Beiträge von LHFlieger

    Ich habe mir eine gebrauchte Bremsanlage geholt, die ich nun auf Vordermann bringen möchte. Noch habe ich sie nicht auseinander gebaut, aber ich bin schon mal auf der Suche nach den ganzen Dichtungen/Gummiteilen für den Bremssattel... Ich habe unten den einfachen 38mm Bremskolben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Dichtungen bekommen könnte? Am**on/Bucht/Bikeshop etc habe ich durchforstet, aber nichts finden können... Meinen Honda Händler in der Nähe habe ich gerade mal angeschrieben...
    Gibt es Reperatursätze von anderen Modellen die passen?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Kein Problem, wenn die Batterie gepflegt wird... Ich hatte zuletzt schon Probleme, wenn die Maschine 3 Tage stand... Maximal drei Startversuche, dann war anschieben angesagt....

    Sonntag wurden gemacht: Luftfilter, Zündkerzen, Ölfilter alles neu, Ausgleichskette gespannt, neue Gelbatterie rein...
    Belege habe ich keine mitbekommen 😤Anfängerfehler meinerseits... Ist mein erstes Motorrad seit 20 und das erste Fahrzeug seit über 10 Jahren 😁😁😁😁
    Ich kann mir vorstellen, dass kaum etwas davon in näherer Vergangenheit gemacht wurde... Selbst die alte Batterie war mindestens 5 Jahre alt.

    Vielleicht muss ich dich mal besuchen und du hörst es dir an 😉😜😂
    Es ist sauschwer zu lokalisieren... Also ob es aus den Zylindern kommt oder eher Nockenwelle... Pleuel etc. kommt mir eher unwahrscheinlich vor, da das Geräusch beidseitig absolut identisch ist...
    Ventildeckel hatte ich n bisher noch nicht offen, aber das muss wohl das nächste sein 😒

    Ach ja, noch zur Info: ich bin nicht 100 Prozent sicher, von wo das Geräusch kommt... Beim Ölfilterwechsel am Sonntag waren ein paar Metallspäne im Ölfilterdeckel...

    Moin!
    Bei meiner Kleinen fängt es bei warmen Motor im Bereich Nockenwelle beidseitig an, zu 'rasseln'.
    Das Geräusch wird mit zunehmender Motortemperatur deutlicher und ist direkt drehzahlabhängig.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 'normal' ist, aber mein Bauchgefühl sagt eher nicht.
    Was könnte das sein? Nockenwellenlager? Ventile?

    Hallo allerseits!
    Ich habe mir letzte Woche eine süße CM 400 T, BJ 82, geschossen.
    Nach 20 Jahren Zweiradabstinenz meiner Meinung nach das Richtige, um wieder "reinzukommen".
    Auch wenn sie wohl etwas verbastelt ist (Neuaufbau mit einem Rahmen einer anderen CM, dafür seit dem Aufbau (wann immer der gewesen sein mag) erst 19 Tkm auf die Uhr. Was der Motor allerdings vorher hatte, kann keiner sagen).
    Nun habe ich auch schon ein bisschen hier gestöbert und werde demnächst wahrscheinlich den einen oder anderen älteren Beitrag wieder aus der Versenkung holen. Oder ist es bei euch lieber gesehen, neue Beiträge zu eröffnen? ;)
    Erstmal will ich die Kleine fahren und in Schuss halten, danach ist dann vielleicht ein Umbau angedacht ;)
    Einen "Kollegen" in der Nähe habe ich auch schon ein paar mal gelesen, also auch direkt ein grosses Hallo an olaf-frankfurt! :D :D
    Auf ein gutes Miteinander!
    Daniel