Beiträge von Benni_94

    okay, erst mal Danke für die ausführliche Antwort ;)
    Ich fahre momentan 10W-40 teilsynthetisch. Ölwechsel hab ich erst im Winter gemacht. Spanner werd ich mal ausprobieren.
    Habe schon alle 3 Führungen bestellt (EDIT: die kurze, die nicht aus Plastik ist, ist leider nirgends mehr auf Lager)
    Ich versuche jetzt noch irgendwie die Länge der SK rauszubekommen..
    wenn die einigermaßen passt werd ich einfach mal die neuen Führungen einbauen und ausprobieren..
    wenn das nichts bringt, dann wahrscheinlich SKS neu und Öl neu..
    bezüglich des Öl's: wenn ich sowieso Öl wechsle, sollt ich dann vielleicht gleich auf dickflüssigeres umsteigen, also sprich 15W-40 oder 15W-50 ?


    EDIT: ja, dass es kaum 15er gibt, hab ich grad auch bemerkt.. :roll: 20W-50 gibt es.. Frage ist nur, ob das noch im Rahmen ist..
    SK liegt hier rum.. aber ich glaub ich schau erst mal noch ob ich die Länge irgendwo herbekomme, bevor ich die noch bestelle.


    hattest du eigentlich nur ein Rasseln oder auch so richtige Kreischgeräusche die sich wie ein Schleifen angehört haben?
    Bei mir hat das wirklich komplett den Motor übertönt :|

    Servus Mädels,
    In letzter Zeit hat sich ein schleifendes Geräusch, was sich anfangs erst noch wie ein Rasseln angehört hat, immer mehr bemerkbar gemacht..
    Am Ende hat es sich dann angehört wie die Mischung aus dem typischen SKS-Rasseln und einem richtig miesen Schleifen..
    An sich ist die Maschine immer gut gelaufen, gut durchgezogen etc. außer wenn mal der Lichtmaschinenregler durchgebrannt ist...
    Geräusch war nie im kalten Zustand.. immer erst nach paar Min. warmlaufen bzw. ca 5km zu hören, dann aber richtig und immer mit einem Abstand von einer Sekunde vielleicht.. also nicht durchgängig.
    Es kam auf jeden Fall aus dem Bereich Steuerkette.. also: Tank abgebaut, Vergaser weg, Ventildeckel auf, Kettenräder weg, Steuerkette raus


    so 1. Frage: hat jemand ne Angabe der Originallänge der Steuerkette (CBR 600F PC25, BJ 94)?
    Evtl. hat sie sich ja gedehnt.. allerdings hatte sie im verbauten Zustand nicht übermäßig Spiel..


    2. Hab hier mal ein paar Bilder der Führungen/Schienen.. Was sagt ihr dazu? normaler Verschleiß oder lief da was schief?
    http://fs1.directupload.net/images/150607/jmmhbex3.jpg
    http://fs1.directupload.net/images/150607/gxrmw6gc.jpg
    http://fs1.directupload.net/images/150607/5clun7xp.jpg
    http://fs1.directupload.net/images/150607/gggsppyk.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/150607/5ienf8f8.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/150607/g4crswr2.jpg


    3. Würdet ihr einfach mal neue SK und neuen SKS versuchen?


    wichtig:
    -Km-Stand: 37.000km (seit 7.000km auf 48ps gedrosselt)
    -Hab die Maschine vor 1 Jahr mit 30.000km gekauft, da war ein SKS mit Schraube zum Manuellen Spannen verbaut.. (vielleicht wurde sie hier zu sehr gespannt?)
    hat der Händler beim Durchchecken bemerkt, fand er sehr merkwürdig und hat einen neuen verbaut..
    -Da ich zuerst dachte, dass das Geräusch evtl. nur mit dem SKS zusammenhängt, hab ich die SKS-Feder mit Unterlegscheiben um 5mm vorgespannt
    (Geräusch hat sich dadurch kein bisschen verändert.. bin so auch nur ca. 20km gefahren, Scheiben sind mittlerweile wieder draußen)
    -Beim Ausbauen der SK fiel uns an den Schrauben auf, dass da auf jeden Fall schon mal jemand dran war..
    (Vielleicht fällt da jemandem ein, was da gepfuscht worden sein könnte)
    -Zündkerzen waren verölt (neue sind schon bestellt) / beim Ausbauen kam uns ein typischer Verschleiß-Geruch entgegen (etwa so wie bei nem Motorschaden)


    Freue mich für jede Hilfe! :)
    Grüße

    Servus!
    Bei mir genau das aller gleiche Problem... nur halt leider nicht vor der Haustüre (ihr Glückspilze :D ),
    sondern auf der Autobahn mit 170 in Slowenien auf dem Heimweg von Kroatien :|
    nach 3 Tagen steht die Maschine jetzt bei mir daheim und ich wollte jetzt (nachdem ich mir ne neue Gel-Batterie gekauft habe),
    mir nen neuen Regler besorgen und ausprobieren, jetzt hab ich aber durchs Lesen hier
    doch irgendwie Angst bekommen, dass der Regler nicht einfach nur aus heiterem Himmel meine
    Batterie zum Kochen gebracht hat..
    daher auch von mir die Frage: Was sollte ich alles prüfen?

    Hallo :)


    Ich brauch für hinten 2 neue Radlager..
    auf meinen steht "6204DU".. im Internet steht allerdings überall iwas mit "6204RS" bzw. mit anderen Buchstaben..
    ist das normal, dass da jeder verschiedene drin hat?

    Servus!


    Die zwei Metallblättchen waren bei meinem Moped dabei... zuerst dachte ich, es seien Ansaugblenden wg. Drossel aber die sind doch immer einzeln pro Vergaser? :gruebelx:
    Hat jemand nen Plan was es sein könnte? :roll: :eek: Es steht übrigens "2C27" drauf..
    IMG_8487.jpg


    Grüße :o