Beiträge von Crossrunner

    Na ja, mein erster war der A320 von 1990 und lief erfolgreich und flott auf einem x286 Prozessor und 256 Farben VGA Karte.

    OK, Grafik war damals noch kein Thema, eher die Flugtechnik usw.


    Aber der MS FS 2020 ist nun ein Hammer geworden, gerade was die Grafik und Detailtreue angeht, das ist sagenhaft.

    Das gesamte Datenpaket des MS 2020 beläuft sich auf 2 Petabyte !!!, der Internetverkehr ist enorm, weil vielen in Echtzeit läuft (echtes Wetter, echter Traffic am Himmel und Airports). Die Detailtreue der Landschaften weltweit ist einmalig. Deswegen sind Ressourcen und schnelle Ladezeiten bei dem FS das A und O.

    Hallo Computer Freaks


    vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben...


    Bin nebenbei ein leidenschaftlicher Flieger (in Simulatoren aller Art) und habe mir daher auch den MS FluSi 2020 zugelegt.

    Man muss schon sagen, ein verdammter Ressourcen Fresser, der entsprechende Hardware braucht.


    Heute habe ich endlich zugeschlagen und den passenden PC dazu gekauft (kommt immerhin schon in 3 Tagen)

    Es wird ein i7 mit 32 GB Arbeitsspeicher, der neuen NVidia 3080 und zwei Festplatten. Die erste 1 TB in SSD und die zweite 1 TB in HDD, müsste also flott und schön laufen


    Jetzt meine Frage: Auf welcher Festplatte soll ich den Flugsimulator installieren?


    Einige Fachleute sagen: generell nicht auf der Festplatte mit dem Betriebssystem, weil es dann langsamer wird

    Aber meine Betriebssystemplatte ist eben die deutlich schnellere SSD.


    Soll ich es dennoch auf der SSD Platte mit dem Betriebssystem installieren, oder auf der zweiten HDD?

    Was würdet ihr tun?

    ...
    Ich war seit 30 Jahren nicht in Kattowitz, aber ich brauchte 120 Sekunden, um dort zwei Luftgütemessstationen zu finden:
    ...


    OK - Respekt - Du hast die beiden gefunden. Super :wink:


    Dann wäre noch meine persönliche Frage offen: wie hoch sind die EU Strafen gegen diese Länder?
    Denn eines ist Fakt: Ich hatte noch nie Atemsorgen in Stuttgart (bin auch oft genug dort), aber die Körperreaktion (Atemwege, Augen) in den Länder Polen, Ungar, Rumänien usw. ist zig Fach schlimmer.
    Die Luft ist dort (gefühlt) zig fach dreckiger (so ein Wertevergleich Stuttgart - Kattowitz wäre interessant :-)
    Demnach müssten die auch zig Fach größere Sorgen um evtl. EU Strafen haben - aber davon habe ich nichts bemerkt.


    Aber egal - meine Sorgen (Fragen) sollen nicht die Euren sein :gruebelx:


    :wink:

    thodi
    ich erwarte gar nix. Nur eins steht wohl fest, der Diesel hat ausgedieselt. Brüssel bereitet ne Klage vor, Strafzahlungen in Milliardenhöhe drohen.
    ....



    Genau, Brüssel bereitet eine Klage gegen DE vor, na ja es gibt hier gerne was zu holen. Dennoch werde ich den Eindruck nicht los, dass hier irgendeiner irgendeinen vera.....
    Warum?


    Bin beruflich sehr viel unterwegs, europaweit. Wöchentlich nahezu. Die letzten Wochen habe ich beruflich viel in Städten wie Budapest, Bukarest, Kattowitz (Polen), Nitra (Slowakei) und Prag verbracht.
    Und wegen unserer Diskussionen im Lande habe ich sehr darauf geachtet, was tun diese EU Länder zum Thema Luftreinhaltung. Trotz aller Mühe habe ich nicht ein einziges Luftreinheitsmessegerät (sogar in den Hauptstädten) gefunden. Nicht ein einziges ! Wie wird dort die Luftreinheit gemessen (falls überhaupt)?


    Dann muss man sich die Fahrzeuge anschauen, die dort noch fahren. Euro 3 ,4, 5 ? :o:ablach: In Bukarest fahren noch sehr viele Dacias aus Ceaușescu Zeiten, Uralte LKWs, etc. Gerade in Budapest/Bukarest/Kattowitz im Winter kriegst Du Atemprobleme, Reizhusten und Augenbrennen (so ging's mir) - ist wirklich schlimm. Wenn es möglich wäre, würden sie die "Stuttgart verseuchte Luft" in Beuteln einführen um sie in deren Kurorten zu verwenden.


