Beiträge von andreli

    der Eingangspost ist nicht von mir. Ich hatte damals nur sehr ähnliche Probleme.
    Meine läuft derzeit eigentlich ganz gut. Der rechte Zylinder mag anfangs öfters nicht, aber sonst.



    Aber was bringt dieser Wert dann? Da Du keinen Diesel hast, bringt dir Öl im Brennraum nicht so richtig viel...


    Der Motor ist im *****, bau ihn aus, mach ihn auf. Du kannst natürlich alles durchraten, und Wetten annehmen, aber ums Zerlegen kommst du nicht herum!


    Wenn die Kompression mit etwas Öl vor der Messung deutlich höher wird, hätte das den Grund, dass die Kolben verschlissen sind.
    Bleibt die Messung fast gleich scheint es doch eher die Kopfdichtung zu sein, oder liege ich da falsch?


    Das ich die Mühle öffnen muss ist mir klar. Das werde ich wohl machen lassen müssen. Hab dazu nicht das richtige Werkzeug.
    :( €.€€€,-

    Umstellen kann ich bei meinem Kompressionsmessgerät nicht. Motor war warm gefahren.
    Vergaser und Luftfilter hast ich drauf, hatte jedoch voll aufgemacht, damit sie schön Luft bekommt.


    Hab danach nochmal eine Messung mit 2 Spritzer Motoröl in jedes Zündkerzenloch durchgeführt.
    Hab schon öfter gelesen, dass dadurch die möglicherweise verschlissenen Kolbenringe etwas dichter machen.
    Bin so auf beiden Seiten auf 4,2bar gekommen.


    Bedeutet vielleicht undichte Zyinderkopfdichtungen, oder? Was meinen die Experten.

    Hab nun nochmal gemessen. Motor warmgefahren. Bei Vollgas hab ich auf beiden Zylindern nur 3,5bar nach etwa 10mal kicken. (Estarter hab ich nicht mehr verbaut)
    Silizium Gleichrichter hab ich getauscht da sie im Standgas nicht ordentlich geladen hat.
    Kondensator hab ich einen neuen gekauft. Der hat jedoch nur einen Anschluss anstatt zwei. Werd wohl einen anderen besorgen müssen. Beim warmfagren hab ich dann kontinuierlich den Joke rausgenommen. Etwas offen musste ich ihn jedoch lassen andernfalls war ab 3/4Gas ein Rückgang der Leistung zu spüren. Liegt das an der zu geringen Kompression? Mach ich bei der komressionsmessung was falsch oder sind definitiv die Kolbenringe und Zylinder zu servicieren?


    Der rechte Zylinder mag Anfangs nicht recht. Mit Startspray gings dann. Woran kann das liegen?

    werd die Kompressionsmessung nochmal machen.


    hab das Gasseil inkl. Bowden komplett neu gegeben. Muss die Zweigstelle fixiert werden? Die hab ich derzeit zwischen Tank und Motor relativ freiliegend hängen.

    Kompression ist auf beiden etwa 3,3
    original Luftfilter sind nun wieder verbaut. scheint besser zu sein.


    Hab ein seltsames Verhalten rausgefunden. Schlage ich nach rechts ein wird die Drehzahl höher. Lenke ich nach links stirbt sie fast ab.
    So kann ich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Woran kann das liegen? Die Gaszüge liegen eigentlich recht frei.


    :gruebelx:

    werde mal deine Tipps und Ratschläge befolgen.


    Frischer Sprit ist eingefüllt. Luftfilter werd ich mal weglassen. Zündkerzen sind relativ neu (4Jahre alt mit 20km Laufleistung).
    Kerzenstecker werd ich messen. Zündkontakt hab ich wie Steuerkette und Ventile eingestellt. Abstand auf der maximalen Nockenstellung. :confusedx:
    Was meinst du damit?


    Kondensator ist noch der alte verbaut. Den werd ich mal tauschen, kann nicht schaden.
    Ventilspiele hab ich gemessen und eingestellt. Hoffe die haben sich nicht verstellt. Die fummeligen Schrauben hab ich hoffentlich fest genug angeschraubt.


    Wie überprüfe ich Kompression, Kolbenringe und Ventilsitz?

    hab zwischendurch einen neuen Zustrom sitz gebaut und widme mich nun wieder dem vergaser.


    habe die Vergaser nun nochmals zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen.
    dabei habe ich gesehen, dass die kleine Regler im Vergaser sehr hoch gestanden sind.
    ich habe den Gaszug also richtig eingestellt und die Leerlaufschraube mittels Originalradierung ausgerichtet.
    jetzt springt sie einfach nicht an.


    vom Berg runter geht sie dann weg. 1, 2, 3 nimmt gut Gas an und fährt prima.
    wieder zurück versuche ich das gas ganz wegzunehmen. es droht Gefahr das sie abstirbt.
    ich drehe daher die Leerlaufschraube komplett rein und nimm den Gaszug weg. ->sie stirbt ab.


    Kann es sein, dass sie einfach nicht genug Luft bekommt?
    Hatte ja die original Filter mit neuem Filterschaumstoff restauriert.


    :confusedx:

    [quote='olaf-frankfurt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1947417#post1947417']:o


    ja, kannst Du - jede simple Leistungsdiode für 1 Ampere aus dem Elektronikhandel tut's.


    Du musst dann trotzdem 'ne zusätzliche Masseleitung legen (an den einen Anschluß der Kontrolle) und die beiden Blinkerleitungen nach den Dioden zusammenführen (an den anderen Anschluß der Kontrolle).



    Irgendwo hier im Board (in welchem Unterforum :nixweiss:) gab's dazu auch schon mal 'nen Schaltplan ...



    Diese Diode passt?
    Si-Gleichrichterdiode Diotec P1000M P600 1000 V 10 A


    Schaltplan hab ich. Sollte jemand das gesamte Werkstatthandbuch für die CB200 haben wollen. Ich kann gern mailen.