Beiträge von Steve_1

    Habs jetzt gelötet bzw stat den wiederstand einfach die 2 kontakte verbunden was auf den foto mit den pfeil makuert sind !


    Jetzt fehlen zwar 20 ohm das macht sich bemerkbar indem es keinen blinkenden reserve balken mehr giebt aber davür hatt man wieder eine anzeige nachdem man sich richten kann ;)


    Mfg steve

    Servus ,


    Seit ich einen gebrauchten tacho montiert habe zeigt meine tankanzeige immer die hälfte an sprich ist er voll ist die anzeige halbvoll !


    Wollte jz mal den wiederstand vom geber zum tacho messen habe aber keinen schaltplan!


    Kann mir jemand die 2 kabeln nennen und wieviel ohm sie haben wenn der tank voll ist !


    Danke !!

    Hey leute,


    Werde mich von meiner cbr 600rr trennen und mir eine cb 1000r hohlen ;) wegen kreuzprobleme ^^



    Meine frage : Ist die 1000er sehr giftig oda kann man die mal gemütlich 5 stunden auf pässe umherkutschieren?


    zum vergleich zu einer 750 oder 800 ter naket ist die 1000er in kurven mehr träge als die anderen
    Oder kennt man den unterschied nicht?


    Mfg

    Kan ja trozdem mal erklären wie ich vorgegangen bin!


    1.) Mal logischerweise alle Sicherungen mit multimeter und sichtprüfung überprüft (Alle Ok)


    2.) Visier runter gebaut und stecker überpruft vom tacho (alles ok)


    3.)Da garkeine digitale anzeige ging und nichtmal die Uhr und die his mit abgezogenen schlüssel kan es nur an eine hauptstromzufur zum tacho liegen!


    4.)laut stromlaufplan (plus und masse) getestet, auch ok


    5.) Dan kann es eig. nur der Tacho sein!


    Aber achtung bei neue und gebrauchte tachos auf km stand achten da die tachos den km stand speichern!


    Hab jetzt zb auch 3tsd km mehr! Aber beim wiederverkauf wird der alte tacho mit rechnung vom neuen mitgegen und entweder glaubt er es oder nicht!


    Mfg Steve und schönen Sonntag

    Danke dafür! Habe mit fireblade chris gereden ! Er hatte auch mal so einen ähnlichen fall da kommt man bei einen neuen nich vorbei, irreperabel ^^ Hole mir heute einen


    Neuen gebrauchten!


    Schönes WE

    Hey Leute! Weis wer wo ich einen neuen Tacho herbekomme ausser beim freundlichen?


    Oder wer vernünftig tachos reperiert? Weil neu kostet die platine vom Tacho 1300€!


    Hab jetzt schon alles laut stromlaufplan gemessen und bin zum entschluss gekommen das der tacho hinüber ist!


    BITTE um schnele Antwort! Will entlich in die saison starten!