Beiträge von Eyecatcher

    Du hast ja wirklich immer wieder interassente Sachen in deinem Keller rum liegen ;-)
    Da muss ich doch mal in mich gehen...
    Die Original Sitzbank hat mir ja nie so gut gefallen und bei meiner Größe von 1,75 wäre es auch angenehmer, etwas höher zu sitzen. Wieviel cm macht das denn aus?
    Vielleicht kannst du ja nochmal ein paar Bilder von der CM mit der King and Queen Sitzbank hier rein stellen, damit man eine bessere Vorstellung bekommt, ob sie optisch passt oder wirklich zu klobig ist.
    LG, Susanne

    Du hast Recht, ich habe mittlerweile so viele Bilder von meiner CM und den Koffern und auf jedem Foto sieht das Rot wieder anders aus. Mit Blitz, ohne Blitz, draußen oder drinnen in der Garage.
    Ein Digitalfoto auf dem Handy oder PC sieht ja immer anders aus als das reale Objekt. Darum versuche ich immer, ein möglichst realistisches Bild hin zu bekommen, wenn ich fotografiere.
    Was ich jedenfalls sehe, ist, dass ich den richtigen Farbton gefunden hatte. Das war mir ja wichtig.
    Deine blaue CM gefällt mir aber auch richtig gut. Sowohl in den Ursprungsfarben als auch im jetzigen Blauton. Das frühere Blau der Koffer wirkt aber auf dem Foto ziemlich knallig. Real wirkte es sicher wärmer.
    Das jetzige Blau sieht dennoch klassischer und schnörkelloser aus, finde ich. Sowas gefällt mir besser als der standardmäßige Farbenmix der Original CMs.
    Hast du das selbst gemacht oder lackieren lassen? Es sieht auf jeden Fall perfekt aus. Auch mit dem Koffersatz. Das passt alles sehr gut zusammen. Da hattest du ja die gleichen Schuh Koffer wie ich.
    Warum hast du denn die King and Queen Sitzbank nicht drauf gelassen? Das sah doch sehr gut aus und war bestimmt auch richtig bequem.

    Gerade kam die Stunde der Wahrheit...
    Die Farbe ist wohl tatsächlich etwas zu satt und somit zu dunkel geworden. Schade.
    Eine Schicht Rot weniger hätte wohl auch gereicht.
    Aber trotzdem passt der Farbton besser zum Tank und den Seitenteilen als das lila stichige Rot, das die Koffer vorher hatten.
    Die Lichtverhältnisse in der Garage waren auch nicht die Besten. Im Sonnenlicht kann das schon wieder ganz anders aussehen.


    20160728_123505.jpg20160728_123525.jpg20160728_123557.jpg20160728_123706.jpg20160728_123715.jpg

    In diesem Leben bekommen die Koffer keine Neulackierung mehr.
    Finaziell hat sich das eh nicht gelohnt. Der Lack war schon teuerer als die erstandenen Koffer ;-)
    Aber es war mein neues Projekt und hat mir Spaß gemacht :-)
    Mal schauen, was mir demnächst einfällt...


    A propos Riss. Einer der Koffer hat ja auch einen ca. 4-5 cm langen Riss. Ich habe mir überlegt, dass ich den von Innen erst einmal mit schwarzem Panzerband überklebe. Dann hält das doch erstmal eine Weile, hoffe ich.


    LG und viel Erfolg bei der Restaurierung deiner Koffer.

    @ Olaf
    Die Honda Embleme sind leider nicht verschraubt, sondern genietet worden. Sonst hätte ich sie auch lieber vor dem Lackieren entfernt. Die sind eh nicht mehr soooo toll an den Rädern, weil sie leicht abstehen. Randrücken geht aber auch nicht. Habe ich schon versucht.
    Und sie wurden auch schon anscheinend mit Pinsel in weiß mit schwarzem Rand recht dick mit Lack gestrichen. Richtig ordentlich sah das auch nicht aus.
    Ich hatte mir vorgestellt, dass die Embleme darum auch Rot werden. Dann ist es wenigstens einheitlich und auch dezenter. Ich wollte da auch nicht noch einmal selber mit Pinsel drüber pfuschen.
    Eventuell kann ich später mit einem Lackstift in einer Kontrastfarbe z.B. in Silber die Konturen des Schriftzuges nachmalen. Aber ich bin nicht sicher, ob das auf dem Klarlack halten würde.
    LG, Susanne

