Beiträge von vf750c

    Hallo in die Runde,


    mein Original Chromtankdeckel hat im Chrom einige Pickel und die Klappe für das Schloss zu verdecken ist ausgelutscht.. kann man diese Kappe ggf. richten? Wegen der Dichtung dachte ich an einen 6€ China Deckel da es die Dichtung ja sonst nicht neu gibt.. (habe zumindest nichts im www gefunden)


    Gruß Kevin

    Hallo Jungs,


    am Gehäuse des SW ist mittig oben eine Schraube (mit großer Unterlegscheibe und innen einem schwarzen verstellbaren Rad) Diese drückt auf den SW Haltepunkt (innen).


    Da ich ja gerade am starten bin, (ja war schon vor Jahren die Rede aber nie geschafft beruflich bisher), wollte ich den normalen H4 SW gegen einen LED SW tauschen.. Aber der Rahmen des Gehäuses lässt diese Aufnahme nicht zu und somit muss ich wohl ein anderes Gehäuse nutzen wie es scheint.


    Meine Frage nun, wozu ist diese Schraube da? ist das eine einfache MASSE Stelle? (falls ja muss ich im neuen Gehäuse ein extra Kabel für Masse legen) oder wozu dient diese?


    Hat da jemand ggf. Tips und Infos zu?


    Gruß Kevin

    Hallo Jungs,


    ich wollte die Tage mal beim KBA erfragen wieviel es von meiner VF noch so gibt.. also Anfrage raus mit der HSN, der TSN und der VIN... und als Antwort kam..


    "wir haben nur die TSN= 172 und 182 im System die 0900 gibt es nicht!"... mmhm


    also das ist schon was komisch.. die 172 ist ab dem 1.5.82 und die 182 ab dem 1.11.82 und meine Maschine ist 1. Zulassung (nicht Bj) 11.6.82.


    hat denn einer hier schonmal gefragt was es aktuell für zugelassene gibt?


    Gruß Kevin

    so lange ist nichts passiert.. aber sie steht noch immer trocken in meiner Garage..


    ich werde nun für einen TEST zum starten ein paar Sachen erneuern/reinigen und dann schauen ob sie noch "Leben" in sich trägt.. (und tragen will)


    - neue Zündkerzen (Iridium)
    - neuen Luftfilter
    - neues Öl
    - neues Kühlwasser
    - Benzinfilter für nach den Hahn (zur Sicherheit wegen dem Tank)
    - neue Batterie


    Dann lass ich ggf. den Tank überholen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen das paar Originalteile fehlen.. die suche ich dann mal hiermit natürlich... wer was hat bitte per PN mit Bilder und Preis an mich wenden..


    - Boardwerkzeug (Tasche mit Inhalt)
    - Abdeckung des Staufachs (wo das Boardwerkzeug rein kommt)
    - Behälterdeckel für Bremse und Kupplung die in Chrom mit den Aller drauf (wenn das so richtig ist)
    - rechten Seitendeckel in schwarz (H1N)


    Ich werde in den Brennraum was Öl/Dieselgemisch (paar Tropfen) geben und dann das Bike was optisch putzen und alle Kabel checken ob da Brüche oder Defekte existieren.
    (einen neuen gut gebrauchten kompletten Kabelbaum habe ich mir schon besorgt)


    Heute auch gleich mal die Reifen aufgepumpt und schauen ob die den Druck / die Luft halten und somit dicht sind.


    Viele Grüße aus Brühl
    Kevin

    Ja das stimmt schon mit dem H bei Motorrädern, daher tendiere ich eher zur 07er Nummer da ich dann alle drei Fahrzeuge von mir damit fahren kann.
    Vorteil hier wäre das der tüv alle 2 Jahre dann entfällt und ich nicht alle drei anmelden muss. Ich würde eh nur an den WE entsprechend diese bewegen daher reicht mir das völlig aus.


    Aber final ist es ja noch nicht..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk