Beiträge von Tommytomle

    Ich danke Dir erst mal für die Tipps! Werde dass Morgen mal überprüfen, mit dem Überbrücken. Öl u. Neutral Kontrolllämpfchen brennen normal hell. Ich werde berichten, wie es weitergegangen ist. Gruß

    Moin, erst mal! Wollte meine VF 1000 F2, mit voller Batterie, aus dem Winterschlaf wecken.
    1. Druck auf Anlasser, nichts passiert. Keinerlei Akustik!
    2. Immer wieder auf den Anlasser gedrückt, dann endlich tat sich was. Aber nur ein Klicken, irgendwo unterm Sitz!
    3. Das Mädel fing an zu drehen, sprang dann an.
    4. Beim nächsten Start das ganze von vorn, dauerte nur viel länger, als beim letzten Mal.
    Nach meiner Recherche könnte es, unter anderem, das Anlasserrelais sein, dass ich mir übers Netz jetzt bestellt habe. Wenn es das dann ist!?
    Kann mir von Euch jemand die Position des Relais bei der Vf 1000 f nennen? Wäre super!
    Schönen Abend, und Gruß,
    Thomas

    Moin, erst mal! Wollte meine VF 1000 F2, mit voller Batterie, aus dem Winterschlaf wecken.
    1. Druck auf Anlasser, nichts passiert. Keinerlei Akustik!
    2. Immer wieder auf den Anlasser gedrückt, dann endlich tat sich was. Aber nur ein Klicken, irgendwo unterm Sitz!
    3. Das Mädel fing an zu drehen, sprang dann an.
    4. Beim nächsten Start das ganze von vorn, dauerte nur viel länger, als beim letzten Mal.
    Nach meiner Recherche könnte es, unter anderem, das Anlasserrelais sein, dass ich mir übers Netz jetzt bestellt habe. Wenn es das dann ist!?
    Kann mir von Euch jemand die Position des Relais bei der Vf 1000 f nennen? Wäre super!
    Schönen Abend, und Gruß,
    Thomas

    Werd ich auch prüfen, Thunder. Schadet ja nichts.


    @ Harald
    Denke ich eigentlich auch. Obwohl ich bei meiner Recherche im Netz gelesen habe, dass bei gleichem Problem angeblich dass mehrmalige Betätigen des Killschalters dazu geführt haben soll, dass es wieder funtionierte. Schauen wir mal. Ich geb laut, wenn ich weiß was los ist.
    Schöne Wochenmitte.

    Guten Abend!


    Komme gerade vom Tüv und freu mich über die Plakette, vom Tüv weggefahren und 1 km bevor ich Zuhause war, geht der Motor aus! Und nicht wieder an! Schieben! Super! Nur ein Klicken und ein kurzes Geräusch, als wäre die Batterie leer. Kann aber nicht sein! Schade, nicht fahren, suchen und basteln ist angesagt. :- ( Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?


    Gruß,


    Thomas

    Moin Jürgen. Ich habe meine VF seit 6 Jahren, und außer ein paar Dinge, die gebastelt, erneuert werden mussten, bin ich recht zufrieden! Da sie ein Sporttourer ist, habe ich wegen der Sitzhaltung, (Okay, wohl auch wegen meines Alters ;-) ) auf längeren Fahrten, das Problem, dass mein Halswirbel Schwierigkeiten macht. Also muss ich mir auf Kurz über Lang überlegen, ob ich auf einen reinen Tourer, eine Straßenmaschine wechsel. Aber ich werde auch dann bei Honda bleiben. Allen einen guten Wochenstart.

    Hallo erst mal an alle.
    Also ich habe, nach dem ich nun entlich den Kettensatz erhalten habe, ( DID Endloskette) das mit der Kupplung hinbekommen, alles ist so weit abgebaut.
    Nun ist ja noch die Schwinge im Weg, da erst mal den passenden Imbus besorgen und dann kann es weiter gehen. Eines fehlt mir alledings noch, und ich habe
    das Netz schon rauf und runter durchsucht. Die Drehmomente für die Hinterradmutter, Das Ritzel hinten und Vorn.


    Vielleicht kann mir einer von Euch das weiter helfen? Wäre super nett, ich würde morgen gern weiterschrauben.


    Danke schon mal,


    Gruß,


    Thomas