Tordi, das macht Sinn!
Beiträge von Helmut1950
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Und noch besser wäre ein Piezo-Warner, der erst nach z.B. dem 20. Blinkvorgang zum Quietschen anfängt und mich erst dann erinnert, dass ich noch blinke.
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.......Für mich ist diese Rückstellung aber ein echtes Stück Sicherheit, war die Arbeit de facto wert.
Guten Morgen, wenn ich das richtig verstanden habe, unterbricht das Zauberding nur den Stromfluss, d.h. der Blinker bleibt mechanisch eingeschalten aber die Blinkerlamperln blinken eben nicht mehr.
Was stört mich daran?
Ich biege rechts ab, betätige den Blinkerschalter nach rechts und vergesse ihn zurückzustellen. Nach 20 Blinkvorgängen wird der Stromfluss unterbrochen und ich sehe nicht mehr, dass er (mechanisch) eingeschalten ist. Jetzt komm ich zur nächsten Kreuzung, möchte wieder rechts blinken, kann aber nicht, weil der Blinkerschalter ja von vorher noch rechts eingeschalten ist. Das Ergebnis: Ich biege ohne blinken rechts ab!!!!! Genauso gefährlich oder noch gefährlicher als ein Dauerblinker.Richtig oder Gedankenfehler??
Mit den besten Grüßen
Helmut -
Hallo ralfr, wenn du deiner Frau eine Freude machen willst, dann kauf ihr eine Scrambler. Hab jetzt über 3000 km drauf und sie ist ganz super, den Rest gerne per PN.
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Der S H300 ist doch nur mit erhöhtem Standgas weggefahren. Hättest Du schon erwähnen können.
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Danke!
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Diamanttrennscheibe im Dremel?
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...........Hab auch noch eine gekürzte Originalscheibe (ex Segel) zu verkaufen.
Hallo Stopsi, mit welcher Säge hast du die Originalscheibe bearbeitet. Stichsäge, Bandsäge, Vibrationssäge oder? Und wie schaut die Schnittfläche aus?
Grüße Helmut
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Sag einfach, Du bist Österreicher. Wir sind (noch) sehr beliebt. Wir sind freundlich, bescheiden, reden nicht zu viel und zu laut, sind nicht knausrig, nicht rechthaberisch und daher sehr beliebt. Dann wird dir sicher geholfen werden.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Helmut -
............hast mir echt geholfen...
In unserem Forum sind wir alle hilfsbereit! -
Ich möchte vermeiden das Fett an die darüber liegende Kolbenstange gelangt..
??????????????????Verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung welche Kolbenstange du meinst und welchen Zusammenhang das mit den aufgezeigten Vibrationen hat.
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Auch bei meinem SH vibriert es beim Einfedern durch Bodenwellen. .
Dürfte Serienbedingt sein. Meiner macht es genauso und beim 1000km Service wurde das von meiner Hondawerkstätte als normal empfunden.
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...........Es fällt auf das der SH300 im unteren Bereich 0- ca. 70 km/h sehr flott ist, ................
Und genau diesen Geschwindigkeitsbereich brauchen wir im städtischen Verkehr.
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.... du hattest mal ne RD350?
.... -etwas zu kleine Ölwanne- ein braves Gefährt,Wieso Ölwanne? Meine RD350 (Yamaha) war eine 2takter, hat aber auch viel Spaß gemacht.
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Ich finde meinen SH300i in der Stadt bzw. Umkreis wesentlich angenehmer zu fahren, als meine Ducati Scrambler. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit der Scrambler nach Wien zu fahren und mich dort durch den Go and Stopp Verkehr zu quälen. Aber mit dem SH300i möchte ich auch nicht "Fernreisen" machen. Dazu ist die Scrambler besser geeignet. Wenn ich auf die Berge gehe, habe ich festes Schuhwerk an, wenn ich ins Büro gehe, normale Straßenschuhe. Was ich damit sagen möchte: Alles zu seiner Zeit. Beide machen viel Freude.