Beiträge von Phil82

    Hallo.


    Bei meiner Kleinen hat sich jetzt das Lenkkopflager gemeldet und ich hab mal Preise verglichen.
    In meiner Lieblingswerkstatt würden sie mir vom original Honda-Lager abraten und ein anderes anbieten, welches wohl eintilig ist und qualitativ langlebiger. Kostet allerdings mit Versand 130€, das originale würde ca. 80€ kosten.


    Ich habe keine Ahnung wie lange diese Lager eigentlich halten und ob es sich lohnt so viel für ein anderes als das Originale auszugeben, hat jemand Erfahrungen damit?



    MfG,
    Phil

    Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber der Hallgeber sitzt auf dem Getriebe. Um da ran zu kommen mußt Du die Airbox ausbauen und und dann solltest Du da schon ran kommen.
    Ich schau nachher noch mal fix bei meiner damit ich Dir keinen Müll erzähle, aber ich meine so gehts defintiv.


    Wenn Du der richtige Fummeltyp bist gehts evtl auch ohne den Ausbau, aber ich denke das is da verdammt Eng

    So wir habens anscheinend endlich gefunden.
    Der Vergaser hatte zwar etwas Liebe nötig war aber nicht der Verursacher.
    Vorn im Scheinwerfer treffen sich die Kabelstränge von den Lenkerschaltern mit dem Kabelbaum des Motorrads. Hier scheint ganz gut Wasser hin zu gelangen und hat die dortigen Streckverbindungen korrodieren lassen. Dadurch hat wohl unter Anderem, der Kill-Schalter einen Wackler gehabt und damit sporadisch in die Zündung eingegriffen.


    Kontakte gereinigt, alles sauber verpinnt - Bis jetzt läuft die Maschine super und ohne Ruckler.

    So, ein Update.
    Trotz umfangreicher Arbeit am Motorrad ist das Problem an sich nicht besser geworden.
    Beim Fahren zB auf der Autobahn 80-100 km/h tritt es auf dass ein Ruck durch das Motorrad geht (als würde mir einer vors Motorrad treten). Dies kann ein einzelner Ruck sein, oder auch mehrere hintereinander mit leichtem Drehzahl-Einbruch (ca 100-200). Man merkt es, man hört es und ich habe kein Interesse daran das mal bei einer Kurvenfahrt zu erleben.
    Zusätzlich kommt es vor, dass die Maschine beim rollen bei Geschwindigkeiten unter 10km/h aus geht. Startet danach wieder ganz normal und läuft weiter, oder geht wie heute nach 5 Sekunden wieder aus.


    Ich habe folgende Dinge bereits getan / gewechselt:


    Zündkerzen sind neu
    Luftfilter ist neu
    Zündspulen + Leitungen habe ich gebraucht besorgt und auch gewechselt
    Vergaser ausgebaut und gereinigt (war aber auch so sehr sauber)
    Der Benzinhahn funktioniert, Sieb ist Sauber
    Unterdruckleitungen sind alle i.O.
    Tankentlüftung ist frei
    Batterie ist neu und ohne Mängel.
    Ventilspiel bei der Durchsicht letztes Jahr geprüft und war i.O.


    Noch nicht geprüft habe ich bisher Lima bzw Steuergerät weil die Maschine sonst wirklich sehr, sehr gut läuft.


    Es tritt sporadisch auf, am ehesten kann ich es provozieren wenn ich Autobahn fahre.


    Ich bin mit meinen Latein am Ende. Entweder irgendwo KÖNNTE ein Kontaktfehler sein der nur zufällig mal eben nicht richtig Leitet - dann wüßte ich aber nicht wo, oder die rechte Lenkeramatur macht Ärger, da ich dort diese typischen Kontaktprobleme habe.


    Was ich nicht verstehe: Sollte mir irgendein Schalter Probleme machen wie Seitenständer oder Kill-Schalter, sollte das Motorrad ausgehen und nicht nur kurz bocken, oder sehe ich das falsch?


    Das fing alles gegen Ende letzter Saison damit an, dass mir die Sicherung vom Zündkreis durchgeschossen ist. ca. 3 Wochen später waren wir unterwegs auf einer Tour da sponn die Maschine gelegentlich rum (ging im stehen aus, bockte ganz kurz rum) seid dem Suche ich nach der Ursache.

    Hallo :)
    Ich werde aus meinen Unterlagen gerade nicht schlau. Der Benzinhahn ist unterdruckgesteuert, soweit ok, aber muss dann permanent auch Benzin fließen oder darf es da zu "Pausen" im Fluss kommen während der Motor im Leerlauf ist?


    Haben gestern einen zusätzlichen Benzinfilter zwischen gehängt und dabei gesehen dass kein konstanter Benzinfluss herrscht.

