Beiträge von shadowrom

    Nein ich hatte Einblick in das Bestellsystem des Importeurs als wir verhandelt haben. Im Lagerbestand waren nur noch 3 angegeben. Was andere Händler stehen haben ist da natürlich nicht berücksichtigt ;) Ich freue mich schon drauf das Moped abzuholen.

    So, aus dem Urlaub zurück... Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Ich habe in den letzten Monaten das eine oder andere Motorrad probe gefahren um mich ein wenig zu orientieren.
    Unter anderem die 2016er Speed Triple und die Street Tripple, die mir richtig gefallen haben.


    Die Street Tripple ist eine Kurvensau und in der Handlichkeit nicht zu übertreffen, der Motor und die Sitzposition haben mich aber nicht überzeugen können. Alles in Allem würde ich die CB 650 F jederzeit der Street Tripple 675 vorziehen.


    Die Street Tripple ist mit ihren 140 PS ein echter Dampfhammer mit einer klasse Kraftentfaltung und das beste Beispiel dafür, dass EU 4 einem Motorrad nicht schaden muss. Leider ist sie sehr Schwerfällig in den Kurven, das war mir dann doch ein wenig zu träge.


    Die CB 1000 R hat mich gehörig beeindruckt. Kraftentfaltung, Handlichkeit und Fahrgefühl sind der Hammer. Die Maschine ist ja schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, kann aber dennoch mit neueren Maschinen sehr gut mithalten. Das Gesamtpaket ist klasse.


    Alle anderen Probefahrten waren nicht der Rede wert. Ich will Euch ja hier nicht langweilen ;)


    Letzten Endes bin ich bei der CB 1000 R hängen geblieben und habe noch ein gutes Angebot bekommen, da das Motorrad ein Auslaufmodell ist. Habe einen guten Preis für meine fast 2 Jahre alte CB 650 F bekommen und bin ab nächster Woche stolzer Besitzer einer der letzten 3 in Deutschland lieferbaren CB 1000 R :D
    Aber ich hoffe ich darf trotzdem noch hier mitlesen ;)

    Entweder ist es die Dichtmasse oder ein Haarriss im Gehäuse.
    Das würde erklären warum es beim Fahren auftritt, das Öl wir mit zunehmender Temperatur dünner und kriecht durch den kleinen Schlitz.
    Mein Tipp wäre das Gehäuse aufzuschrauben und nach Rissen zu untersuchen. Falls vorhanden ersetzen, ansonsten die Dichtmasse erneuern.
    Normalerweise sollte der Freundliche auf sowas kommen, wenn er nicht gerade nen Bäcker als Mechaniker hat ;)

    Das Ruckeln habe ich nicht, meine klackert nur im Teillastbereich...
    Ich habe lediglich das Problem, dass beim Beschleunigen im Kalten Zustand ein kleines Leistungsloch entsteht.
    Das wurde aber im Verlauf der letzten 8000 km ein wenig besser.

    Ich habe meine CB 650 F letzte Woche mal ausgefahren... Laut Tacho waren es 219 km/h inklusive Ungenauigkeiten und gesetzlich vorgeschriebener "Voreilung" ;)
    Kein Pendeln, keine ungewöhlichen Vibrationen. Wobei bei den Geschwindigkeiten alles mögliche stören kann.
    Allein locker sitzende Kleidung oder schlechte Aerodynamik des Helms reichen schon. Auch die Sitzposition auf dem Bock kann auswirkungen haben, ich sehe immer wieder Fahrer mit "Haltungsschäden" die nicht gerade auf der Maschine sitzen.

    Ich habe mir auch die Ermax Scheibe montiert und bin recht zufrieden. Der Winddruck am Oberkörper ist weg, leider bin ich etwas zu groß um auch den Wind am Helm zu vermeiden ;)
    Die Luftverwirbelungen am Helm sind jetzt etwas intensiver, aber auszuhalten (hauptsache ich bekomme keinen Stiernacken) :-D

    Willkommen an Bord :D


    Ich finde auch das Du die richtige Wahl getroffen hast. Meine Frau fährt die CB 500 F und ich muss sagen, dass die Maschine einige PS mehr vertragen könnte...
    Ansonsten ist die CB 500 F eine wirklich schlne Maschine und nach dem 2016er Facelift gefällt sie mir noch besser.
    Alles in allem bin ich mit der CB 650 F sehr zufrieden und mag auch garnicht so viel umbauen, da das Design im ganzen klasse ist.

    Endlich eine vernünftige Halterung für meine Ganganzeige :-)


    Sehr cool!, wenn ich eine Ganganzeige bräuchte, würde ich sofort eine bei Dir bestellen ;-)
    Selbst gefertigt, oder gekauft?

    Ich habe mit meinem telefoniert, weil wir gleich 2 Maschinen stehen haben, die betroffen sind. Er hat mir gesagt, wo ich das Betroffene Teil finde. Ich soll ein Foto machen und es ihm schicken, dann kann er sehen ob eine Reparatur nötig ist und wir machen ben Termin.

    Lastunabhängig heißt für mich, dass der Widerstand egal ist. Ausserdem ist rein logisch der Widerstand von LED blinkern höher als bei normalen Blinkern. Der Stromfluss ist geringer... das wäre das einzige "Problem" das ein ordnungsgemäßes Funktionieren der Warnblinkanlage bei ausgeschalteter Zündung verhindern könnte. Aber wie bereits gesagt, ein echtes lastunabhängiges Relais muss auch dann funktionieren. Mein Tipp, fahr zur Werkstatt deines geringsten Misstrauens und lass Dir gleich ein ordentliches Relais einbauen. Frag vorher nach, ob die Vorgaben der StVO eingehalten werden. Gib ein wenig mehr geld aus, denn wer billig kauft, kauft zwei mal ;)