Beiträge von Cbrraser


    Bei Regen fährt man normalerweise nicht so schnell, die Straße ist " Wasssergekühlt ". Lagerfeuer wird es da eher unter der Brücke geben. Aber eher selten, nehme ich an.
    Dünne Regenbekleidung kann ich ja am Nr. Schild befestigen :roll1:


    Ich nehm den Rucksack ja nicht mit zum stürzen. :uguck:
    Die Niedliche Fotoausrüstung kostet auch schon an die 1000€. Da vergesse ich schon eher den Zündschlüssel mit zu nehmen. :boese:
    Rippen und Wirbel kann es auch ohne Sack zertrümmern. Aber ohne gute Schutzkleidung sieht es nun mal schlimmer aus. Für Abschürfungen kann der Sack da nichts.


    Bitte jetzt nicht auf Rucksäcke versteifen, wir sind hier bei der Notwendigkeit und Sinn, richtiger Schutzkleidung.

    Wenn mir zu Heiß zum fahren ist, bleibe ich eben daheim. Fahre wenn es kühler ist.
    Nun, man sieht ja keine Mopedfahrer ( 50 Km/h ) in Schutzkleidung. Bis 50 Km/h würde ich es mir auch überlegen. Aber über 50 Km/h eine Überlegung wert.

    Habe Leder und Textil, aber eigentlich fahre ich nur Leder.
    Textil sieht auf ´ner vollverkleideten Maschine einfach nur hochnotpeinlich aus und ist - Klischeemodus ein - nur etwas für übergewichtige Vollbartträger und in Verbindung mit Klapphelmen etwas für die BMW-Fraktion. Klischeemodus aus.
    Leder gibt einfach auch ein größeres Sicherheitsgefühl. Gerade wenn ich durch die Alpen fahre und dort noch Schneereste liegen oder es regnet "wie Sau", weiss ich, dass bei Bodenberührung die Protektoren da sitzen, wo sie gebraucht werden. Wenn Textil, dann regenfeste. Eine Regenkombi über eine Textilkombi zu ziehen, vor allem, wenn diese schon regenfeucht ist, kann schon nervig werden.
    Nachteil bei Leder: keine Taschen bzw. nur Innentaschen. Portemonnaie, Handy - mehr geht nicht.


    Hmm, Portemnnaie, Handy, ach ja Zigaretten haben bei mir Platz. Mehr benötige ich ja nicht. Ok, Lippenstift hätte auch noch Platz. Aber den benötige ich ja nicht. :D
    Alles andere, Fotoapparat usw. kommen in einen Rucksack. Ist nicht schwer ( OK, so 2-3 Kg ) und beinträchtigt mich nicht beim fahren.


    Die Freundin meines Sohnes, jugendlicher Fahrstil ( KTM 640 LC4 SM ) hat immer einen für´s Motorrad dabei. Sie hat sich noch nie beklagt. Und da kommen noch Roter Bulle, Muffins udgl. dazu. Auch Werkzeug für den Notfall ist da dabei.


    Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an.
    Wenn das so weitergeht, schreiben wir 2017 noch darüber und sind immer noch geteilter Meinung. So ist es nun mal.


    Kann hier nur zustimmen. Wer Testberichte verfolgt, erfährt sehr schnell, Leder ist vom Abrieb bei Unfällen am sichersten.
    Hat schon jemand auf der Rennstrecke , jemanden mit G*rete# gesehen. Bei Hitze, regen. Oder gar in Jeans ??
    Nein ich vergesse nicht, dass wir nicht in diesem Geschwindigkeits Bereich unterwegs sind. Mann hört auch immer wieder, dass auch bei niederer Geschwindigkeit, nach einem Unfall Kunstkleidung verflucht wird.


    Ich bevorzuge von Anfang Saison, bis Ende, Leder.
    Ja, ich habe dieses Kunstzeugs schon probiert.


    Auf der Straße sehe ich vermehrt die Jeans, mit Protektoren. Extra für Motorradfahrer entwickelt. Aber die vielen Nähte gefallen mir nicht.


    Im endefekkt, die Geschmäcker und ansichten über die Materialien, sind verschieden. Am besten selber ausprobieren.


    T-Shirt und kurze Hose mit Flipflops sehe ich auch öfters. Wohne in der nähe eines Badesees, ok jedem seine eigene Gesundheit.
    Nur wenn du angefahren wirst, der Arzt Kieselsteine aus deinen Muskeln entfernen muss, dann ist es zu spät. Passiert einen eh nur einmal im Leben. Was solls.
    Verbrannte Haut ist auch nicht angenehm und hinterlässt schöne Narben, da kann man dann den Enkeln stolz vom Unfall berichten. Ich erzähle lieber weshalb ich keine Narben habe. :wink:

    Also meine hat keinen, würde ich einen verbauen, würde es mir die Leitung abknicken. Bin auch schon länger am überlegen wie ich es machen könnte.


    Af jedenfall müsst der Tank ab. Dies ist aber eine fummelei, da die leitungen kurz sind, so jedenfalls bei meiner.

    87,5. Also Glücklich wird man da ab einem Meter Tür Breite. Gibt ja Türen mit 90. Da wird es aber eine gefühlvolle Angelegenheit.
    Sind die Spielgel weiter nach vorne gehdreht, dann ist sie natürlich noch breiter.
    Übernehme keine Garantie udgl. falss du nicht durch eine Türe kommst ( verschlossen, zu gemauert usw. )
    Die Spiegel großräumig aus dem Türrahmen aussägen, stemmen udgl. ???


    Gr. Länge: 2050
    Gr. Breite: 750
    Gr. Höhe: 1150


    BJ.: 1994


    Daten aus meiner Typengenehmigung, nach Einzeltypisierung.