    Guten Morgen zusammen,
    ich hätte eigentlich auch viel länger gewartet, bevor ich die nächste Schicht aufsprühe. Ich habe aber auf mehreren Seiten im Internet gelesen, dass man bei Candy Lacken nur zwischendurch ablüften soll, damit sich die jeweiligen Schichten gut miteinander verbinden. Das gilt auch für den Klarlack.
    Das hat wohl was damit zu tun, dass der Lack sich schnell verflüchtigende Stoffe enthält und nicht auf Wasserbasis ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man den Farblack durchtrocknen lassen würde, kann angeblich der Klarlack abblättern.
    Ich habe gerade mal über die Lackkierung gefühlt. Es fühlt sich schon hart an und schön glatt.
    Und das Licht spielt mit den Farbpartikeln, das ist echt interessant. Wenn ich in der Wohnung denke, die Farbe ist viel zu Dunkelrot geworden und den Koffer dann ins Licht drehe, sieht er wieder heller aus.
    Die Kanten hatte ich übrigens mit Lackierband abgeklebt. Das war nicht aus Krepppapier, sondern aus einer wasserfesten klebenden Folie. Die unsauberen Stellen mit den Farbausläufern stammen noch vom Vorbesitzer. Das Klebeband hat jedenfalls gute Arbeit geleistet und es ist Nichts dazwischen gelaufen. Ich hätte mir lieber die Mühe gemacht und auch den kleinen Chromrand an der Kante abgeklebt, aber da war ja schon der alte Lack drauf. Und die Koffer sind halt schon in die Jahre gekommen, das sieht man dem Kunststoff auch an.
    Die werden nicht mehr besser, aber sie sind nun immerhin ein wenig schöner geworden und vor Allem farblich passend zu meiner CM.


    Euch noch eine schöne Restwoche von einer zufriedenen Susanne :-)


    Hier könnt ihr die Kanten sehen:


    20160727_213715.jpg20160728_080531.jpg20160728_080553.jpg

    Klein sind meine Koffer wirklich nicht, das stimmt. Aber wenn man schonmal Koffer braucht, dann ist es sicher gut, wenn da auch ein bisschen mehr rein passt.
    Wegen der Schrauben. Wenn du sagst, dass das auch so hält, werde ich sie lieber morgen noch ein ganz klein wenig lockern. Damit nicht wieder die Schrauben brechen.
    LG

    Das ging ja echt schnell
    Heute kam schon der Candy Lack in Bourgogne Red, die Grundierung und der Klarlack an.
    Da habe ich heute direkt meine beiden neu erstandenen Seitenkoffer auf dem Balkon lackiert. Das erschien mir unter den eh provisorischen Umständen zu Hause am Günstigsten. Also habe ich eine Ecke des Balkons zum Schutz der Wände und des Bodens mit Folie abgeklebt.
    Dann habe ich den alten Lack von den Koffern mit 2 verschiedenen Schmirgelpapieren angerauht und danach den Farbstaub beseitigt.
    Danach die Kanten abgeklebt und den unteren Teil der Koffer in Folie verpackt.
    Dann den silberfarbenen Grundlack in 2 Arbeitsgängen aufgesprüht und jedesmal auslüften lassen.
    Dann in 3 Schichten den roten Lack aufgesprüht. Auch da zwischendurch immer auslüften lassen.
    Am Ende ebenfalls in 3 Schichten den Klarlack aufgesprüht. Nochmal zwischendurch immer auslüften lassen.
    Nun lasse ich sie bis morgen richtig durch trocknen und dann schraube ich die Chrom-Zierleisten wieder an.
    Zum Ergebnis:
    Perfekt ist was Anderes, aber ich bin zufrieden.
    Dafür, dass ich noch nie etwas lackiert habe, ist es ganz ok geworden, glaube ich.
    Der Farbton ist auch der Richtige, soweit ich das beurteilen kann. Je nach Lichteinfall sieht die Farbe anders aus. Manchmal heller, manchmal dunkler. Aber das ist der Candy-Effekt, denke ich.
    Ich bin gespannt, wie es im Tageslicht aussieht oder noch besser im Tageslicht an meiner CM. Die Halterungen konnte ich ja auch heute schon anschrauben.
    Ich habe ein paar Fotos von der Verschönerungsaktion gemacht:


    20160727_163746.jpg20160727_171432.jpg20160727_181359.jpg


    20160727_213518.jpg20160727_214806.jpg20160727_214901.jpg

    So, heute kamen die Teile von Olaf an (Danke für die rasche Absendung) und ich habe die Koffer schon einmal probeweise montiert, bevor es an die Neulackierung geht. Im ersten Anlauf hatte ich die Schrauben wohl zu fest angezogen, so dass 2 direkt gebrochen sind. Also nochmal zum Baumarkt, diesmal noch bessere Schrauben gekauft und nun ist hoffentlich alles gut fest (nicht zu fest) und hält.
    Mit Koffern sieht die CM direkt ganz anders aus. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist und auch farblich zusammen passt.


    20160727_132357 - Kopie.jpg