    Ich will jetzt nicht sagen dass es gut ist wie es dort ist! Ganz bestimmt nicht. Nur eine Sache verstehe ich nicht:


    Wenn wir so eine Panik wegen der EU Strafen haben, dadurch mal wieder in fürchterlichen, panikartigen und sinnentleerten Aktionismus verfallen (Hauptsache zeigen dass wir was machen!) welche Strafen verhängt die EU gegen diese Länder? Wie gesagt, ich habe dort nicht ein Luftreinheitsmeßgerät gefunden. Diese Diskussion über mögliche EU Strafen kennen die Leute dort gar nicht. Irgendwas verstehe ich hier nicht, werde aber den Eindruck nicht los, dass es noch andere Motive für diese Diskussion bei uns gibt.

    BTW:


    Tja - jetzt junger Student - kein Geld für Moped und Auto, also muss das Moped (mit großem Wehmut !!!) leider weg.


    Diese CB500F steht zum Verkauf an. Ist aus 11.2016, hat bis 11.2018 Werksgarantie. ca. 6100 Kilometer, unfallfrei und umfallfrei. Top gepflegt.
    Ob der Akra dran bleibt hängt vom vereinbartem Preis ab. Jetzt im Winter wird wohl keiner haben wollen, aber im Frühjahr geht sie weg.
    Falls einer interessiert ist - gerne per PN


    Na ja, es kommt schon auf das Moped an ;-)


    Manche (aber Werk) regeln wunderbar sanft (vor allem in Verbindung mir Ride by Wire), da merkst Du nichts von. Und es geht nichts vom flair verloren.
    Ob es so gute auch zum Nachrüsten gibt ??


    Ich persönlich möchte es nicht mehr missen. Bei Strecken um 1000 Km am Tag, wo zwangsweise Autobahn dabei ist, oder auf schönen Landstraßen -- fahre sehr oft mit. Ist halt nur ein Klick zum Einschalten und MiniDruck am Gasgriff zu ausschalten. Schont auch den Gedbeutel, da seltener schneller als erlaubt ;-)


    Weiterer Einsatz: wenn man (wie ich) Karpaltunnelssyndrom hat (rechts) wo einem die Hand gerne mal einschläft. Es ist wunderbar diese ohne Stress kurzzeitig zu entlasten. Das hat nichts mit Training zu tun (eher mit einer OP ;-)



    Kann Deiner Ausführung schlecht folgen...


    Was heißt "nach einer Saison zu schwach"? Wenn Zekon's Sohnemann aktuell nur A2 fahren darf, dann ist er an 35 kW gebunden, egal ob zu schwach oder nicht.
    Wonach sieht sich Dein Bekannter nach 2 Monaten um, sofern er an A2 gebunden ist? Darum geht es schließlich hier - "A2 Neuling"!


    Mein Sohneman hat auf seiner CB500F dieses Jahr mit mir die Route des Grandes Alpes , dann Route Napoleon, dann Gorges du Verdon gemacht und mit Bravour gemeistert. Obwohl er "nur" 1/3 der Leistung hatte die meine Maschine hat und dazu noch voll bepackt war, hatte weder ich noch er den Eindruck die CB500F wäre zu schwach. Lediglich aufm Col de L'iseran meinte er den mangelnden Sauerstoff in der Leistung zu merken. Ansonsten lief seine CB500F flott die Pässe durch, ohne irgendwelcher Problemchen. Das ist wirklich ein tolles Einsteiger-Motorrad. Der Motor läuft sehr schön und rund, das Fahren macht richtig Spaß. Ok, bei solchen Touren fehlte schon mal der Wind/Wetterschutz.




    Frage ist eher, worauf steht Dein Sohn: naked, verkleidet, enduro....usw. Wo will er in der Regel fahren?


    Aber bei A2 bleiben 35 kW am Ende 35 kW und da ist die CF500F sehr zu empfehlen
    20170613_162118.jpg

    Tja, eigentlich ist den nur den Frauen vorbehalten 5 Fehler auf einmal zu machen, da sie ja bekanntermaßen 5 Dinger gleichzeitig tun können.


    Wir sind da schon schlimmer dran, wir sind angeblich nicht multitaskingfähig, eher schon multilastingfähig :wink:

    Ich versuche es noch mal mit meinem Standardtipp:
    Mach Dir aus den bei Louis erhältlichen "Japan-Rundsteckern" ein Y-Kabel. Das hängst Du zwischen die gesteckte Zuleitung des hinteren (!) Bremslichtschalters und hast damit geschaltetes Zünd-Plus, ohne Deiner serienmäßigen Elektrik ein Haar zu krümmen. Masse kannst Du ja überall finden.


    Die Idee ist SUPER !!! Das Kabel ist ja schon komplett verlegt und alles wieder abnehmen, neu verlegen , hmmmmm .... hätte schon gemacht, aber so ist natürlich viel angenehmer
    Das ist geil ! Jetzt muss ich den hinteren Bremslichtschalter finden, Kabelleitung verlängern und -- fettisch :D


    DANKE !!!!!!


    BTW:
    Ich benutze den ProCharger als Dauer EKG in der Tat nur in den Wintermonaten, wenn die Moppeds paar Wochen stehen müssen. Im Sommer natürlich nicht.
    Nur die beiden Kollegen haben mir gestern etwas Angst eingejagt, drum habe ich sie wieder angeschlossen. :wink: