Beiträge von Crossrunner

    :D


    ...


    So halte ich das auch - muss dann nur die Route auf dem Navi kontrollieren, weil's die Programme, die ich auf dem MotoPilot habe, nicht für den Desktop-Rechner gibt. Aber für vieles kann ich auch mein 7"-Navi nehmen, da sehe ich gleich auf 'nem grösseren Abschnitt, ob irgendwelcher Unsinn drin ist.
    ...:


    Das ist halt der Vorteil von der Kombination BaseCamp am PC und Garmin am Mopped. Beides kommt aus demselben Hause, wenn ich auf beiden die aktuellen Karten habe und auch das Profil für die Tour die gleichen Eigenschaften hat, dann stimmt die Tour zwischen BC und Endgerät so ziemlich genau überein. Ich würde fast sagen richtig genau.

    Dem CurvyPreference - egal welche Navi - traue ich eh nicht, von mir aus könnte ich auf diese Funktion verzichten. Habe nicht selten gehört, dass bereits ein Kreisverkehr für die Navi als "kurvenreich" gilt.


    Ich plane deswegen die Tagesstrecken sehr gerne für den ganzen Urlaub vorab, weil:


    - in dem Moment beginnt der Urlaub für mich, bin geistig quasi schon unterwegs :D Oftmals lasse ich mich durch Reportagen / Berichte / Tipps anderer Kollegen zur Auswahl bestimmten Strecken animieren und kann geziel viele schöne Orte anfahren


    - ich jede Strecke im BaseCamp in sehr hoher Auflösung (300 Meter) "abfahre", und so bereits im Vorfeld viele "Schweinereien", die die Navi vorhat eliminieren kann. Dazu gehört z.B. für 50 meter in eine Seitenstrasse fahren, weil ein Wegpunkt nicht 100% exakt auf der "Hauptstrasse" war. Es kostet zwar erstmal Zeit, aber es zahlt sich für mich aus. Durch diese Feinanpassung, Verschiebung evtl. Wegpunkte wird die Route fast perfekt. Diese Strecken passen super, die muss ich dann nur noch gemütlich abfahren. Auch für dieses Jahr habe ich mir für den Urlaubsort am Gardasee viele Tagesstrecken von zu Hause aus fertig gemacht und es war ein Vergnügen diese "einfach nur so" abzufahren und sich voll auf die Schönheit der Landschaft zu konzentrieren . Dennoch bin ich flexibel mit plötzlichen Streckenanpassungen (Wenn ich Lust habe) . Die Navi meckert zwar erstmal, Neurechnen darf sie bei mir nicht, ich sehe immer den eigentlichen Streckenverlauf und ich komme immer wieder auf die "alte Tour" zurück.


    Das ist aber kein Problem, weil man bei Exportieren der Datei sagen kann "die Strecken mit xx Punkten auffüllen"


    Ich mache sehr oft die erste grobe Planung mit MotoPlaner, exportiere die Datei und lasse die aktuelle Strecke mit 25 Punkten automatisch auffüllen und mache dann die Feinplanung mit BaseCamp. Das klappt mittlerweile wunderbar.


    mart!n
    Die Eigenschaft, oder das Eigenleben der Garmin Geräte, wo sie für eine ganz kurze Zeit die Hauptstrecke verlassen kenne ich von meinen Garmins genauso. Paar mal im Jahr passiert es. Je nach dem welche Skalierung ich habe sehe ich evtl. was sie vorhat und ignoriere das. Aber wenn ich nicht schnell "schalte", dann folge ich ihr schon mal kurz um den Pudding, und dann bin ich froh dass in dem Moment sonst keiner meine Wortwahl hört. Übrigens der Tipp mit der Diebstahlsicherung war super, schaue ich mir an.

    Also wie schon gesagt, mit (den älteren) Garmin-Geräten habe ich seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mit den Updates klappt es meistens recht gut. Was ich mir abgewöhnt habe ist sofort nach Bekanntgeben neuer Updates mit dem Download anzufangen. Ich glaube, da ist die ganze Welt am Updaten, deswegen gibt es sehr häufig Server Fehler. Ich warte dann meistens 1 bis 2 Wochen ab und dann läuft es sehr gut.


