Beiträge von Synestra

    Hallo,


    Ich habe im Anhang zwei Bilder von meinen Givi Koffern angehängt. Leider sind sie etwas zerkratzt. Das eine Teil musste ich aufgrund zu tiefer Kratzer spachteln.


    Nun die Frage, lässt sich das ganze mit schwarzem Lack lackieren, oder nicht, da es Kunststoff ist? 🤔


    Möchte meine Maschine sowieso zeitnah abgeben, denkt ihr der Aufwand lohnt sich noch oder ist das ganze nicht großartig preismindernd?


    Grüße


    https://goo.gl/photos/fLgiVnQZUV5rCnkY9

    Vielen Dank euch für eure zahlreichen Kommentare. Ich werde mich noch ein paar Tage gedulden müssen, bis das Motorrad durch den ADAC zu mir in die Heimat geliefert wird...


    Danach werde ich den Kühler ausbauen und mich bei einem "Kühlerbauer" erkundigen, ob sich da was machen lässt. Danke für den Tipp, wusste gar nicht das es sowas gibt :)


    eBay werde ich natürlich auch im Auge behalten, um einen gebrauchten aufzutreiben.


    Falls alles nichts hilft, werde ich dann den der CBF 600 PC 43 kaufen müssen und die Halterungen zurecht basteln...

    Hallo Sangalaki


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider handelt es sich bei dem Ergebnis um einen Kühler für "Honda CB 600 F, Hornet, CB600, (ab 07-2013), CBF600, (08-12) ". Ich konnte bisher nicht in Erfahrung bringen, ob die Bohrungen für die CBF ab Baujahr "08 die selben sind wie bei meiner Baujahr "04...


    War mein Fehler, dass ich das Baujahr nicht genannt habe :roll:
    Honda CBF 600 PC 38
    Baujahr 2004

    Moin,


    mich hat es nun leider auch erwischt. Mein Motorrad ist mit mir bei Schrittgeschwindigkeit in der Kurve umgefallen. Eigentlich ist nichts wildes passiert. Nur der Kühler hat einen abbekommen.
    Siehe Foto.Unknown.jpg


    Nun bin ich dabei die Maschine wieder herzurichten und suche nach einem Kühler. Ich habe schon beim örtlichen Honda Händler angefragt, welcher meinte, dass ein neuer Kühler bei 600€ läge, wohl aber auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Bei eBay bin ich bis jetzt ebenfalls nicht fündig geworden.



    Könnte ich nicht theoretisch, das verbogene Teil nachbauen lassen und es anschließend mit dem verbogenen austauschen? Bzw was würde der TÜV davon halten?



    Mit freundlichen Grüßen

    Vielen Dank schon mal für deine Antwort, aber ich glaube das sprengt preislich etwas den Rahmen, da die Personenbeförderung zu teuer wird. Aber gute Idee! :)

    Hallo,


    nachdem wir die Planung für die eigentlich angestrebte Nordkap Tour dieses Jahr leider aus terminlichen Gründen begraben mussten, haben wir uns ein neues Ziel in den Kopf gesetzt. Die Pyrenäen, da auch diese recht weit von meiner Heimat (Braunschweig) entfernt sind, haben wir uns umgeschaut wie wir am zügigsten dort hin verlegen können, um "ausreichend" Zeit vor Ort zu verbringen. Hier gilt also ausnahmsweise mal nicht das Motto, "der Weg ist das Ziel".


    Nunja wirklich viele Alternativen sind jedoch am Ende nicht geblieben, umso mehr geriert der Autozug in den Fokus. Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Autozügen in Europa gemacht? Ich musste leider feststellen, dass die gute alte Deutsche Bahn kundenfreundlicherweise nahezu komplett eingestellt hat. Lediglich die Route HH - MÜNCHEN und HH-Lörrach(CH) sind geblieben. Beides liegt leider nicht wirklich auf dem Weg in die Pyrenäen. Besonders hilfreich wären also Erfahrungen mit der Strecke Paris - Narbonne.


    Daher haben wir uns Angebote der französischen Bahngesellschaft angeschaut. Für uns besonders interessant Paris - Narbonne. Da Paris jedoch auch über 850km von unserer Heimat entfernt liegt, werden wir wohl BS-Paris als zwei Tagestour fahren. Bei einem Zeitansatz von 14 Tagen und je drei Tagen An-/Abreise bleiben also effektiv noch +/-7 Tage vor Ort. Ist das unterm Strich noch lohnend und ausreichend für die Mittel-/Ost Pyrenäen? Nach unserer Meinung schon, was sagt ihr dazu?


    Viele Dank schon einmal für mögliche Erfahrungsberichte.
    PS: Für Ziele/Sehenswürdigkeiten in den Pyrenäen wäre ich auch immer offen =)


    Grüße
    Stefan

    Also ich habe am Wochenende mal ein Lackreparaturset (mit Nassschleifpapier) am Tank ausprobiert, mit nunja eher mässigem Erfolg. Ich mache nachher nochmal Fotos vom Tank, vielleicht weiß ja noch jemand rat.


    Die Seitenverkleidung werde ich wohl selbst kaum sichtbar verbessern können, da die Kratzer allesamt zu tief sind --> der Lack ist hier durch.


    Taurin meinst du mit "mit neuem Klarlack lackieren", dass vollständige abschleifen und neulackieren des gesamten Tanks?


    rollertreter kannst du mir einen Shop empfehlen, wo man schicke Aufkleber bekommt?

    Moin Moin,


    könnt ihr mir zufällig sagen, ob ich einen Auspuff von der PC 43 auch an der PC 38 betreiben darf?


    Bzw wie kann ich prüfen, ob ein Auspuff XY auch an der PC 38 zugelassen ist?


    Wollte mir für die neue Saison einen Auspuff für die PC 38 bei Ebay besorgen...


    MfG
    Stefan


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Kommt drauf an wie tief die sind. Konnte bei der 600f von meiner Frau viel mit 3000er nassschleifpapier und einer speziellen polierpaste aus dem Lack rausholen. Oder du fragst mal bei einem lackdocktor nach was der machen würde.


    Also hast du auf dem Plastikbauteil mit Nassschleifpapier und Polierpaste gearbeitet?


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    So, nach langer Funkstille:


    Ich war mal wieder in der Heimat bei meiner Honda. Der Typ den Anlasser ein zwei Mal 5 Sekunden drehen zu lassen hat gut geholfen, besser geklappt als je zu vor. Denke das Thema kann ich damit auch abschließen :)