Beiträge von Urmel_hsv


    Moin
    Nach Ostern habe ich mich nochmal an die Twin gemacht. Auf dem Bild sieht man den Kühler der eingebaut war. Der rote Kreis zeigt die Position des Halters auf dem neuen und alle anderen Kühler, die ich im Netz gefunden habe. Dort sitzt der Halter immer mittig und nicht wie auf dem gezeigten unten,
    Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Urmel



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

    Moin
    Ich hab mir eine Afrika Twin RD07 BJ 1999 gekauft.
    Ich muss den rechten Kuehler austauschen, da dieser kaputt ist.
    Ich hab einen Ersatz bekommen. Leider kann ich diesen nicht einbauen, da der mittlerer Halter (er wird mit dem rahmen fixiert) nicht passt.
    Im Netz habe ich bei den Ersatzteilekatalogen keinen Kuehler mit meinem Halter gefunden. An meinem kaputten Kuehler ist der Halter etwas noch unten verschoben und er ist von der Hoehe geringer.
    Kann mir eventuell jemand sagen, warum ich einen unterschieldichen Kuehler habe? Der Rest an diesen beiden Kuehlern ist identisch. Luefter passt an beide.


    Vielen Dank
    Urmel

    Hallo,
    welchen Deckel hast Du abgebaut? Ich nehme an, den Motorseitendeckel links, wo die Lichtmaschine dahintersitzt. Da kommt allerdings Öl raus, weil bei diesem Motor die LIMA in Öl läuft (da gibt es keinen Kubelwellen- Simmerring, wie z.B. bei der 400N).
    Solltest Du den Nockenwellendeckel abgebaut haben, wo die Unterbrecher dahinter montiert sind, da darf allerdings kein Öl rauskommen. Da wäre mindestens der Simmerring hin.
    Das Öl ist übrigens Motoröl, kein Getriebeöl, und der komplette Motor inkl. Getriebe wird damit geschmiert.
    Gruß


    Moin.
    Ist schon lange her diese Diskussion. Doch ich habe eine kurze Frage. Läuft die LIMA der 250K2 auch in Öl mit?
    gruß
    Urmel

    Nein. Kollege hat einen noch zu Hause. Kollege kann ihn auch brauchen. Unsere Währung ist allerdings Bierkisten. Ich danke für die Info. Ich brauche noch die gute alte Nockenwelle. Muss allerdings noch weiter bis zur Kurbelwelle kommen. Hoffe Liste wird nicht länger. Nächste Woche schaut sich ein Motorbauer das Ding an.

    Ich werde Sonntag mal eine Fotosession mit meiner Nockenwelle machen.
    Ich denke, dass Sie gerettet werden kann. Kollegen sind halt anderer Meinung.
    Mit den Fotos kannst du dir eine Meinung bilden. Meine Erfahrung ist nicht sehr gut damit.

    Erstmal vielen Dank für die Erklärung. AN diese Sachen habe ich nicht gedacht.


    Tja. Dann werde ich wohl mal lieber eine Firma aufsuchen und mir das Nockenwellenlager reparieren zu lassen. Ich verstehe die Erklärung von Ricardo, aber umsetzen is wohl nicht :-)
    Die Nockenwelle brauche ich wirklich, also super wäre, wenn du noch eine hast. Oder du kannst mir sagen, ob ich die 14101-286-050 bei mir einbauen kann oder nicht.

    Moin Oldtimer 70
    Hast du eine Nockenwelle gefunden? Bin nämlich auch auf der Suche und würde gerne wissen, ob du eine Lösung gefunden hast.
    Mir wurde gesagt, daß die Nockenwelle 14101-286-050 in meine CB 250 K3 nicht passt.
    Habe mich auch schon vor gekämpft bis zum Kolben. Bloß ohne heile Nockenwelle brauche ich nicht weiter machen.
    Die Lösung mit einer Buchse für die Nochenwellenlager werde ich wohl auch umsetzen.
    gruß
    Urmel

    Hallo
    Kann mir jemanden sagen ob die Nockenwelle 14101-286-050 in die Honda CB 250 K3 Bj 72 reinpasst? Gibte da schon Erfahrungen?
    Die cmsnl.com Seite sagt, daß es als Alternative funktioniert. Jetzt wollte ich es mal quer ckecken lassen.


    gruß
    Urmel

    Moin
    Ich habe am We mein neues Familienmitglied auseinander gebaut.
    Musste leider feststellen, daß meine Nockenwelle Nr: 1410128607 kaputt ist.
    Hat jemand eine neue, neuwertige oder gebrauchte Nockenwelle für mich.
    Oder einen Tipp wo ich eine bekommen kann. Habe hier im Onlineshop keine gefunden. Bei cmsnl auch nicht. Ebay leider auch nicht.


    Danke für jede Hilfe
    Torsten

    Schöner Umbau. Gefällt! In Sachen Rücklicht gebe ich Val78 recht.


    Motiviert auch bei meiner Restauration einer CB 250 K2. Die Stand 17 Jahre in der Ecke bei einem Kollegen.
    Diese Woche angefangen und Sa kommt der Motor raus. Kabelbaum wird wohl, wie bei dir, am Ende angegriffen.


    gruß
    Urmel