Beiträge von Cbrraser

    Auto ist Nutzfahrzeug, Motorrad ist Leidenschaft.


    Wer fährt im tiefen Winter bei Neuschnee, gerne mit dem Motorrad 20 Km zur Arbeit ???? Ich nicht !!!!
    Der, der nur das Motorrad hat, darf sich da wohl um eine Mitfahrgelegenheit bemühen. Schichtarbeiter, denke ich, werden es da nicht sehr einfach haben. Meine Frau würde sich bei mir aber Herrzlich bedanken, wenn sie mich um halb 5 zur Arbeit bringen müsste. Und ich mich wenn ich eine halbe Stunde auf sie warten müsste. Im Winter kein wahres Vergnügen. Mit dem Motorrad fahre ich wann ich will, mit dem Auto wann ich muß.

    Mein Tip:
    Kauf dir ein Ladegerät für Motorräder. Die sind Billiger als eine neue Batterie. Habe auch Jahrelang mit einem " Normalem " Ladegerät, meine Batterien geladen. Hatt mich im Jannuar die Batterie gekostet. War nach 1 1/2 Stunden Tot. Nun kann ich laden was ich will, ob Blei, Flies oder AGM, spielt keine Rolle. Kann ja auch über den Winter
    " vergessen " werden. Was bei einem Autoladegerät nicht so das Wahre ist.

    Ja, warum auch immer, die Be-Entlüftung befindet sich im Tank.Warum auch immer. Keinen schimmer was sich die Honda Konstrukteure/Entwickler dabei gedacht haben.
    Seohe sowas auch zum ersten mal. Vorallem finde ich im ganzen Googlee keine Abbildung, Zeichnung, Foto von der Be-Entlüftung.

    Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. Leider ist das Teil " Im Tank ". Habe heute einen 10 Liter Kanister gekauft und auf dem Seitenständer stehend voll getankt, bis zum Rand. Wollte sehen, wann es anfängt aus dem Schlauch zu rinnen. Nix. Eine Runde gefahren. Beim stehenbleiben geschaut ob ich was sehe. Wieder nix. Jetzt ist sie ca. 20 Minuten gestanden und es tropft aus der Schlauch. Etwas gerüttelt und gut ist. Wenn ich nur wüsste wie das funktioniert. Aber nicht mal der Händler kennt das Problem. Google nun schon 3 Wochen rum. Scheine der einzige zu sein, dessen Baby nicht dicht ist.

    Nr. 16. Wheely mach nichts da der Einlauf dafür vorne ist. Stopy wäre gefährlicher da ja der Benzin nach vorne rinnt. Allerdings ja nur bei vollem Tank. So sind Bergfahrten, Schräglage wenn man getankt, hat ja immer Benzinverschwendung. Sollte da nicht etwas verbaut sein, was dies verhindert ? Da sollte doch nur Luft angesaugt werden, damit es den Tank nicht Vakuumiert. Der Tank wurde vom Vorbesitzer neu gegen Rost versiegelt. Aber es ist leider nichts erkennbar. Trau mich wegen Explosionsgefahr nicht mit einer Stetoskoplampe mit Kamera, in den Tank. Das Teil sollte Wasserdicht sein, aber Benzindämpfe ??


    Um das Teil auszubauen, müßte man den Einfüllstutzen aufschneiden, was aber eine neulackierung bedeuten würde. Da ja dann wieder geschweißt werden müsste.

    Hallo
    Meine CBR verliert Benzin durch den Enlüftungsschlauch der innerhalb des Tanks verbaut ist. OK, im Tank ist es noch ein wenige mm dickes Röhrchen. Hab es Heute mit einem Spiegel angesehen. Ausser einem Schlitz konnte ich nichts sehn. Sollte da nicht ein Ventil oder sowas zu sehen sein????
    Ich meine nicht das Loch, das man sieht wenn man den Tankdeckel öffnet. Es ist im Tank vorne verbaut.