Beiträge von Cbrraser

    Wo ihr sie hinklebt ist egal. Wichtig ist, dass die nicht danach suchen müssen. Ging mir schonmal bei der Polizei so, mit der Prüfplakette. Sie darf auch nicht wieder entfernbar sein. Übereinander kleben ist auch keine gute Idee.


    Was ist beim Anbringen der Vignette auf dem Motorrad wichtig?


    Bei Motorrädern ist die Vignette auf einen sauberen, nicht leicht auswechselbaren Teil (z.B. Gabelholm oder Metallträger am Vorderrad) aufzukleben.
    Das Aufkleben an transportablen Teilen des Motorrades (z.B. Koffer oder Seitentaschen) oder gar auf dem Motorradhelm ist nicht zulässig.


    ACHTUNG: Laut Auskunft der Autobahngesellschaft ASFINAG vom 27.7.2016 ist die ASFINAG gesetzlich NICHT dazu verpflichtet, die Mautpflicht zu beschildern !!! (Das macht sie nur freiwillig.) Dementsprechend schlecht ist die Beschilderung, wenn man mit dem Auto aus dem Ausland nach Österreich fährt. Viele Autofahrer kauften und klebten nicht rechtzeitig die Autobahnvignette und mußten schon Strafe zahlen.
    Tipp: kaufen und kleben Sie die Österreich-Vignette nicht erst bei der letzten Tankstelle vor der Staatsgrenze, sondern lieber früher (z.B. beim ADAC), als einen Meter zu spät.
    Auf die richtige Lochung mit dem richtigen Datum achten, da sonst ungültig!

    Der Austauschmotor sollte einen Anschluss für die Vergaserheizung haben ( ist mir auch neu ). Keine Ahnung ob es funktioniert. In einem anderen CBR Forum heißt es, daß es nicht ohne weiteres möglich sein soll. Weiß nicht ob ich den Link dorthin verlinken darf.



    Mann oh Mann. Bei uns ist nur die Größe eingetragen. Sprich, ich schaue auf die Dimensionen und hau einen mir Sympatischen drauf.
    Also kann ich hier nicht Wircklich weiterhelfen.