Beiträge von Eyecatcher

    Hallo Olaf,
    das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Ich hoffe, es hat dich nicht allzu viel Mühe gekostet, dir was zurecht zu basteln.
    Sei gewiss, dass deine Rastenplatten bei mir in guten Händen sind und meine CM mit Olaf-Teilen weiter vervollständigen werden :-)
    Ich brauche nur einen 220-er Schlüssel, die Schlösser brauche ich nicht, da ich, wie du schon schriebst, ja welche an den Koffern habe.
    Ich danke dir sehr für deine Hilfsbereitschaft :danke:


    Ich schick dir eine PN mit meiner Adresse. Die hast du ja sicher nicht mehr. Und alles Weitere klären wir dann auch unter uns per PN.


    Liebe Grüße, Susanne

    Ich war heute nicht untätig und habe mich noch ein wenig der gepflegten Optik meiner Koffer gewidmet.
    Ich habe durch Zufall einen Tipp im Internet gefunden und direkt an den rostigen Stellen meiner Seitenkoffer ausprobiert:
    Rost entfernen mit Alufolie und Cola.
    Einfach ein Stück Alufoie knüllen und in die Cola tauchen. Damit über die rostigen Stellen reiben. Dann mit Wasser den gelösten Schmodder weg putzen und trocken reiben.
    Hat tatsächlich sehr gut funktioniert.
    Der Rost ist weitestgehend weg, die eingefressenen Korrosionen kriegt man natürlich nicht mehr weg.
    Aber die Teile glänzen nun wieder mehr und sehen nicht so abgegammelt aus.
    Hier mal ein paar Vorher-Nachher Bilder:


    20160725_123748.jpg20160725_130802.jpg


    20160725_131352.jpg20160725_135747.jpg


    20160725_132944.jpg20160725_135101.jpg

    Du hast Recht - die Schrauben sind schnell entfernt.
    Meinst du, man könnte den Rand des Klebebandes mit Acryl abdichten, so wie man es macht, wenn man Wände zum Streichen ordentlich abkleben will? Acryl ist doch auch überstreichbar. Dann müsste doch auch der Lack halten, oder? Oder geht das nicht, weil man das Klebeband schon wieder abziehen soll, bevor das Acryl getrocknet ist? Bei den mehreren Sprühgängen müsste man ja dann jedesmal neu abkleben. Das wäre mir zu fummelig.

    Mein Sprühlack kommt voraussichtlich erst Anfang August. Bis dahin kann ich mir Gedanken machen, wie ich die Koffer ordentlich abkleben kann, so dass nur die beiden Deckel eingesprüht werden können. Ich muss auch noch mal gucken, ob ich die chromfarbene Zierleiste abschrauben kann. Ich hoffe, sie ist nicht genietet. Sonst wird das Abkleben etwas komplizierter.
    Wenn alles fertig ist, werde ich das hoffentlich gute Ergebnis natürlich fotografieren und Bilder hier rein stellen.
    Und wenn es ******* geworden ist, natürlich auch. Als abschreckenes Beispiel, wie man es besser nicht macht.
    Aber noch bin ich ja guter Dinge, dass es schön wird :)-

    Ich hab gerade mal geguckt. Auf dem anderen Bild kann man deine CX 500 C noch besser sehen. Das blau gefällt mir sehr gut. bei den roten Felgen bin ich noch nicht ganz sicher ;-)
    Das kann aber auch daran liegen, dass ich generell bunt nicht so mag. Lieber schön klassisch bei einer Farbe bleiben.
    Aber sie ist auch etwas Besonderes und ich finde es immer toll, wenn jemand sich gut auskennt und alles selbst so verändern kann, wie er es sich vorstellt.
    Ich bin ja auch nur durch Zufall zu meiner alten CM gekommen, als ich nach einem günstigen Motorrad gesucht habe.
    Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich sie richtig wertschätzen konnte.
    Ich habe mir immer vorgestellt, sie schwarz zu machen, aber nun bleibt sie so rot wie sie schon immer war.
    Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich sie bekommen habe und dass sie noch nicht verbastelt wurde und immer noch in solch einem guten Zustand ist.
    Sowohl optisch als auch technisch.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Moppeds. LG


    Ich hab übrigens gesehen, dass wir den gleichen Beruf haben. :topX:

    Ich auch.
    Wobei ich finde, dass der Lack an meiner CM auch nach 35 Jahren noch sehr schön aussieht. Nachdem ich alles schön sauber gemacht hatte, glänzte er wieder wie neu.
    Mir ist jetzt erstmal wichtig, dass ich den richtigen Farbton bestellt habe. Kleine Abweichungen auf Grund des Altersunterschieds kann ich dann verschmerzen.
    Die jetzige Farbe der Koffer weicht ja doch ziemlich vom eigentlichen Rotton ab. Das würde nicht gut aussehen.
    Entweder ich erreiche den passenden Rotton oder sie müssen schwarz werden.


    20160720_155350.jpg

    Ich bin fündig geworden :-)


    Honda Sprühdosenset, 3 Artikel
    (2-Stufen-Farbe und Glanzlack je 400 ml)


    Candy Bourgogne Red
    R-107 C-U (Farbcode),
    02-1182 (2K) (Bestellnummer)



    Ist bestellt. Nun bin ich gespannt, was da kommt. Ist nicht gerade billig. Aber ich wollte was Gutes und nicht irgendeinen gepantschten Lack.

    Guten Morgen,
    ich bin in den Besitz von 2 Seitenkoffern gekommen, bei denen offensichtlich die Deckel in einem Rotton selbst lackiert bzw. gesprüht wurden. Der Vorbesitzer hat mir zum Ausbessern den Rest Sprühfarbe dazu gegeben. Die Koffer gefallen mir optisch noch sehr gut.
    Der Rotton ist aber nicht der gleiche wie der rote Originallack von meiner CM.
    Ich hätte es gerne stimmig zum Rest meines Moppeds.
    Ich habe im Internet versucht heraus zu finden, wie der Rotton von Honda heißt und habe diese gefunden, die vielleicht passen würden:


    Candy Ruby Red
    oder
    Candy Bourgogne Red


    Aber ich bin nicht sicher und finde keine eindeutige Antwort.


    Die Koffer sollten dieselbe Farbe bekommen wie meine CM und nicht wieder irgendwas Abweichendes.
    Hat jemand zufällig den genauen Farbcode für die rote CM 400 T oder kann mir sagen, ob es den Originallack überhaupt noch gibt? Bzw. welche Alternative es gibt, die den Rotton am Ehesten trifft?


    Liebe Grüße, Susanne