Beiträge von Helmut1950

    Um nicht den gleichen Fehler zu machen habe ich jetzt beide. Die Sh 300i für die Stadt und zum Einkaufen und die Ducati Scrambler für weitere Touren und Feldwege. Die beiden ergänzen sich super.Über die Wave freut sich nach wie vor meine Tochter.

    Als Ausgangsmaterial für den Kennzeichenhalter dient ein 1,2mm dickes verzinktes Stahlblech. Den Umriss aufgezeichnet und mit der Stichsäge ausgeschnitten. Ist besser gegangen als ich gedacht habe. Danach die Winkel gebogen. Unten U-förmig, damit die Nummerntafel nicht hinunter rutschen kann und seitlich zwei kleine Führungsbleche, damit ein seitliches Verschieben verhindert wird. Schwarz lackiert und auf den original X-förmigen Kennzeichenhalter aufgeschraubt. Wenn ich einmal viel Zeit habe (also nie) werden auch die Schrauben schwarz lackiert. Die roten Pfeile im 2. Bild zeigen auf die 4 Magnete, die unter der Nummerntafel befestigt sind und einen sicheren Halt der Nummerntafel ergeben. Fotos sagen mehr als Worte:





    DSCN3203.jpgDSCN3206 mit Pfeil.jpgDSCN3207.jpg


    Der gekaufte Magnetkennzeichenhalter ist auf Bild 2, der mit den roten Pfeilen. Das Blech, auf dem dieser Kennzeichenhalter durch die Magnetkraft hält wurde selbst zugeschnitten und gebogen. Das ganze 2x, einmal für die Scrambler und einmal für die Honda 300i.

    Zu #13: In Österreich wird bei Wechselkennzeichen die normale Anmeldegebühr (z.Z. 170,- Euro beim Motorrad) und dann sowohl die Steuer als auch die Haftpflichtversicherung vom stärkeren (mehr Hubraum bzw. mehr PS) verrechnet. Voll- bzw. Teilkasko wird für beide verrechnet.

    Liebe Forumskollegen, ich habe gestern zu meinem SH 300i eine neue Ducati Scrambler Icon auf Wechselkennzeichen angemeldet. Jetzt suche ich einen Wechselkennzeichenhalter, der auch auf schlechten Straßen das Kennzeichen zuverlässig hält. Wer hat von euch diesbezüglich Erfahrung und welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Mit den besten Wünschen
    Helmut

    [QUOTE=bonobo;1788663...................wie kann mann ein gewicht am spiegel, am lenker fixieren oder wie auch immer was vom trittbrett dort festmachen????
    ich hab schon viel erlebt, [size=24]aber du bist meine nr.1 im wahnsinn.[/SIZE]
    [/QUOTE]


    Warum nicht? Wenn er nur gerade fährt, geht es doch. Wer braucht schon Kurven (außer bei Mädels)?