Beiträge von shockthemonkey

    Hi Zusammen,


    ich fahre eine PC38. Hat jemand von euch vielleicht eine Punkt-für-Punkt- Beschreibung für das Auswechseln der Simmeringe. Und wenn ich ganz unverschämt sein darf, vielleicht sogar mit Angabe von Spezialwerkzeug.


    Schonmal vielen Dank im voraus.


    Thomas

    Hallo Leute,
    ich fahre eine PC38 von 2004. Gestern hab ich gesehen, dass meine Gabeldichtung undicht ist. Mein Montagehandbuch ist nicht so toll. Hat jemand von euch vielleicht eine gute Reparaturbeschreibung? Vielleicht sogar mit der Angabe, ob irgend ein besonderes Werkzeug benötigt wird.


    Vielen Dank schon mal.


    Thomas

    Hi zusammen,


    ich habe bei meiner PC 38 ein seltsames Phänomen. Es funktioniert sowohl Abblendlicht, als auch Fernlicht nicht. Nachdem ich alles mögliche (Sicherungen, Leuchtmittel, Kontakte) überprüft und teilweise getauscht habe, habe ich festgestellt, dass das an der Schalteinheit am rechten Lenker liegt. Alles funktioniert hervorragend, wenn man ein wenig daran rüttelt. Nun weiß ich aber nicht, was dieses Teil mit dem List zu tun hat, denn der Fernlichtschalter befindet sich ja auf der linken Seite.
    Habt ihr da vielleicht eine Idee?


    erstmal Grüße und vielen Dank schon mal für die Anregungen.


    Thomas

    Hallo erst einmal an Alle,
    und vielen Dank für die schnelle und rege Anteilnahme.
    Ich hab mal ein Bild gemacht, obwohl ich glaube, dass ihr das schon richtig ermittelt habt.
    CBF.jpg


    Allen noch einen schönen Sonntag.


    monkey

    Hi Leute,


    ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern mit Hilfe einiger Freunde meinen Kettensatz bei meiner PC38 (Baujahr 2005) gewechselt. Ich habe nur zum Verrecken nicht die Angabe für das Anzugsmoment auf der Schwingenträgerschrauben oberhalb und unterhalb der zentralen Schraube in meiner Reperaturanleitung finden können. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    Vielen Dank schon mal.


    monkey

    Hi Leute,


    ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern mit Hilfe einiger Freunde meinen Kettensatz bei meiner PC38 (Baujahr 2005) gewechselt. Ich habe nur zum Verrecken nicht die Angabe für das Anzugsmoment auf der Schwingenträgerschrauben ober halb und unterhalb der zentralen Schraube in meiner Reperaturanleitung finden können. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    Vielen Dank schon mal.


    monkey

    Hi miteinander,
    ich habe erst seit 2 Monaten meine Pc38 und hab da mal eine (dämliche) Frage. Theoretisch könnte ich mein Mopped auch auch auf Push oder Lock Schließen. Krieg ich aber nicht hin. Könnt ihr mir bitte sagen was ich falsch mache?


    Vielen Dank schon mal.


    monkey