Beiträge von Vic Dorn

    Habe jetzt bei meinem Forza 300 Bj.2018 auch eine leichte Mittenrastung bei Km-Stand 16.000.

    Laut Aussage vom Freien Händler verbaut Honda bei Rollern minderwertige Lenkkopflager wie beim 50er.

    Bei meinem damaligen Foresight 250 war es auch nach kurzer Zeit hinüber.


    Bremse vorne bei 11.000 km wegen Seitenschlag erneuert,wobei Garantie bzw. Kulanz abgelehnt wurde.

    Eingebaut wurden Scheibe und Beläge der Marke Brembo.

    Hat nun wieder Seitenschlag…

    Ging mir ähnlich:


    Beim Neukauf eine Macke im Kunststoff in Höhe der Armaturen entdeckt.

    Händler hatte Fotos gemacht und wartete auf Rückmeldung von Honda. Bei der ersten Inspektion nachgefragt..wieder Fotos usw.

    Ich warte immer noch…:zzz:

    Danach zum Hondahändler in der Nähe gewechselt und bei der zweiten Inspektion die Unruhe beim Bremsen vorne bemängelt,

    Werkstattmeister fand es „normal“


    Habe jetzt beim „freien“ Händler Vorort im Rahmen der 12.000er Inspektion die Bremsscheibe inklusive Beläge wechseln lassen.

    Nun herrscht wieder Ruhe.

    Leider ist Honda so blöd ! (Oder ich bin es)

    Keine Warnung das die Spannung der Schlüsselbatterie niedrig ist !

    siehe Fahrerhandbuch Seite 105:

    „Wenn die Honda Smart Key Anzeige 5 Mal blinkt,während das Zündschloss auf ON gestellt wird,oder wenn der Betriebsbereich instabil wird,ersetzen Sie die Batterie so schnell wie möglich.“

    Batterietyp: CR 2032


    Habe in den 2 Jahren auch erst 1x die Batterie gewechselt.Nehme dafür die Günstigen vom Discounter.

    Moin,
    sollte eigentlich nicht so sein.Bei meinem Forza hatte sich eine obere Inbusschraube der Scheibenbefestigung gelöst.Hatte die Schebe in die oberste Position gefahren und mit kurzen Inbus festgezogen.
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich :wink:


    Gruß Peter

    Bei der ersten A-Klasse (A168 ) gab es zwei Möglichkeiten:
    a) entsprechendes Vorderrad ausbauen
    b) auf die Bühne


    Nur dann kam man von hinten an die Scheinwerferabbdeckung um dann die Birne tauschen zu können. War ne geile Konstuktion :mad:


    Nö das stimmt so nicht.Die alte A-Klasse (W168 )hatte eine Serviceklappe im vorderen Radkasten.Bei der Modellpflege u. V168 (Langversion) wurde diese eingespart.Hatte selbst den A 190 und musste zum Birnenwechsel niemals dafür auf die Bühne bzw. das Rad demontieren.
    Allerdings sind schlanke Arme sehr von Vorteil ,notfalls 3 Schrauben lösen und den Scheinwerfer leicht nach vorne ziehen.

    Dass man die alten Batterien dort los wird stimmt schon, aber man bekommt das Batterien-Pfand in Höhe von 7,50 €, das man beim Online-Kauf zusätzlich zum Batteriepreis zahlen muss, natürlich nicht! Und sie quittieren oder bestätigen die Abgabe auch nicht, wie es manchmal von den online-shops beschrieben wird.



    sagsi


    Hier in Bremen wurde mir die Abgabe der Altbatterie anstandslos quittiert. Die Quittung als PDF zum eBay-Händler geschickt und der Betrag wurde mir zurück erstattet.

    1000er Inspektion erledigt.Hatte um die Wartezeit(1Std.) zu überbrücken die CBR 500R bekommen.
    Bezahlt habe ich 132,-€ +5,-€ für die Werkstattkaffeekasse.Kann ich mit Leben,da die Arbeit gut und sauber ausgeführt wurde.
    Gruß Peter