Beiträge von Ward

    Hallo erstmal an alle Mitglieder hier :)-


    Da ich meinen Lappen endlich habe (A2) brauche ich noch eine Maschine. Zuerst einmal: Bekleidung habe ich bereits alles, von Kopf bis Fuß :) Es fehlt also nur noch die Maschine.
    Ich stehe auf den sportlichen Look wie die CBR600F z.B. Habe schon mit dem Gedanken gespielt eine CBR500R zu kaufen, aber es wurde mir von dem Kauf abgeraten (48 PS nach 2 Jahren zu wenig, Wiederverkauf kritisch etc.) was auch nachvollziehbar ist. Also kommt die Option "600er Maschine und 48 PS Drossel rein" in Frage.


    Mein Budget für ein Motorrad liegt bei max. 4.200 € (mit Drossel wäre gut, wenn nicht dann nicht). Habe mich schon auf mobile.de und motoscout24.de umgeschaut und sehe das ich mit dem Budget doch schon gut bedient bin.
    Sollte ich aber lieber in der Wintersaison kaufen da günstiger? Eigentlich möchte ich so schnell es geht loslegen aber geht nun mal nicht.


    Auf was sollte ich speziell bei der CBR600F achten beim Kauf? Ich meine die üblichen Sachen wie Verschleiß von Reifen und Bremsbeläge, nächste HU und den gesamt Zustand (Garagenfahrzeug, Um/Unfall)? Bin blutiger Anfänger bzgl. Motorradkauf und hoffe auf den ein oder anderen Rat von den Profis :).


    Wie viel kostet eigentlich so eine 48 PS Drossel und welche Möglichkeiten habe ich bei der CBR600F?


    Grüße und Danke!

    Okay danke an Euch schon mal. Das "Problem" ist eben, dass mir von so viele ABS empfohlen wird aber das mein Budget sprengt ...
    Ich werde mal im passenden Forum ein Thema eröffnen, danke Euch :)


    Grüße

    Kleidung ist schon komplett vorhanden nur noch das Bike fehlt.. :)


    Ne finanzierung will ich nicht war nur so eine kurze Idee die aber unklug ist. Frag ich lieber Eltern stimmt schon

    Hi!


    Ja den Eindruck habe ich auch das nur Negatives ins Netz kommt. Mir stehen halt max. 4.200 € für ein Motorrad zur Verfügung (keine Drossel o.Ä.) und wollte etwas Sportliches. Ein Problem sehe ich noch biem Probefahren wenn die Maschine nicht gedrossel ist kann ich es auch nicht fahren ...


    Danke auch Dir für die Antwort!

    Hi!


    Danke für Deine Antwort.


    Ja das mit den 2 Jahren immer noch 48 PS fahren zu müssen ist halt das Thema. Ich denke ich als Geschwindigkeitsfreak habe dann nach 2 Jahren doch mehr Lust auf was Größeres oder? 48 PS für den Anfang sicherlich sher gut aber danach..


    Das Ding ist halt ich habe keinen Moped Spezialist in meiner Familie und im Freudneskreis und will nicht auf eigene Faust ein gebrauchts Motorrad kaufen um danach Stammkunde bei der Werkstatt zu sein.


    EDIT: Eine CBR600 würde evtll dann in Frage kommen, preislich stehen mir max. 4.200 € zur Verfügung (NUR Motorrad, keine Drossel etc.) da weiß ich nicht wie realistisch das ist.

    Hallo!


    Habe meinen A2-Führerschein und möchte mir nun eine Anfängermaschine kaufen. Da kommen mir die 48PS Maschinen sehr gelegen da es durchaus reicht. Meine FS hatte eine 33 PS gedrosselte Honda die fande ich schon recht flott.


    Ich wollte mir direkt eine neue Maschine kaufen da ich erstens das Motorrad vor habe länger zu fahren und nicht nach 2 Jahren zu verkaufen und zweitens keine Ahnung von Gebrauchtkauf habe und mir dieses Wissen erstmal mit der Zeit aneignen muss. Möchte nicht jede paar Wochen zur Werkstatt fahren nur weil ich ein Fehlkauf getätigt habe.


    Habe ein Händlerangebot bekommen für 5.600 € (10% Führerscheinrabatt für Anfänger und dann noch ca. 120 € Rabatt wegen Barzahlung). Das ist für mich als Azubi eben ein Batzen Kohle den ich auf einmal zahlen muss. Jetzt gibt es ja diese 50/50 Finanzierung. Hört sich in erster Linie nicht schlecht an, knapp 3.100 € zahlen kein Problem und nach 2 Jahren erneut den Betrag und ohne effekt. Jahreszins. Das Ding ist halt ich habe keinerlei Infos darüber wie es im Falle einer Inspektion aussieht, eines defektes oder Um/Unfalles, vllt. kennt sich bereits jemand aus damit?
    Eigentlich sollte man nur mit Geld handeln, über das man auch verfügt. Finanzierung ist eig nicht mein Ding wenn es monatliche Kosten gibt, aber hier zahlt man ja nur 2 Raten. Das Ding ist, cih bekomme keinen 10% Führerscheinzuschuss Rabatt so wie ich es verstanden habe oder?


    Maschinen mit 1.500 km runter sind meist Vorführfahrzeuge und die sind mit Sicherheit nicht eingefahren worden ...


    Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen :)


    Danke und Grüße