Ich hatte mit Saisonkennzeichen (3 - 10) ungefähr 90 Euro Haftpflicht / Teilkasko letztes Jahr bezahlt, Steuer keine der Zoll hatte mich wohl vergessen und für die jährliche Durchsicht ungefähr 170 Euro. Bin im übrigen der Meinung das sowas durchaus eine Werkstatt erledigen kann. Selbst Hand angelegt hat man vielleicht zu Zeiten von Ochsenfuhrwerken und Dampfmaschinen :D, aber das ist lange her und Technik verändert sich und wird komplizierter
Beiträge von Fussfall
-
-
-
pamami: das mit dem späten Schleifpunkt der Kupplung und das der Hebel zu weit weg ist kann ich bestätigen, das ist das einzige was ich nervig an der Maschine finde. Das geht, besonders im Stadtverkehr ziemlich auf die Pfoten. Das mit den Reifen ist wirklich eine Glaubensfrage für mich passt es.
soniccc: sind die Krümmer auch neu oder wird nur der Endtopf an sich getauscht? Und wenn die Krümmer neu sind wie sehen die aus? -
-
Vielleicht wurde es bei deiner Maschine schon im Vorfeld vom HH geändert
-
Kubik und PS-Zahl finde ich irrelevant
-
da musste ich gerade an ein Sprichwort denken: "'Nett' ist die kleine Schwester von Sch....e". Nicht ärgern, auch wenn es nicht so schlimm ist, so finde ich diese Maschine doch eher langweilig, selbst mit DCT. Ich habe sie heute mal wieder fahren müssen und ich sag es ehrlich: Ich war froh, wieder meine Moppede fahren zu dürfen. Klar kann man eine Crosstourer nicht mit der Kleinen vergleichen, aber auch mit der Transalp macht mir das Fahren irgendwie mehr Spaß. Und die hat weniger PS und weniger Hubraum. Dennoch ich brauche auf dem Mopped auch mal Drehzahlen. Halt jeder so, wie er mag!
Ich habe sie ja verkauft und stattdessen die CB650F gekauft. Es gab halt grundlegendes was mit der Zeit gestört hat
-
Es hört sich schon seltsam an, aber im großem und ganzen ist es schon ein nettes Moped
-
Und hört sich an wie ein stark nagelnder Turbodieselmotor
-
Ich habe vor einer Woche die NC700 S gegen die CB650 F getauscht und bin glücklich, endlich nicht mehr die nervige hoch und runter Schalterei und Dank des fehlenden Windschildes pendelt der Kopp nicht mehr
-
-
Was ich gut fand / finde ist das Handling und das Helmfach. Gestört hat mich die Schalterei und bei Überholvorgängen oder Beschleunigen die doch zu wenig PS. Gut die CB650 sieht auch um einiges besser aus :D, bekomme sie in Tricolor und dazu die güldenen Räder sind schon geil.
Gratuliere. Meine wird auch am Montag abgeholt.
Die CB650F hat mich bei den 2 Probefahrten auch restlos überzeugt.
Alleine die Sitzposition ist ein Traum.
Warst du mit der NC 700 S nicht zufrieden?
Oder war sie dir einfach zu schwach? -