    Meine PC38 is zwar grad ein wenig bockig, aber sonst eine ideal Einsteiger-Maschine. Wirst Du bei Fahrschulen relativ häufig finden das gute Stück, das spricht für sich, da kaufen die wenigsten Müll.

    Ok danke schon mal für die Antworten.


    Sollte ein Fehler im Seitenständerschalter vorliegen müsste doch aber die Maschene komplett ausgehen oder? So tut nur die Drehzahl beim Fahren kurz einbrechen, ausgegangen ist sie nur ab und zu bim Leerlauf. Ansonsten fährt die Kleine super, deswegen find ichs so schwer den Fehler zu suchen - er tritt halt nicht immer auf :/


    Ich bin vor paar Wochen einmal liegen geblieben weil es die Sicherung vom Zündstromkreislauf zerlegt hat. Damals hab ich dafür keine Ursache gefunden und ca 2 Wochen später fingen diese Aussetzer an. Meine Vermutung wäre ein Fehler evtl im Bereich Zündspule/Leitungen, die sehen aber tadellos aus, haben beim messen keine Auffälligkeiten.
    Bin am überlegen ob ich mir mal Zündspulen und Leitungen besorge, tausche und dann schau obs endlich weg ist, aber ganz ehrlich - Ich hasse Teiletausch-Tombola :(


    Ich Konnte nach der Durchsicht leider nicht mehr viel fahren weil da schon November und für mich Schicht im Schacht war. Sollte der Kupplungsschalter wirklich nix mit der Problematik zu tun haben können geht die Suche wieder weiter :)

    Hallo


    ich habe Probleme gehabt mit Aussetzern in der Zündung und das bei der 36000er Durchsicht mit angegeben.
    Der Gute hat viel versucht und probiert und sein Ergebnis war, dass mit abgezogenem Kupplungsschalter das Problem nicht mehr aufgetreten ist.
    Jetzt mal die blöde Frage wozu hat die PC38 den genau? Mir wurde gesagt dass die neueren Modelle das Signal benutzen um beim Schaltvorgang die Zündung zu beeinflussen, aber das wäre halt den Einspritzern vorbehalten und nicht denen mit Vergasern.


    Kann ein fehlerhafter Kupplungsschalter zu Problemen im Zündkreis führen? (Kurze Aussetzer, evtl sogar ganz ausgehen im Leerlauf) ?

    Die Kerzen habe ich heute getauscht (35004 km) und den Luftfilter einmal ausgepustet.
    Hab die Kleine dann ordentlich warm gefahren und mehrere Runden bei uns am Flughafen gedreht.
    Anfahren, Halten, Konstantfahrt. Hatte das Gefühl dass sie jetzt auch allgemein besser läuft. Das Problem ist soweit erstmal nicht mehr aufgetreten. Aber war gestern auch sporadisch und halt nicht permanent.
    Ich beobachtet das jetzt mal. Die Kerzen sahen schon etwas mitgenommen aus. Da ich eh ne relativ lange Liste an Dingen habe die ich im Winter erledigen muss für das Bike hoffe ich mal dass diese Ticks damit dann aufhören.

    Moin - vorab ich hab schon wegen Zündaussetzern die Suche benutzt aber da war nix das mir weiter hilft.


    Wir haben heute eine längere Ausfahrt gemacht. Es fing damit an dass wir schon nach längerer Fahrzeit wieder in der Stadt häufiger an Ampeln halten mussten.
    bevor ich zum Stehen komme schalte ich immer in den Leerlauf, vor dem Halten bzw kurz danach hatte ich mehrmals dass die Maschine einfach aus ging.
    Erstmal nicht dramatisch wenn halt doch merkwürdig.
    Zusätzlich hatte ich beim Fahren dann quasi ein Rucken. nur kurz aber man merkte dass der Vortrieb unterbrochen war.
    Dieses Rucken hatte ich 2 mal beim sanften Anfahren und sonst eher bei Konstantfahrt. Nicht permanent, aber dafür dass ich gestern auch lange mit dem Bike
    unterwegs war doch ganz schön merkwürdig.
    Es handelt sich hier um eine cbf 600 von 2004 (pc38). Sie hat jetzt knapp 35000 auf der Uhr.


    Ich hätte jetzt mal auf Zündaussetzer getippt und würde mir morgen ein paar Kerzen zum Tauschen besorgen.


    Hat evtl jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Danke Sascha, genau das hab ich gebraucht, dann hab ich im Winter ja was zu basteln :)
    Muss nur mal schaun wie man Gaszüge wieder richtig einstellt bevor ich da rumwurstel. Bin halt was Motorrad angeht noch Neuling ;)