Beiträge von mozo89

    Guten Tag,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wisst ihr wo ich so eine Verkleidung (oder ähnlich) herbekomme?


    mg_2559.jpg


    mg_2555.jpg


    Bilder stammen von XTR Pepo (Ex Radical Ducati), der macht sehr heiße Maschinen.


    Gruß,

    Mathias

    Guten Tag,


    vielen Dank für die Antworten.
    Genau so wie Olaf es geschildert hat kann man das "Problem" lösen.
    Vermute auch die Vergaser.


    Gruß Mathias

    Guten Tag,


    an die Treiber der CB400:
    Haben eure Maschinen auch in dem Bereich zwischen 4000 und 5000 U/min. einen ruppigen Lauf?
    Vor allem bei 4200 bis 4500 U/min.?
    Klar, es ist ein Zweizylinder, frage trotzdem nach.


    Darunter und darüber im Drehzahlband läuft der Motor rund.


    Gruß Mathias

    Guten Tag,


    der Nachbar hat vor zwei Tagen angerufen und mich gebeten, ihm seine 250er wieder zu geben.
    Da ich der Liebe nicht im Weg stehen will, fährt die Gute am 28.6. ohne mich weiter.


    Danke vielmals für die vielen Informationen und Ratschläge.


    Ich halte meine Augen weiterhin nach so einer Rakete offen.


    Gruß Mathias

    Guten Tag,


    bin auf der Suche nach einer CB650.


    Bezüglich Rahmen:
    Ist die Rahmengeometrie der Standard und Custom/Nighthawk gleich?


    Bezüglich Leistung:
    Offen soll die Gute 63PS haben.
    Finde viele Inserate mit 50PS.
    Wie ist das Motorrad gedrosselt (Nockenwelle, Vergaser)?


    Bezüglich Probleme:
    Was sind einschlägige und bekannte Probleme der 650?
    Auf was soll ich speziell beim Kauf achten?


    Schon mal vielen Dank auf die doch reichlichen Fragen.


    Gruß Mathias

    Guten Tag,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Kannst du dir das dritte Video ansehen?
    Auch wenn ich die Kompetenz das Mechanikers nicht in Frage stellen möchte,
    so meine ich, dass es sich nicht unbedingt nach Kupplung anhört.


    Gruß Mathias

    Guten Tag,


    habe die ersten 300km mit dem Maschinchen runter.
    Seit vorgestern macht die Gute mahlende/jaulende Geräusche.
    Habe am 2.6. die Honda längere Zeit - zirka 60km - mit 110km/h im 5. Gang über die Landstraße bewegt.


    3.6.
    Am Tag darauf ist sie mir nicht mehr sauber angesprungen, trotz gezogenem Choke.
    Nach mehrfachen Antreten (fünf Mal) ist die Drehzahl auf 3000 U/min. geschnellt und
    dann innerhalb weniger Sekunden (<5 Sek.) kontinuierlich runter und demnach ausgegangen.
    http://youtu.be/OiOpXTsBw0c
    Motor nach 20km lauf. Sauber warmgefahren, keine Vollast, nie über 6000 U/min., erstes Mal schwer zu starten.


    4.6.
    http://youtu.be/q31fxyunUBg
    Gestern früh sofort an.


    4.6. Forts.
    http://youtu.be/27_T4HOpXb8
    Maschine nach gestrigem Tag und einer Fahrt über 170km mit einer Rast in der Hälfte (beim HH).
    Schlechter Start. Geht nur noch an, wenn zusätzlich viel Gas beim antreten gegeben wird.
    Linkes Auspuffrohr hat weniger Druck als das rechte. Beide Krümmer jedoch gleich warm.
    Beim HH. Der meinte, dass das linke Rohr innen verrostet ist und ein Metallteil den Abgasstrom blockiert.
    Zum Jaulen meinte er, dass es vielleicht von der Kupplung kommt.


    Ölstand von Anfang an i.O.


    Als ich die Maschine bekommen habe, waren diese Geräusche und das schlechte Verhalten beim Starten nicht da.


    Was kann da los sein?


    Heute ist auf den letzten drei Kilometern der Tacho ausgefallen,
    nachdem davor zehn Kilometer lang der Zeiger gewackelt hat.
    Die Probleme fangen an.


    Gruß Mathias

    Guten Tag,


    m. E. eine normale, in Dt. im Jahre 1978 verkaufte CB250T, Bj. 1978.


    Gruß Mathias

    Dateien