Ich danke Dir erst mal für die Tipps! Werde dass Morgen mal überprüfen, mit dem Überbrücken. Öl u. Neutral Kontrolllämpfchen brennen normal hell. Ich werde berichten, wie es weitergegangen ist. Gruß
Beiträge von Tommytomle
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Moin, erst mal! Wollte meine VF 1000 F2, mit voller Batterie, aus dem Winterschlaf wecken.
1. Druck auf Anlasser, nichts passiert. Keinerlei Akustik!
2. Immer wieder auf den Anlasser gedrückt, dann endlich tat sich was. Aber nur ein Klicken, irgendwo unterm Sitz!
3. Das Mädel fing an zu drehen, sprang dann an.
4. Beim nächsten Start das ganze von vorn, dauerte nur viel länger, als beim letzten Mal.
Nach meiner Recherche könnte es, unter anderem, das Anlasserrelais sein, dass ich mir übers Netz jetzt bestellt habe. Wenn es das dann ist!?
Kann mir von Euch jemand die Position des Relais bei der Vf 1000 f nennen? Wäre super!
Schönen Abend, und Gruß,
Thomas -
Moin, erst mal! Wollte meine VF 1000 F2, mit voller Batterie, aus dem Winterschlaf wecken.
1. Druck auf Anlasser, nichts passiert. Keinerlei Akustik!
2. Immer wieder auf den Anlasser gedrückt, dann endlich tat sich was. Aber nur ein Klicken, irgendwo unterm Sitz!
3. Das Mädel fing an zu drehen, sprang dann an.
4. Beim nächsten Start das ganze von vorn, dauerte nur viel länger, als beim letzten Mal.
Nach meiner Recherche könnte es, unter anderem, das Anlasserrelais sein, dass ich mir übers Netz jetzt bestellt habe. Wenn es das dann ist!?
Kann mir von Euch jemand die Position des Relais bei der Vf 1000 f nennen? Wäre super!
Schönen Abend, und Gruß,
Thomas -
Wenn ich mich recht erinnere, war bei meiner Schadow damals auch kein Mucks! Bei der VF allerings dreht auch bei OFF der Anlasser.
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Werd ich auch prüfen, Thunder. Schadet ja nichts.
@ Harald
Denke ich eigentlich auch. Obwohl ich bei meiner Recherche im Netz gelesen habe, dass bei gleichem Problem angeblich dass mehrmalige Betätigen des Killschalters dazu geführt haben soll, dass es wieder funtionierte. Schauen wir mal. Ich geb laut, wenn ich weiß was los ist.
Schöne Wochenmitte. -
Danke. Na mal schauen. Ich werde, so wie das Wetter besser wird, mal auf Fehleruche gehen.
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Danke! Nein, steht nicht im trocknen. Hab auch die Möglichkeit nicht. Ich bin mit ihr schon oft durch Regen gefahren. Hatte sie bisher noch nie!
Schönen Abend und Gruß -
Guten Abend!
Komme gerade vom Tüv und freu mich über die Plakette, vom Tüv weggefahren und 1 km bevor ich Zuhause war, geht der Motor aus! Und nicht wieder an! Schieben! Super! Nur ein Klicken und ein kurzes Geräusch, als wäre die Batterie leer. Kann aber nicht sein! Schade, nicht fahren, suchen und basteln ist angesagt. :- ( Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß,
Thomas
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So!!! Nun habe ich eine Tüvplakette!!! ABER: In strömenden Regen vom Tüv weggefahren und 1 km bevor ich Zuhause war, geht der Motor aus! Und nicht wieder an! Nur ein Klicken und ein kurzes Geräusch, als wäre die Batterie leer. Kann aber nicht sein! Schade, nicht fahren, suchen und basteln ist angesagt. :- (
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Moin Jürgen. Ich habe meine VF seit 6 Jahren, und außer ein paar Dinge, die gebastelt, erneuert werden mussten, bin ich recht zufrieden! Da sie ein Sporttourer ist, habe ich wegen der Sitzhaltung, (Okay, wohl auch wegen meines Alters ;-) ) auf längeren Fahrten, das Problem, dass mein Halswirbel Schwierigkeiten macht. Also muss ich mir auf Kurz über Lang überlegen, ob ich auf einen reinen Tourer, eine Straßenmaschine wechsel. Aber ich werde auch dann bei Honda bleiben. Allen einen guten Wochenstart.
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So, fasst ein Abschluss. Bin am Wochenende zum Suchen und Basteln gekommen. Der Schalter liegt direkt unter Dem Bremsflüssigkeitsbehälter, dort nur mit einer Schraube befestigt. Ist kaum zu sehen. Nach Austausch geht nun das Bremslicht auch wieder. Dem Tüv steht nichts mehr im Weg! Wünsche einen guten Wochenstart!
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Habt erst mal vielen Dank! Ich schau mal nach Feierabend. Vorher neuen Schalter bei Louis holen. Fußbremsschalter funktioniert. Vorn nicht. Bin deshalb nicht durch den Tüv gekommen. War mir nicht aufgefallen. Bremse eh immer auf beiden. Schönen Tag.
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Guten Morgen! Habe im Netz vergeblich nach einer Anleitung gesucht, wo der Bremslichtschalter an meiner VF 1000 F2 genau sitzt und wie der zu wechseln ist. Bis her habe ich das noch bei keiner Maschine machen müssen. Hat jemand ein Foto oder Tipp dazu? Wäre super!
Wünsche eine guten Wochenstart.Thomas
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Hallo erst mal an alle.
Also ich habe, nach dem ich nun entlich den Kettensatz erhalten habe, ( DID Endloskette) das mit der Kupplung hinbekommen, alles ist so weit abgebaut.
Nun ist ja noch die Schwinge im Weg, da erst mal den passenden Imbus besorgen und dann kann es weiter gehen. Eines fehlt mir alledings noch, und ich habe
das Netz schon rauf und runter durchsucht. Die Drehmomente für die Hinterradmutter, Das Ritzel hinten und Vorn.Vielleicht kann mir einer von Euch das weiter helfen? Wäre super nett, ich würde morgen gern weiterschrauben.
Danke schon mal,
Gruß,
Thomas
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Guten Morgen, an alle.
Weiß jemand von Euch, was die Schrauben von Kettenrad und Ritzel für Drehmomente haben? Im Netz hab ich nichts finden können. Wäre super!
Danke im Voraus und einen netten Tag.Gruß,
Thomas