Beiträge von Bikecruiser

    Servus, mal wieder eine Motorrad frage: Ich habe letztens erfolgreich meinen Tank abgebaut und der ist nun fertig neu lackiert. Meine Frage: Was muss ich beim Einbau beachten? (habe etwas von unterdruck gehört, damit keine luft in das Kraftstoffsystem kommt)


    Meine Schritte wären jetzt gewesen: -Tank fixieren mit diesen Gummiklötzen -Tank anschrauben -Tachoeinheit anbauen jetzt kommt der Problempunkt!! - Benzinschlauch anstecken (es gibt nur einen, also kein Entlüftungsschlauch) und dann einfach Benzin eintanken


    kommt beim letzten Punkt nicht Luft in das System?


    Vielleicht ist hier ja ein Honda Shadow VT 125er Profi dabei und kann mir diese schwere Frage beantworten


    Danke schonmal im Vorraus :)


    lg Bc

    also zusammengefasst : luftfilter am besten kaufen orginal von Honda
    wenn man den alten luftfilter weiter verwenden möchte dann ganz vorsichtig ausklopfen und ganz leicht "durchlüften" (Orginalfilter honda ist ja ein Papierfilter, wie genau reinigt man den mit druckkluft?)
    Luftfilter NICHT einölen


    aber letzte Frage ist noch offen: PLASTIKKAMMER UM den Filter mit Öl benetzen ja oder nein? wenn ja/nein warum?


    mfg Bc
    PS: zusammenfassung ist nochmal für die leute die im internet auf diesen Thread hier stoßen ^^ und für neulinge wie mich :P

    meine hat ca 35000 runter und das soll immer noch der alte sein Baujahr 1999
    vieelen dank für eure antworten, haben mir sehr geholfen :D


    mit was pustet ihr das aus?


    Mit einölen meinte ich nur die Luftfilterkammer, nicht den luftfilter ;) damit vllt mehr schmutz haften bleibt?! xD ob das was bringt


    PS: bild mache ich morgen früh ^^

    boa endlich ne antwort :D
    vielen vielen dank
    9€ wo hastn den denn her?
    wo er ausgebaut wird weiß ich, danke trotzdem für das Bild :D
    wie hastn dein schön blitzendes bike sauber bekommen ^^ saß heute 2 stunden am putzen der vorderen hälfte ^^

    hey Leute
    ich fahre eine honda vt shadow 125 und
    würde gerne den Luftfilter wechseln und hätte dazu einige Fragen.
    Kann ich den orginalen Luftfilter einfach nur ausklopfen?
    Wenn ich einen neuen kaufen müsste sollte dieser orginal sein? wenn nicht, welche gute marke könnt ihr empfehlen?
    muss ich den innenraum bei einem neuen luftfilter nach dem reinigen mit öl benetze?
    wenn ja mit welchem öl?
    wie sieht das mit dem vergaser aus wenn ich einen neuen Luftfilter habe, muss ich den neu einstellen (auch beim orginalen)?


    ich danke Euch schon mal für Eure antworten :D
    mfg Bc