die Tips Gruß Rene

    Hallo , habe VB52 Gaser verbaut mit Hauptdüse 102 und Leerlauf 68 mit K&N, ich glaube sie läuft zu mager . Das mit der undichten Auspuffanlage stimmt , die Cutoff sind erneuert , einen Unterdruckhahn habe ich nicht montiert . Habe mir neue Kerzen DR8EA bestellt und bei Ebay einen ori. Lufi Kasten . Mal sehen wie es wird . Zündung sieht mit Stroboskop nicht schlecht aus , will aber noch mal einen ran lassen der sich da besser auskennt .


    Gruß Rene

    Hallo , habe heute noch mal den Rotor der Lima gereinigt , bringt bei 1200 u/min 14,1 V an die Batterie , wenn ich die Maschine in höheren Drehzahlen laufen lasse , so bei 3500 ,hat sie auf allen Zylindern immer mal Fehlzündungen hauptsächlich beim abtouren . Ist das normal ?
    Gruß Rene

    nen Versuch ist´s wert , gleich einen 8 Zylinder .
    Mein Motor stottert ab 4000 u/min richtig rum und kämpft sich bis knapp 6000 hoch , aber dann kommt er nicht mehr weiter .

    Hy Frank , der Gaser ist direkt angeschlossen , ohne Unterdruckbenzinhahn , es waren schon die K6N Sportluftfilter dran , ich habe sie nur gereinigt . Voltmeter an Batterie habe ich noch nicht gemacht aber der Rotor hat 4,5 Ohm . Im Standgas läuft sie relativ gleichmäßig , ich habe keinen Vergleich wie es sein sollte , synchronisiert sind die Vergaser , ich wollte mir jetzt erst mal eine Stroboskoplampe für die Zündung besorgen .


    Danke Gruß Rene