Beiträge von shadowrom

    Nach nun 6k Kilometer mit dem Serienreifen steht auch bei mir der erste Wechsel an demnächst.


    Erstmal mein Fazit zum Dunlop D222:
    Die ersten 2k waren prima, zumindest im trockenen...( ich bin Schönwetterfahrer :wink1: ), ich musste nur an Kurve denken und schon lenkte das Mopped ein.
    Danach war mehr Aufwand nötig und Rutscher auf nicht optimalem Asphalt wurden häufiger.


    Das kann ich genau so bestätigen. Ich konnte den D222 irgendwann nicht mehr vertrauen, weil sie zum Ende hin bereits bei gutem Asphalt sehr rutschig reagiert haben.
    Ich habe sehr positive Erfahrungsberichte über den Angel GT gehört und das wäre der nächste für meine CB 650 F gewesen, hätte ich sie nicht zwischenzeitlich verkauft.
    Ich hatte im Urlaub halt immer Probleme mit "plattgefahrenen" Reifen, die erst wieder rund gemacht werden mussten...

    Nicht schlecht. Ich bin auf den Umbau gespannt ;-)
    Ich werde meine so lassen wie sie ist. Lediglich ein paar Details wie Blinker, KZH und evtl. Spiegel werde ich ändern. Die Lackierung gefällt mir wie sie ist.

    Meine Frau ist bis vor kurzem die CB500F gefahren und ich habe sie mir mal ausgeliehen. Ich muss sagen die Maschine hat was. Leicht zu fahren, sehr gute Leistungsentfaltung und sehr agil. Das Gerät macht mächtig Spaß und ist genau richtig um zu lernen. Sie verzeiht auch mal kleinere Fehler und ist im Handling unschlagbar. Dazu kommen natürlich noch die geringen Anschaffungs- und Haltungskosten.
    Alles in allem ist die 500F eine klasse Einsteigermaschine mit gutem Spaßfaktor und unschlagbarer Alltagstauglichkeit.

    Moin Franki,


    Sorry ich war in Wacken und bin jetzt erst wieder fit ;-)
    Für Sicherungen ist sowas zu empfehlen:
    http://www.autoteile-plauen.de/artikel-1326.htm
    Da kannst Du dann eine 10A Sicherung einbauen die Deine Batterie vor Kurzschluss schützt. Im Zweifelsfall geht auch eine 5A Sicherung, musst du testen :D
    Ich habe die Halterung dann in der Nähe der Batterie mit zwei Kabelbindern befestigt, damit ich das Ding auch wiederfinde.
    P.S.: in dem Shop bekommst du auch den "Schrumpfschlauch mit Innenkleber" den ich erwähnt habe

    Hmm... Seltsam ich hatte meine damals brav eingefahren und die ersten 1000 km maximal 6000 Umdrehungen angelegt. Nach dem ersten Service lief sie 210 laut Tacho auf ebener Strecke. Ich kann mir nicht vorstellen warum die Maschine nur 160 läuft. Nicht einmal wenn der Fahrer 150 kg wiegt und einen cw-Wert wie eine IKEA Einbauküche hat :D Da ist doch was faul.

    Klemme 15 irgendwo abnehmen ist eine gute Idee. Ich rate aber von Stromdieben ab. Die bringen nur Probleme, vor allem Korrosion und Kabelbruch. Sowas machen nur Leute die das Moped nicht lange fahren... Crimphülsen und selbstdichtender Schrumpfschlauch sind das Mittel der Wahl wenn es um Qualität geht. Zur Not kann man auch löten und das ganze mit gutem Schrumpfschlauch abdichten. Wichtig ist beim Löten aber Vibrationen zu vermeiden, da gelötete Litzen gern brechen.
    Und die Sicherung zum Navi nicht vergessen, damit es keine bösen Überraschungen gibt ;)

    Bestimmt, ich bin ja mit der CB 1000 R in Tricolor jetzt nicht mehr zu übersehen :D
    Ich halte gern an den einschlägigen Treffs in Elm und Harz um mir kurz die Beine zu vertreten. Man wird ja nicht jünger ;-)

    Moin franki,


    der Elm bietet sich an, ein paar nette Straßen mit guten Kurven gibt es da auch und man ist schnell von da aus im Harz. Recht nett ist die Strecke von Schöningen nach Wernigerode, da gibt es ein paar Spitzkehren zum Üben ;)
    Ausserdem gibt es dort noch den Tetzelstein, bekannter Bikertreff hier in der Gegend mit gutem Essen und annehmbaren Preisen.
    Ich fahre von hier aus eigentlich immer über den Elm in den Harz, da der Verkehr auf der Strecke nicht ganz so schlimm ist.
    Elm.jpg

    Ja der kleine LED-Kranz war für mich anfangs auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich muss den ja nicht sehen wenn ich fahre :D
    Ansonsten ist das Gerät einfach nur genial. Ich hab am Wochnende die 1000 voll gemacht und freue mich schon drauf endlich nicht mehr auf die drehzahl achten zu müssen ;)

    :coole:Moin Franki,
    Gelungenes Maschinchen ;)
    Das weiß gefällt mir und die Umbauten ergeben ein cooles Gesamtbild. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der 650 F und allzeit gute und sichere Fahrt

    Ich bin seit Mittwoch auch stolzer Fahrer einer CB 1000 R in tricolor. Leider gab es keine andere Farbe mehr, da Honda das Modell in Europa einstampfen wird :(
    Der Freundliche meinte es liegt wohl an der EU 4 und einen Nachfolger wird es wohl vorerst nicht geben. Soweit er gehört hat wird es im November noch eine limitierte "Last Edition" geben.
    Ich liebe dieses Motorrad und werde es jetzt wohl ein paar Jahre fahren ;)

    Das mit den EU-Richtlinien kann sein. Ich bin eh kein Freund von entfernten DB-Killern. Satter Sound ist schon cool, aber muss es immer gleich die Lautstärke eines startenden Jumbo-Jets haben? Mich als Anwohner einer viel befahrenen Bundesstraße nervt das extrem wenn ich nette Gespräche mit Freunden beim Grillen unterbrechen muss, weil mal wieder so ein Gaskranker ohne DB-Killer und 10.000 Umdrehungen vorbei rast. Und an dem Mythos, dass man deswegen von blinden Autofahrern besser gesehen/gehört wird, ist absolut nix dran. Bitte schont die Nerven der Anwohner, sonst müssen wir bald alle Elektro-Mopeds fahren, weil unsere Bundesregierung die Gesetze immer schärfer macht...