    Beruhig u.a. auch durch Eure Antworten habe ich heute "Nägel mit Köpfen" gemacht und Zumo 390 bei Louis gekauft. Ich denke Junior wird sich freuen, weil dass er eine Navi kriegt, davon weißt er noch nichts. :D


    Vielen Dank Euch noch mal


    :wink:

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine echt hilfreiche Anmerkung, das hilft mir schon weiter :wink:


    In der "Motorrad & Reisen" Ausgabe 75 sind die 345, 395 und 595 getestet und bei allen 3 gilt: die Verbesserung zu den "älteren" Geräten ist marginal. Software überarbeitet, aber die Hardware ist exakt gleich. Dafür aber 150 Euro mehr. Also nicht wirklich des Upgrates wert

    Hallo



    habe mal jetzt eine Frage, die erstmal nichts mit Honda direkt zu tun hat.



    Mein Sohn wird in 8 Tagen 18 und bekommt sein erstes (nagelneues) Motorrad. Es wird eine Honda CB500F Tricolore, bereits zugelassen und wartet auf das Geburtstagskind.



    Er wünscht sich für sein Motorrad auch eine Navi und genau die würde ich ihm gerne zum 18 ten, als quasi Überraschung schenken. Und nun habe ich ein Problem....



    Habe mir bei Louis / Polo die aktuellen Navis angeschaut. Vor allem die Garmins 340/345 und 390(mein Favorit)/395. Erstmal ganz OK. Aber wenn ich mir dann die Kundenbewertungen durchlese, dann bekomme ich Schweißausbrüche. Meine Güte, da liest Du nur Sachen die nix gutes meinen. Abstürze, PIN Stromverbindungsprobleme , und und und. Sind die Geräte echt so schrottig?



    Ich habe früher die Garmin Zumo 660 gefahren und war top zufrieden. Seit zwei Jahren habe ich eine andere Navi im Einsatz, die "intern" aber auch 100% Garmin ist und ich bestens zufrieden bin, schon Tausende Reisekilometer damit gemacht.


    Wie ist denn Eure Erfahrung mit den neuen Garmins, vor allem dem 390, den ich gerne meinem Sohnemann schenken würde. Sind sie empfehlenswert oder besser Finger von? Und was wäre dann die Alternative?



    Freue mich auf Euer Feedback und vielen Dank vorab für Eure konstruktiven Antworten

    ....]Eine Sicherstellung des Motorrades ist somit nicht mehr zulässig, da der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist.[/B]


    und wegen dieser grenzdebiler Schwachköpfe ohne DB-Eater auf öffentlichen Strassen werden laufend immer mehr Strecken gesperrt. Dadurch leidet die Gesamtheit der Biker, wodurch die Verhältnismäßigkeit der "Bestrafung" gegeben wird. Super ! Man könnte nur kotzen.

    Und wer soll das Ersatzmotorrad bezahlen?


    Honda bezahlt es nicht. Man lese die Garantiebedingungen.


    Ich weiß jetzt nicht wie alt sein Motorrad ist, bin davon ausgegangen dass es relativ neu ist und noch in der Garantie.
    Dann würde sich ein "kundenorienierter" Händler diese Frage nicht stellen, sondern dem Kunden "erstmal" mit anderem Motorrad aushelfen.


    So hätte ich das jetzt erwartet bei einem neuen Motorrad.


    Aber vielleicht liege ich da falsch mit dem "Alter" des Motorrads

    Liebe Gäste,


    ich möchte mich für das primitive Verhalten mancher Boardmitglieder in diesen Thread entschuldigen.
    WIR SIND NICHT ALLE SO!


    Die weitaus meisten Member sind liebenswerte Menschen, von denen man zu jeder Zeit und zu jeder Situation Hilfe bekommt, mit denen man wunderbar reden kann, mit denen man viel Spaß hat, mit denen man sich zu tollen Ausfahrten trifft, ... Die Positiv-Liste ist lang :)-


    Ein wichtiger Hinweis - vielen Dank.


    Gerade für neue Member erzeugt dieser Fred und sein Verlauf kein gutes Gefühl über seine Member.
    Der neu aufgelegte Deutsch Fred ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Grenzen der Peinlichkeit weit sind.


    Daher ist gut zu hören, dass die meisten Member hier super drauf sind.