Beiträge von CaptSlow

    Hallo zusammen,

    folgende Frage an die Elektrik Abteilung hier.

    ich habe auf der Mt 8 den 110ccm Athena Kopf drauf (plus proma).

    läuft wie Hölle und macht richtig Spaß.

    Aber:

    Wenn ich die Zündung aus mache läuft Sie weiter. :confusedx:

    Was kann das sein?


    gruß Christoph

    Hi,
    ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Meine aus Schrottteilen zusammen gebaute MT8 läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. langsam schlich sich ein das Sie bei hohen drehzahlen nicht mehr auf gas geben ansprach.
    Habe so viel kontrolliert, kann aber doch nur der Veragaser sein, oder?
    Jetzt ist es soweit das Sie zwar ohne probleme anspringt, Sie aber sofort aus geht wenn ich ein wenig gas gebe?!
    Kenne ich gar nicht.
    :confusedx:

    Hi,
    na Guru noch lange nicht. Aber die Mt8 auf den Bildern ist wie man sieht ein echter Scheunenfund. Die werde ich zu 100% original wieder aufbauen.
    Drei hab ich schon fertig. Eine Verkauft, eine zum Crossen und eine zum Brötchen holen. :D Die zum Brötchen holen fährt nur 70... da muss ich nochmal ran.


    Aber gestern war, wie man unten sieht, ein schwarzer Tag. Beim Demontieren sehe ich dann warum die Mt8 mit dem großen Kof(malossi?) lange gestanden hat.
    http://i662.photobucket.com/al…019.12.22_zpsske3ye3d.jpg


    :boese:

    So die erste ist fertig und angemeldet.
    Die ist nur zum Brötchen holen usw. also nix dolles und nicht ordentlich restauriert. Kommt aber noch wenn ich die nächste fertig hab.
    :D


    Hi,
    ich suche für meine MT 8 diese Gummis(Vibrationsdämpfer) die zwischen die Kühlrippen des luftgekühlten Zylinder gesteckt werden.
    Hat jemand noch welche rumliegen?
    :wink:


    danke
    CaptSlow

    Respekt. Das ist mal ein GEILES Video. Ich kenne den Motor ja noch ein wenig von früher. Ganz wenig nur noch.:D
    Aber das ist echt interessant wie Du vorgehst.
    Bin ja fast schon versucht Dir einen meiner Motoren zu senden um auch das zusammenbauen zu beobachten.
    Wann kommt Part 2?
    Und gut ausgestattet bist Du anscheinend auch. Bist Du auch Werkzeugmacher? :wink:

    ich brauch da doch noch mal Hilfe.....:oops:


    Die Mt8 lief als ich Ihr den Vergaser runter gerupft habe um mal alles zu reinigen.
    jetzt springt Sie nicht mehr an. Zündfunke, kompression usw wie gehabt ok. Aber die Zündkerze nach jedem versuch furz trocken. Hab dann gestern mal nen nagelneuen Vergaser probiert auch ohne Erfolg.
    Mit Starterspray läuft Sie kurz, aber nur mit Starterspray..:(

    Ich bin Süchtig!
    :cool::cool::cool:


    Aus einer wurden vier. Das zieh ich aber auch durch. Zwei fürs Gelände. Taugen auch nicht zum Reataurieren.
    Eine wird komplett wie schon beschrieben Restauriert, wie aus dem Laden.
    Die letzte mach ich Alltagstauglich fit.


    Hier nochmal ein paar Fragen:
    Ein 110 Kopf ist dabei. Woran erkenne ich ob es ein Malossi oder Athena ist?
    Wo bekomme ich Crossreifen her?


    Gruß CaptSlow