Beiträge von tomstn

    Moin,

    ist das die ca 30mm breite Dichtung, graues Material ähnlich Asbest?

    Die atomisiert sich bei der K mit Scheibenbremse gern. Die älteren K mit Trommel hatten die nicht, weil einteilig krümmer und ESD.

    Die Dichtung wurde durch Vibration immer dünner, wie Blätterteig. Ich hatte einige ersetzt.

    Genau die meine ich. Ich habe das Blätterteig-Teil aus einem anderen ESD mehr oder weniger „übertragen“, aber das Ende ist nun erreicht.


    @emil67: hast Du die Coladosenstreifen über die Dichtung gelegt oder mit genügend Lagen Blech eine Dichtung gebaut?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen


    Weiss jemand unter Euch, ob und womit man die Auspuffdichtung am Übergang von Krümmer zu Endschalldämpfer (?) ersetzen kann?


    Die Dichtung ist am Anfang des Endschalldämpfers eingesetzt. Beim Zusammenbauen wird der Teil über das Krümmerende geschoben und mittels einer verschraubten Schelle auf dieses gepresst. Offenbar hat sich meine Dichtung „gesetzt“. Ich kann anziehen wie ich will (nächste Stufe Schraubenabriss), der Auspuff bleibt am Krümmerende locker und undicht. Im Teilekatalog ist die Dichtung nicht verzeichnet.


    Dankbar für jeden Hinweis.
    Besten Gruss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Gemeinde
    Kann mir jemand sagen, wie der Bremslichtschalter (Fussbremse) der 74’er CB250B4 zerlegt wird? Der glatte und der Gewindeteil sind ein Stück. Das Innenteil, an dem die Kabeln hängen, muss irgendwie da herausgezogen werden. Ich habe an den Plastikfedern im glatten Teil schon gehebelt, es passiert nichts. Mehr kraft und es bricht...
    Danke und Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Des Rätsels Lösung:
    Der Tipp mit dem Lampengehäuse hat es gebracht. Das blaue Blinkerkabel bzw. dessen Stecker hatte innen Kontakt mit dem Lampengehäuse. Die Gummitülle wieder drauf und es blinkt ordentlich wie vorher.
    Danke Euch!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Schrauber
    Ich habe für einen 350ccm-Umbau einer 74er CB250B4 die obengenannten Vergaser geholt.
    Da die originalen Ansaugstutzen nicht passen, wollte ich bei Topham Vergasertechnik welche bestellen.
    (I-VM30-200-1)
    Die werden für diesen Vergasertyp mit einem Lochabstand von 57mm angegeben. Ich messe am originalen Ansaugstutzen aber 62mm - von Mitte Loch bis Mitte Loch. Nehme ich hier das Innere Mass, stimmen 57mm. Da ich bei Bohrungen das Achsmass gewohnt bin, bin ich unsicher. Ich finde unabhängig davon auch keine weiteren Ansaugstutzen mit 62er Lochabstand.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Beste Grüsse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Gemeinde

    Das Problem habe ich seit einer Woche: Links blinkt meine 1974er CB250B4 normal, rechts rasselt nur der Blinkgeber (Blinkrelais?) unter der Sitzbank. Die Glühbirnen sind alle ganz.

    Das Blinkrelais ist noch original. Auf Fehlersuche habe ich dieses gegen ein zweites, ebenfalls originales, getauscht - gleiche Symptome.

    Sind beide kaputt? Oder liegt der Fehler woanders?

    Tomstn

    Liebe Gemeinde


    Habe mir vor längerem 2 von den Mikunis zugelegt - für ein Umbauprojekt einer CB250 zu 350. Ich habe nun endlich damit angefangen, aber schon die erste Frage taucht auf: die beiden Vergaser sind nicht spiegelverkehrt wie die original verbauten.
    Habe da nie drauf geachtet. Allerdings finde ich nun auch kein Bild im Netz, wo ein solches Links-Rechts-Paar abgebildet wäre.
    Gibt es diese bei den Mikunis überhaupt? Wenn nicht - hat jemand die seitengleichen Vergaser schon eingebaut? Geht das mit der Gemischeinstellschraube dann noch?


    Ich wäre froh um Rat.
    Beste Grüsse



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Laut Ersatzteilbuch beginnen die K2 Nummern mit 3000001, die Motornummern ebenfalls."
    "Wäre noch interessant, zu schauen ob der Motor zum Gestell paßt oder zu den neueren Anbauteilen, was ja anhand der Nummer
    leicht nachzuvollziehen ist."


    Nun ja - der Motor hat die Nummer CB250E-5029034...

    Liebe Gemeinde
    Ich habe an meiner 1972er K die Federn der hinteren Stossdämpfer ausgebaut. In der Hand halte ich nun den originalen Gasdruckstossdämpfer. Im WHB steht: Gasdruckdämpfer nicht zerlegen, Gefahr wg. Überdruck. Drehe ich ihn auf den Kopf, rutscht der Kolben einfach nach unten. Oder anders gesagt - ich kann den Stossdämpfer wie eine kaputte Luftpumpe auseinanderziehen und umgekehrt. Ist das normal?
    Beste Grüsse
    Tomstn