Beiträge von nogger1976

    Für diejenigen die es interessiert:
    Es war auch bei mir, wie bereits vermutet, das Potentiometer in der Drosselklappeneinheit. Ich habe beim Freundlichen eine Kostenaussage von 608!!! € bekommen plus ca. 1,5-2 Arbeitsstunden für den Wechsel. Darauf hin habe ich mit etwas Glück einen Motorexitus und Unfaller kaufen können dessen Drosselklappeneinheit ich verwenden konnte. Seitdem läufts störungsfrei, allerdings auch erst seit gut einer Woche, und die Endgeschwindigkeit und der Anzug steigerten sich subjektiv noch minimal. Darum beantworte ich mir meine Frage aus dem vorherigehenden Beitrag mal selbst und sage: erst jetzt erreicht der Roller seine volle Leistung! Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben bei der Lösung des Problems.

    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Panteon FES 125, Bj 2005 mit grade mal 1700km auf dem Tacho und habe exakt das gleiche Problem. Leistungsverlust bei Vollgas bis Anschlag und gute Power wenn ich nur 1 mm zurückdrehe. Nun habe ich mehrere Fragen zu dem Thema und hoffe jemand kann hier Abhilfe schaffen.
    1. Sind außer der teuren Drosselklappeneinheit noch weitere Fehler möglich?
    2. Erreicht das Fahrzeug mit der Anschlaglösung noch seine volle Leistung? Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit wie der Roller vorher lief weil der Fehler beim Kauf schon vorlag und ich nur mit einer Kleinigkeit gerechnet hatte wie Einstellungen oder Gaszugjustierung oder ähnliches.
    3. Bei mir im Sauerland gibts nicht mal ordentliche Autoverwerter geschweige denn ordentliche Rollerverwerter. Hat jemand Tipps dazu und kann vielleicht sogar noch sagen ob diese Drosselklappeneinheit außer in dem Panteon noch in anderen Modellen zu finden ist?