Beiträge von SLR-Scrambler

    Hallo
    ich baue mir eine SLR 650 zum Scrambler um - dazu hab ich mir eine gebrauchte SLR gekauft mit 9000 km - beim Heimfahren ist mir der unrunde Lauf aufgefallen, im Stand ist die Drehzahl zu hoch und reagiert nicht auf die Einstellschraube vom Standgas. Daheim hab ich gesehen das dieser schwarze Deckel vom Choke am Vergaser kaputt ist bzw. das Gewinde völlig durch ist und der Vergaser da Luft zieht! Jetzt habe ich auch noch ein Schweiz Modell mit dem Keihin VE 81 Vergaser - der 84 soll ja mehr Leistung haben!
    Jetzt könnte ich so einen billig bekommen mit intaktem Choke usw. - aber hat halt diesen blöden Drosselklappensensor nicht!
    Kann man den einfach abklemmen - oder vielleicht nicht am Vergaser montieren, angeschlossen lassen und irgendwo unter dem Tank versorgen?
    Es gibt ja soooooviel Flachschieberumbausätze und da wird dieses Teil ja auch nicht montiert!
    Könnte mir jemand einen Tipp geben?
    Danke schon mal


    Gruss Tom

    Nimm doch den Tank von der SL 500 - der hat einen mörderbreiten Tunnel :-) Den hab ich auch genommen und momentan ziehe ich den Kabelbaum wieder ein - einen Teil der Kabel kann man in den Tunnel verpflanzen soviel Platz hast Du!
    Den Halter am Rahmen kann man sich ganz leicht selber bauen und hinten hab ich ne Einpressmutter im Rahmen - perfekt!!!
    Gruss Tom

    Hallo
    ich heisse Tom, komme aus Deutschland, lebe seit 10 Jahren in der Schweiz und baue mir gerade einen Scrambler auf Basis der SLR 650
    Ansonsten fahre ich eine Ducati Multistrada 1200 S Baujahr 2014
    Hoffentlich gibt es interessante gespräche :-)
    Gruss TOM