Beiträge von Eyecatcher

    Ich bin sicher, du bekommst auch DAS hin.


    Mir gefällt der Gedanke sehr, dass ich die Teile für meine Koffer auch wieder von dir bekomme. So kommt auch alles wieder aus einer Hand. Das fühlt sich irgendwie rund an. Das mag ich. :-)
    Viel Erfolg, dass es dir gelingt, dir passende Ersatzteile anzufertigen.


    PS: Wenn du einen der Originalschlüssel erübrigen könntest, würde ich gerne einen davon nehmen.

    @ Olaf
    Da hast du dir ja wieder viel Mühe gemacht :topX:
    Ich hatte nur einen einzelnen Schlüssel dabei. Der passt für die Schlösser, aber anscheinend nicht für die Kofferdeckel. Abschließen geht dann wohl leider nicht mehr.
    Die Schlösser für den Kofferdeckel sehen auch schon ziemlich abgenudelt aus, als ob da mit irgendeinem anderen Schlüssel rum probiert wurde.


    20160722_145549.jpg20160723_091629.jpg

    Hallo Olaf,
    da bin ich natürlich sehr daran interessiert. Ich habe nicht sehr große Hoffnung, dass jemand hier diese beiden Teile gerade übrig hat. Wenn du sie erübrigen kannst, würde ich sie sehr gerne nehmen. Was möchtest du denn dafür haben?
    Alles Weitere gerne per PN.
    LG, Susanne

    Das stimmt. Dumm gelaufen. Ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ich hab im Marktplatz nochmal eine Suchanfrage gemacht.


    Ich habe die Koffer jetzt hier und ich finde, die sehen echt noch gut aus. Aber das Schloss ist eindeutig von der Firma Schuh.
    Ich werde sie gleich erstmal ordentlich putzen, danach sehen sie noch besser aus.
    Ich habe mal Fotos gemacht.
    Cool ist, dass sogar mein Klapphelm in einen der Koffer passt :-)


    20160722_142951.jpg20160722_143424.jpg20160722_143453.jpg20160722_144139.jpg


    Die Koffer haben oben leider keine zusätzliche Verriegelung.

    Hallo zusammen,
    ich war länger nicht hier aktiv, aber jetzt brauche ich mal wieder Hilfe.
    Ich habe mir bei ebay 2 Seitenkoffer für meinen Kofferhalter der Firma Schuh gekauft.
    Die kann ich gleich abholen, weil zufälligerweise aus meiner Stadt :-)
    Nun gibt es ein Problem, das mir vorher nicht aufgefallen ist.
    Und zwar habe ich nicht diese Raster für das Kofferschloss an meinem Träger und bei den Koffern sind die auch nicht dabei.
    Ein Freund hat mir mal ein Foto von den Teilen gemacht, die mir fehlen.
    Nun meine Frage: Hat zufällig jemand diese Teile plus passender Schrauben noch irgendwo rum liegen und braucht sie nicht?
    Das wäre die beste Lösung. Ansonsten würde ich von dem Freund etwas zugeschnitten bekommen. Aber original wäre mir natürlich lieber.
    Anbei ein Foto von dem Teil, das mir auf beiden Seiten fehlt.
    LG, Susanne


    PS: Ich habe am Mittwoch frischen TÜV ohne Mängel bekommen :-))))


    20160722_100131.jpgIMG-20160722-WA0004.jpgIMG-20160722-WA0005.jpg

    Hallo zusammen,
    es ist doch ein Kabelbruch. Ich habe darum erst mal das Kabel mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt, damit es durch die Erschütterungen und Vibrationen während der Fahrt in einer Position bleibt, bei der mein Blinker funktioniert. Ich fahre seit letzter Woche auch wieder mit meiner CM und der Blinker ist seitdem nicht mehr ausgefallen.
    Ein Bekannter von mir hat aber angeboten, das Kabel demnächst zu löten. Dann ist das auch wieder vernünftig in Ordnung gebracht.
    Danke nochmal an alle, die Hinweise auf die mögliche Ursache gegeben haben.
    Allen ein schönes Wochenende.
    LG, Susanne

    Hallo zusammen,
    ich habe heute nach der Arbeit an meiner CM noch mal die Zündung an gemacht und den rechten Blinker betätigt. Da tat sich hinten Nichts. Aber als ich gegen den Blinker geklopft habe, ging er an. Und danach wieder aus. Ich habe dann ein bisschen daran herum gewackelt und dann ging er wieder und blieb auch an. Den Motor habe ich aber nicht laufen lassen.
    Die Ursache ist dann aber wohl wirklich nur ein Kontaktproblem innerhalb der Fassung.
    Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mir die Fassung genauer ansehen und eventuelle Beläge mal weg schmirgeln.
    Vielleicht geht dann ja auf Dauer der Blinker wieder.
    Das Kontakt-Spray werde ich mir aber auch noch vorsichtshalber besorgen.
    Schönen Abend noch und LG, Susanne

