Beiträge von DanielO

    Ich fahre viel und auch Stadtverkehr.... Fahre eine CB 400.


    Ich hatte bis jetzt nur Probleme als ich Lange auf der Bundesstraße gefahren bin, kurz vorm Motorlimit.
    Da war dann die Öltemperatur zu hoch.


    Aber sonst gibt eher der Fahrer auf, bevor das Mopped überhaupt zu heiß wird.


    Ich versuche bei diesen Temperaturen immer eine schöne Geschwindigkeit zu halten, damit der Motor auch gekühlt wird.


    Mfg
    Daniel

    Ja ich hab das für den Modellbau und co gekauft.
    Auch wenn ich mal schöne Strecken fahre werde ich die Kamera mitnehmen.


    Ich werde keine aufwendigen YouTube Videos machen wo man mich rasen oder wie ein bekloppter um die Kurven ballern sieht.


    Es geht mir nur um die schönen Momente und eventuell das Teilen von Erlebnisse im Freundeskreis.


    Werde möglicherweise hier mal noch ein pasr posten.


    Auch ein Bild von mir und der Maschine sollte mal demnächst kommen :)

    GoPro 4 Silver Editon war auf FullHD SuperView und 60fps.
    Halterung ist Chestmount einfach per Gummibänder auf Brusthöhe.
    War etwas zu nieder wollte es aber mal testen.


    mfg
    Daniel

    So....


    Hab heute mal angefangen die Honda zu zerlegen.


    Als erstes habe ich die Sitzbank und die Verkleidung abgemacht, danach den Tank ausgepumpt bis beide 5l Kanister voll waren.
    Nach dem Abnehmen vom Tank habe ich mir erst einmal angeschaut wie die Gaszüge verlaufen und wo alles hin muss, bzw. wie ich das am besten mache.


    Nach dem ich mir einen Überblick verschafft habe, hab ich einen Wagenheber genommen und den unter den Öltank mit einem Brett, da ich dem Hauptständer nicht ganz traue und so die Honda besser steht.


    Nach diesem Schritt habe ich den Endtopf, die Verkleidung der Kette, den Schalthebel und auch den Kupplungsdeckel entfernt.


    Als ich dann alles offen hatte habe ich erst einmal geschaut wie ein Auto, als ich den ganzen Dreck gesehen habe.


    Danach habe ich die Kette ein wenig entspannt und das Ritzel vorne entfernt, die Kette geöffnet und entfernt.


    Sowie vorne am Ritzel als auch am hinteren Ritzel habe ich die Zähne gezählt und nach der Bauart geschaut.


    Hier nochmals ein Danke an dich Olaf für die Tolle Nachricht mit den ganzen Infos und Tipps :wink:


    So nun geht es ans Teile bestellen und dann die Tage weiter mit putzen und alles vorbereiten.


    PS:Kann gut sein, dass ich das Ganze etwas kompliziert gemacht habe. Da ich es aber zum ersten Mal mache bin ich schon froh, dass alles so gut gelaufen ist :D


    Hier ein paar Bilder, der Rest ist in der Galerie:


    20150401_141000.jpg20150401_143122.jpg20150401_145644.jpg20150401_151644.jpg20150401_151923.jpg


    Link zur Galerie:


    http://www.abload.de/gallery.php?key=kcMOBjNV


    In diesem Sinne haut rein :)

    Hallo zusammen,


    wollte mich mal wieder melden.


    Der Honda geht es gut, sie wird regelmäßig geputzt und gewartet.


    Auch bewegt wird sie bei gutem Wetter fast täglich und wenn es nur eine Kurze Runde durch die Umliegenden Ortschaften ist.


    Mein Vater ist nun auch Infiziert und macht fast jeden Sonntag bei gutem Wetter eine Spritztour, weswegen er nun eine komplette neue Ausrüstung an Schutzkleidung gekauft hat.



    Leider ist durch die hohe Nutzung nun endgültig die Kette und die Ritzel unten.
    Auch mein Gaszug hat sich verabschiedet.



    Nun ist mein Plan:


    Gaszug, Kette, Motorritzel, Hinteres Ritzel zu tauschen und dabei gleich noch mal die Ventile einstellen.


    Gerne stelle ich wieder Bilder ein, auch ein Bild mit mir und Motorrad wird folgen.



    Mfg
    Daniel

    Hallo zusammen,


    wollte mich mal wieder melden.


    Der Honda geht es gut, sie wird regelmäßig geputzt und gewartet.


    Auch bewegt wird sie bei gutem Wetter fast täglich und wenn es nur eine Kurze Runde durch die Umliegenden Ortschaften ist.


    Mein Vater ist nun auch Infiziert und macht fast jeden Sonntag bei gutem Wetter eine Spritztour, weswegen er nun eine komplette neue Ausrüstung an Schutzkleidung gekauft hat.



    Leider ist durch die hohe Nutzung nun endgültig die Kette und die Ritzel unten.
    Auch mein Gaszug hat sich verabschiedet.



    Nun ist mein Plan:


    Gaszug, Kette, Motorritzel, Hinteres Ritzel zu tauschen und dabei gleich noch mal die Ventile einstellen.


    Gerne stelle ich wieder Bilder ein, auch ein Bild mit mir und Motorrad wird folgen.



    Mfg
    Daniel

    So ich melde mich nun mal wieder.


    Honda hatte noch nen kaputten Simmerring an der Schaltwelle, welcher getauscht wurde.
    Nun sollte alles wieder laufen.


    Werde die nächsten Tage und Wochen immer wieder fahren.


    Hier mit möchte ich mich auch gleich noch einmal bei allen Bedanken.


    Freue mich auf ein sehen auf einem Forentreffen oder gerne auch im Board-Chatt.


    Gute und Sichere Fahrt


    Euer
    Daniel

    Meiner Freundin ging es seit Donnerstag schlecht... hab sie zum Arzt gebracht->Ab ins Krankenhaus->Blinddarm Entzündet usw-> 1h später Not Op


    Wenn jetzt nicht mal paar gute Tage kommen....

    Ja er hat die Gabel ausgerichtet.


    Habe nur eine schlechte Formulierung gepostet.


    Reifendruck passt auch habe ich geprüft.


    Ich muss nur noch das "Gutachten" ausdrucken.


    Hocke aber eh seit um 10 im Krankenhaus rum also dauert es noch bis ich zum fahren komme.

    Ich habe die Maschine noch am Freitag Abend abgeholt, leider bin ich direkt danach zu einem Wettbewerb vom Modellfliegen gefahren (Auto) und konnte somit nur kurz fahren.


    Zu den Reifen:
    Es ist gleich ein ganz anderes Fahrgefühl.


    Felgen:
    Ja die sind ganz ok :D


    Moped:
    Fahre ist mir egal Optik auch Hauptsache fahren.
    Ich hab es als Geschenk bekommen.


    Der Herr aus der Werkstatt hat auch 3 von den Cb´s und noch ne ~600.


    Er Hat einiges gemacht!


    Reifen gewechselt und gewuchtet
    Hinterer Bremshebel gerade gebogen neu ausgerichtet und ingestellt
    Alle Gelenke geschmiert
    Gabel etwas "gerader" gbogen
    Gaszug eingestellt
    Ölwechsel + Filter
    Nach den Ventilen geschaut
    ....


    Er hat einfach mal alles gemacht was er verbessern konnte.


    Ich muss sagen sie fährt sich jetzt gleich mal 100 mal besser.


    Wenn morgen schönes Wetter ist werden die Reifen erst einmal ein wenig eingefahren *sabber*