Beiträge von Babbaa

    Kleines Update:

    Ich hab die Stecker des Reglers abgezogen und habe gesehen dass einer der 3 gelben Litzen wohl nicht im Stecker drin war.

    Reingefriemelt und jetzt hab ich bei geladener Batterie (12,9V) eine Ladespannung von 14,2V im Leerlauf und 13,9V bei mittlerer Drehzahl.

    Ich hoffe dass sich das Problem damit in Luft aufgelöst hat.


    :wavey:

    Ich hab irgendwann mal gelernt dass die Batterie in der Ruhespannung 12,3V haben sollte.


    Hab gerade nochmal gemessen.

    Batterie bricht bei ausgeschaltenem Motor und eingeschaltenem Licht auf 11,4V ein.

    Die Lima bringt aber gerade mal 13V bei hoher Drehzahl. Ist das nicht etwas wenig?

    Hallo Zusammen,

    mir ist es heute passiert dass meine Kleine trotz warmen Motor und nur kurzem Abstellen nicht mehr anspringen wollte.

    Die Batterie war Ratz Fatz leer.

    Wurde vom örtlichen Metzger netterweise angeschoben.

    Bin dann 10km gefahren und hab an nem Berg den Motor abgestellt um zum kucken ob sie sich gefangen hat. Natürlich nicht....

    Hab die Kleine in die Garage gepackt und jetzt nochmal probiert zu starten.

    Zack lief sie wieder.

    Was denkt ihr was das sein könnte? Zellenschluss wenn die Batterie warm ist vielleicht?

    Batterie hat 11,9V, Lima bringt 13,8V bei 1/4Gas, bei höherer Drehzahl weniger.

    Hab mir Sicherheitshalber ne neue Batterie bestellt da ich das Moped erst 1 Woche hab und nicht weiss wie alt die Batterie ist.


    Liebe Grüße aus dem Allgäu


    Babbaa :wavey:

    Sodele... kleiner Editzu meinem Problem.

    Die CDI und die Zündspule hatte ich ja schon gewechselt.

    Jetzt kamen noch die Ansaugstutzen und der Luftfilter dazu.

    Nu habe ich die LIMA umgebaut und relativ schnell wieder revidiert weil die alte doch die bessere war.

    Festgestellt hab ich noch dass der Vergaser auf dem linken Pott nicht ganz im Ansaugstutzen drin war und dort Falschluft gezogen haben muss.

    Ich habe noch die Ritzel wie olaf-frankfurt auf 18-34 geändert.... und was soll ich sagen?

    Sie läuft wie ein Träumchen!!!

    Gestern bin ich ne kleine Runde von 40km gefahren und ich habe das Moped das erste mal geniessen können.

    Jetzt fehlt nur noch das wechseln des O-Rings an der Kupplungshebelwelle und dann isse endlich voll einsatzbereit.

    Am Wochenende mach ich gleich mal nen kleinen Abstecher zum Bodensee.




    Grüße Mike


    :wavey:

    Also wenn ich das aus Sicht eines gelernten KFZ-lers sehe (ok ist auch schon 24 Jahre her...) möchte ich anzweifeln dass sich das Ventilspiel innerhalb von 10m so gravierend ändert dass es mich fast vom Bock haut weil er plötzlich losmarschiert.

    Mein Ventilspiel liegt bei 0,1 und 0,15 nach Reparaturhandbuch.

    Eingestellt im kalten Zustand.

    Die Symptomatik ist bei 3 verschiedenen Vergaserbatterien exakt die selbe.

    Von dem her gehe ich auch von der Lima aus. Muss ja was elektrisches sein wenn die mechanischen Faktoren schon ausgeschlossen wurden.