    Ich gehe dann jetzt erst mal davon aus, dass auch die erste Glühlampe gar nicht kaputt war. Dummerweise habe ich sie direkt weg geworfen. Sonst hätte ich sie noch mal testen können.
    Dank der aufgezählten möglichen Ursachen bin ich immerhin nun etwas schlauer und weiß, was ich kontrollieren bzw. beheben kann.
    Ich werde dann mal berichten, ob es danach wieder geht.
    Danke erst mal an alle, die sich wieder so prompt hier beteiligt haben.
    LG, Susanne

    Natürlich möchte ich auch, dass sie noch lange in meinem Besitz bleibt und ich mit ihr noch schöne Touren machen kann.
    Und was ich dafür tun kann, dass es noch lange so bleibt, werde ich auch, wenn es mir möglich ist, selbst machen.
    Was ich nicht möchte, ist, ständig auf Werkstätten angewiesen zu sein, weil ich Null Ahnung habe, sobald es etwas komplizierter wird.
    Was ich nach dem Kauf noch an Geld rein gesteckt habe, sollte eigentlich erst mal reichen.
    Und ich möchte ein Fahrzeug und kein Stehzeug haben.
    Also hoffe ich, dass die jetzigen Probleme sich regeln lassen und ich bald wieder unbesorgt mit meiner CM fahren kann.
    LG, Susanne

    Hallo und danke für deine Antwort.
    Die Glühbirne sah nicht defekt aus. Der Glühstab war nicht durch geschmolzen. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass sie wohl kaputt sein muss und habe sie daher ausgetauscht.
    Falls da ein Wackelkontakt besteht, was muss ich machen, um den zu beheben? Erst mal müsste man ja die entsprechende Stelle ausfindig machen, oder? Aber wie?
    LG, Susanne

    Hallo zusammen,
    irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin.
    Ich hatte gestern eine neue Glühbirne in den Blinker hinten rechts eingesetzt, weil ich auf der letzten Fahrt gemerkt hatte, dass das Blinklicht ausgefallen war.
    Nach dem Einbau ging es auch sofort wieder. Nur als ich dann probehalber auch noch den Motor an gemacht habe, ging es schon wieder nicht mehr.
    Da ich 2 Glühbirnen gekauft hatte, habe ich die andere eingesetzt und es ging wieder.
    Es blinkte auch weiter, als ich wieder den Motor kurz laufen ließ.
    Ich dachte mir nichts weiter dabei und für mich war das vom Tisch und erledigt.
    Heute Nachmittag wollte ich eine Runde fahren und habe vorher noch einmal zur Kontrolle (ohne laufenden Motor) die beiden Blinker überprüft. Alles funktionierte.
    Als ich gerade aus meiner Garage raus gefahren bin, merkte ich, dass der hintere rechte Blinker schon wieder nicht ging.
    Somit wurde nichts aus meiner Ausfahrt.
    Was ist das jetzt wieder für ein Problem?
    Wackelkontakt bei Erschütterung?
    Korrosion?
    Kabel defekt?
    Überspannung?


    Ich hoffe, auch diesmal weiß jemand Rat. Vielen Dank schon mal im Voraus.


    LG, Susanne

    Abgesehen von den Strecken zur Arbeit bin ich aber fast an jedem Wochenende zwischen 100 und 200 Km gefahren, so dass es nicht so ist, dass das Motorrad nur Kurzstrecken gefahren wurde.
    Heute ist das Wetter ja auch gut und ich werde am Nachmittag noch eine schöne große Runde fahren.
    Zu dem Vorschlag, den Arbeitsweg auszudehnen... In meinem Fall ist das schwierig, da ich mitten in der Stadt wohne. Da ergibt sich beim besten Willen kein Umweg über Land.
    Und ich fange schon immer um 7 Uhr an, das ist schon echt früh. Da habe ich morgens keine Zeit und keinen Nerv, um noch eine Extrarunde zu drehen.
    Manchmal nach der Arbeit dann noch mit dem Motorrad, bzw. in den meisten Fällen an diesen Tagen mit dem Roller einkaufen. Liegt auch auf meinem Nachhauseweg und braucht keinen Umweg.
    Ich nutze das Motorrad also nur für den Weg zur Arbeit und zurück und ansonsten als Hobbyfahrzeug für schöne Touren an den freien Tagen.
    Und da ich großen Wert auf komplette Schutzkleidung lege, aber für den kurzen Arbeitsweg das Risiko eingehe und in normaler Jeans und nur oben rum mit Schutzkleidung fahre, wäre mir eine längere Strecke mit höherem Tempo ohne Schutzkleidung zu gefährlich.
    Klar könnte ich auch mit dem Fahrrad fahren, aber mit dem Motorrad macht es mehr Spaß und ich bin schneller am Ziel. Da hat halt die Bequemlichkeit entschieden, es so zu machen.