Beiträge von xsler

    @ Kastaschwinga
    Okay, ich gelobe Besserung. Hätte auch nie gedacht, daß die Teile gleich bei allen 4 Zylindern abschmieren.
    (Ist mir bei meiner XS noch nie passiert) :-))

    Endbericht: Mopped läuft wieder!!!
    Und, wer hatte recht: alle die gesagt haben wechsle endlich mal deine Kerzen, Kerzenstecker und die Zündkabel. Dankeschön!!!
    Vielen Dank an Euch alle für eure vielen Tips.


    Schönen Gruß aus Weil im Schönbuch

    @ Elchi
    ich bin ja froh über eure Tips und befolge die auch gerne, nur hab ich heute nacht keinen Laden gefunden der mir Zündkabel und Stecker verkauft. Werde ich heute im Laufe des Tages nachholen.
    Aber erklär mir doch mal bitte warum das Moped auf Startpilot nicht reagiert. Das ist doch ein leicht entzündbares Gemisch für das doch eigentlich auch ein schwacher Funke reichen müßte. ´
    Nicht schimpfen, ich geh ja schon und hol die Teile.

    Guten Morgen,


    es kommen keinerlei Zündversuche. Was ich nicht kapier, selbst wenn ich Startpilot einspritze kommt keine Reaktion. Eigentlich müßte dies doch ein Hinweis auf einen Fehler in der Zündung sein. Richtig oder Falsch?
    Alle 4 Kerzen haben Funken. Das mit der verstellten Zündung hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie kann das sein? Das Moped hat doch eigentlich nur gestanden und es ist nix dran geschraubt worden. Wie prüfe ich den Zündzeutpunkt wenn der Motor nicht läuft?

    @ Matthias
    Den Tank hab ich ab und nen Minitank montiert. Komischerweise nimmt der Spritstand beim orgeln ab. Beim ablassen kommt aus allen 4 Gasern Saft.


    @ Elchi
    Kerzen sind neu, Zündkabel und Stecker werde ich noch wechseln. Muß mir erst welche besorgen.
    Von der linken Spule die stecker auf 1 + 4 gesteckt und von der rechten auf 2 + 3 . Stimmt.

    Kurzer Zwischenbericht:
    Habe das "Unterdruckgedönse" abgebaut, Nippel abgestopft.
    Batterie überbrückt, Anlasser dreht super.
    Startversuch - nix.
    Alle Kerzen haben guten Funken. Kompression 7,5 - 8 bar.
    Nach längerem orgeln die Kerzen ausgebaut, 3 Stk trocken, 1 stk feucht.
    Wat nu?

    @ Elchi
    Fazit: Vorteil einer XS = PRI.


    Dein Tip: Dieses Bauteil komplett ausbauen und den Unterdruckschlauch am Vergaser 2 vorne abstopfen. Dann läuft se wieder. Richtig?


    Probier ich heut abend aus.
    Danke.

    Guten Morgen Gemeinde,


    mein Moped will nicht anspringen. Die Batterie ist ok., der Anlasser dreht super, Funken an den Kerzen. Hab mal ein bischen Startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht - keine Reaktion, null komma null.
    Woran kann das liegen? Vor 4 Monaten lief sie das letzte Mal - ohne Probleme. Wenn ich nach einigen Startversuchen die Kerzen rausschraube sind die schwarz und leicht feucht.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben.


    Schönen Gruß
    Wolfgang

    Schau Dir auch mal die Ruckdämpfer im Hinterrad an. Bei mir waren die
    total verschliessen und hatte dadurch unheimlich viel Luft im Antrieb des Hinterrades was sich natürlich auch auf das vordere Ritzel übertragen hat. Hab jetzt neue eingebaut und das Spiel ist komlett weg.

    Hallo Skitzo, hallo Chriddy,
    ich danke Euch für die tolle Hilfe. Werd mir gleich einen Satz neuer Dämpfer bestellen. S`wär schad für die Bolle.


    Schönen Gruß aus Weil im Schönbuch

    So, ich habs hingekriegt. Hab die beiden Teile + Gummis zusammengesteckt. Ist aber ziemlich viel Luft vorhanden wenn ich die Teile ineinander bewege. Ist das normal?