Beiträge von Synestra

    Traktor666
    wirklich schöne Bilder sind dir da gelungen. Hast du zufällig noch deine Route als Foto festgehalten? :)



    Bzw könnt ihr mir eventuell Highlights nennen, die ich auf der Reise aufjedenfall gesehen haben muss?

    @bonobo
    Wir haben überlegt, die Rückstrecke über Norwegen zu fahren. Scheint deinem Beitrag ja ganz lohnend zu sein.
    Das mit den Übernachtungsosten müssen wir nochmal überrechnen ;-) :D
    Was meinst du mir "jetzt nur noch 300 shi"


    @Juergen/ Afrikaans
    Das kommt mir entgegen, Dankeschön :)

    Moin Moin,


    Ich habe vor diesen Sommer mit meiner Honda CBF 600 SA und mit einem Freund von mir (Kawasaki ER6N) an das Nordkap zu fahren. Was ich bis jetzt so von Strecken aus Schweden gehört habe, soll dort sehr viel Straße unbefestigt sein. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob dies mit den genannten Maschinen überhaupt machbar ist. Mir ist bewusst, dass man mit einer GS oder Transalp o.ä. sicher mehr Spaß auf unbefestigten Strecken hat, als mit solchen Sporttourern.


    Also lieber Schweden meiden und über Norwegen an das Nordkap fahren? Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Straßenverhältnissen bzw mit Campingplätzen in den nordischen Ländern allgemein?


    Das wäre dann dieses Jahr meine dritte große Tour:
    2014: Umrundung Großbritannien --> ausschließlich Hostels und BaB
    2015: Alpentour mit abschließendem Abstecher nach Frankreich (https://www.youtube.com/watch?v=UR5e3VJSzhk) --> ausschließlich Campingplätze


    Grüße und allzeit Gute Fahrt
    Stefan Krause

    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.


    charly32050
    Worin genau besteht den das Problem, wenn meine Batterie zyklisch lädt und entlädt?



    DocVersillia
    Nein, das Benzin hatte ich nicht abgelassen. Hatte dazu in Foren unterschiedliche Meinungen gelesen, letzendes hat die Meinung überwogen, dass es nicht schlimm sein, den Sprit für zwei Monate im Vergaser zu lassen.



    charly32050
    Also meinst du die Zündkerzen mal ausbauen und freibürsten?



    Halbliter
    Dann werde ich mich mal schlau machen, wo genau die Schraube am Vergaser sitzt um diesen leer zu machen :)
    Den Tipp mit den längeren Anlasszeiten werde ich in nächster Zeit mal nutzen und schauen, ob es so besser geht. Kannst du mir zufällig auch sagen, was ich tun kann, wenn mein "Chokestift" immer wieder reinrutscht? Der Vorbesitzer scheint dort Öl dran getan zu haben...

    Also meine Batterie hängt wenn das Motorrad steht immer an einem Ladegerät.
    Den Vergaser habe ich nicht abgelassen. Das Problem, dass die Maschine ein paar Mal kurbelt hatte ich aber auch im Herbst bei milden Temperaturen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Was kann man den tun, damit es weniger schädlich für die Batterie ist?
    Handelt sich um eine Honda CBF 600 SA von 2004 mit 50t km :)


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass die Maschine nach der Winterruhe ein bisschen braucht bis sie anspringt. Bzw der Anlasser eine ganze Zeit lang kurbelt bis etwas passiert. Ist das eigentlich "schädlich" für den Anlasser?


    Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk