Danke für den tip. Läuft aber schon wieder. Warn die kohlen.
Gruss
Danke für den tip. Läuft aber schon wieder. Warn die kohlen.
Gruss
Mach den Anlasser halt mal auf und schau mal rein.
Vielleicht hilft Dir das hier, da zeige ich, wie es geht.
Klasse Video.
Gut wenn man versteht was man da zerlegt. Hat mir sehr geholfen!
So, nun ist es zeit für ein richtig fettes DANKE an all die Unterstützer hier!
Seit gestern Abend ist wieder alles im Lot und mein gutes stück läuft wieder. Habe es gestern geschafft den Anlasser zu entfernen, zu öffnen und zu reinigen. Wie sich gezeigt hat saßen die Kohlen ziemlich fest und ich hatte einen kurzen drauf.
Mach den Anlasser halt mal auf und schau mal rein.
Vielleicht hilft Dir das hier, da zeige ich, wie es geht.
Danke für das video. Hab grad mal reingeschaut. Werds mir morgen früh ganz ansehen. Ist echt gut gemacht! Und HILFREICH!
Ich denke dies ist in etwa derselbe Anlassermotor den Du auch hast.
Mit dem O-Ring sitzt er recht straff in seiner "Höhle" und man muss ihn schon mit sanfter Gewalt rausziehen.
Anlassermotor 011.jpg
Anlassermotor 012.jpg
Anlassermotor 013.jpg
Danke für die bilder. Hatte angst mit gewalt weiter zu ziehen an dem motor.
Werd morgen weitermachen mit der fehlersuche.
Klasse. Besten Dank. Bringt mich deutlich weiter oelfuss!!!
Alles klar. Dank dir!
Danke oelfuss
Hab jetzt nochmal getestet. Relai klackt, mit anderer batterie und mit powerpack tut sich auch nix. Gelegentlich leiert der anlasser kurz und schwach. Das licht wird dunkler sonald ich den startknopf drücke.
Wie bekomm ich den anlasser raus und wo finde ich den magnetschalter?
Top. Danke. Muss ich die entlüften?
Hatte jemand schonmal probleme mit seinem Anlasser oder Magnetschalter?
Nachdem das Motorrad eine Woche stand, sprang es nicht mehr an und die Batterie war leer. Das habe ich genutzt und gleich eine neue Batterie besorgt. Vorher natürlich am Ladegerät vollständig geladen. Leider ist sie trotzdem nicht angesprungen. Man hat zwar das klacken im relai gehört, aber weiter nichts. Nach etwas Recherche rückte der Magnetschalter in meinem Focus. Hab dann während dem anlassen mit einem Gummihammer auf den Anlasser geklopft und siehe da, sie begann zu leihen. Allerdings nicht stark genug um anzuspringen. Der Ausbau des Anlassers hat leider nicht geklappt. Darum habe ich alle Schrauben gelöst an die ich rankam, und dem Teil eine öldusche verpasst.
Nachdem ich dann circa 25 km gefahren bin habe ich nach dem abstellen noch einmal einen Startvorgang gewagt. Nun hat das mit den anlassen schon besser funktioniert allerdings schien mir die Batterie inzwischen zu schwach zu sein.
Hab sie über Nacht noch einmal ans Ladegerät gehängt werde es heute noch einmal versuchen.
Hat jemand hier schon einmal Erfahrungen gesammelt mit dieser Thematik?
Guten Morgen.
Als ich gestern versucht habe meinen Anlasser auszubauen, fiel mir ein Bauteil auf von dem ich gern wüsste was es ist! Vorallem wegen dem Anschluss daran wüsste ich gern wozu der ist. Kennt das jemand hier?
Danke!!!
Servus