Ich war heute beim HH.Der Neue sieht schon sehr edel aus.In graumetallic mit diesen zusätzlichen Chromapplikationen ist schon nett anzuschauen...
Beiträge von Vic Dorn
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Bezugsquelle wird wohl der nächste Symhändler sein.
Mich stört der Dreck zwar auch,erspare mir aber den Umbau und wechsel lieber vorzeitig den Lufi. -
Morgens um 5 eine Schraube in den fast neuen Tmax- Hinterreifen eingefahren.Nach der Arbeit von Tankstelle zu Tankstelle gehumpelt.Beim ersten Reifenhändler wollte ich ihn flicken lassen:"Nee,machen wir nicht!" Danach beim Yamahahändler angerufen und am gleichen Tag wurde er mit dem Gummistopfen repariert.
Hielt bis zur kompletten Erneuerung des Reifen. -
7000Km,Bj. 2014, Fahrergewicht 92 kg, Die Kupplung greift deutlich rauer.Da habe ich wohl ins Klo gegriffen.
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Nachdem ich Variogehäuse und Luffilter selbst gewechselt bzw.gereinigt habe,bin ich heute zum HH gefahren und konnte mit dem Chef persönlich über die Leistung seiner Mitarbeiter diskutieren...
Zum verdreckten Luftfilter: Laut Wartungsplan wäre ein Wechsel nicht vorgesehen,da er auch Kunden hat die sich beschweren wenn
z.B. Bremsflüssigkeit ohne Absprache gewechselt wird,darum wurde darauf verzichtet.
( ein Anruf bei mir hätte doch gereicht um ihn zu wechseln)Zum Abrieb und Staub in der Vario: Normal....
Mein Einwand warum der Abrieb nicht bei der Inspektion entfernt wurde,konnte er mir nicht genau
erklären.
Sein Angebot den Luffilter und die Vario jetzt zu reinigen hatte ich abgelehnt,da ich beides in Eigenregie schon erledigt hatte.Zum Rost: Der wäre nicht sicherheitsrelevant,die Kosten würde Honda nicht übernehmen,persönlich findet er es aber auch nicht schön.
Außerdem wurde er von Honda schon angeschrieben,da er wohl zu viele Garantieansprüche stellen würde...
Trotzdem möchte er mir bei der nächsten Inspektion "etwas Gutes" tun,wahrscheinlich den Auspuf ersetzen.Ob es ein Wiedersehen gibt möchte ich bezweifeln,ich habe mich nun mit sämtlichen Filtern und Öl eingedeckt.Das Ventileeinstellen/ überprüfen werde ich bei einer Freien Werkstatt machen lassen.
Sollte der Auspuff trotz ausreichender Pflege unansehnlich werden,kommt ein Zubehörpott aus Edelstahl zum Einsatz. -
Der schönste Helix den ich je sah!
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Hallo Heiko,
Ich tippe auch erst einmal auf die Reifen. Wobei Du auch die Befestigungen mal komplett überprüfen solltest.Es kann ja immer mal vorkommen das sich im Laufe der Zeit etwas löst.
Wie auf den Fotos zu sehen,kommt der Roller ja vom gleichen Händler wo ich erst vor Kurzem meine "Erfahrung beim Kundendienst" gesammelt habe.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt... -
Ja,ist mir auch gleich aufgefallen,da es keine Abnutzungen an den Schraubenköpfen gab.Hinzu war die Demontage vom
Gehäusedeckel recht schwer...ist ja immer so beim ersten Mal.:D -
@ Roman:Im Winter fahre ich nur bei trockener Fahrbahn u. Sonnenschein.
Die 2,5 Std. ergeben sich aus der Wartung und die Zeit zum abkühlen.
Berechnet wurden 0,9 Std. Kundendienst,sowie 0,6 Std. Ölwechsel.@ Hungryeinstein: Meine Fahrweise ist recht materialschonend,dh. ca 25 Km zur Arbeit.
Davon 1 KM Stadt,6 KM mit Tempo 80,dann ca.15 KM Autobahn mit max 130 km/h.Der Rest dann wieder in
der Stadt mit 50-80 km/h.
Ansonsten wäre auch die Kupplung wohl schon blau angelaufen.Conan: Laut Handbuch soll der Luftfilter alle 18.000 gewechselt werden.Ich wechsel jetzt aber alle 6000.Sind ja recht günstig.
Nach nur 10 Monaten solch starken Rostbefall finde ich traurig für einen Hersteller wie Honda.
Der 50er Chinaroller meines Sohnes hatte weniger gerostet.
Solange Garantie besteht werde ich wohl die Inspektionen machen lassen... -
Nachtrag: Laut Wartungsprüfliste soll bei der 6000er Inspektion der Kupplungsbackenverschleiß geprüft werden,sieht es dann so aus?
Wenn man den Deckel schon ab hat,ist es doch fix gemacht einmal den Staub zu beseitigen.SH Riemengehäuse n.6000KM.jpgSH Riemengehäuse b.jpgSH Riemenfilter n. 6000KM.jpgSH Luftfilter n. 6000KM.jpg
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Ich möchte hier mal meine Erfahrungen nach knapp 10 Monaten mitteilen.
Zur Erinnerung: Im August 2014 neu erworben wurden vor der Auslieferung die verchromten Blinkerbirnen gewechselt.Dabei wurde ein Plastikclip nicht eingerastet,was ich zu hause erst bemerkte und selbst richtete.
Des weiteren war der Luftdruck in beiden Reifen zu niedrig und die vordere Lampen strahlt zum Himmel.Bei der 1000er Inspektion konnte man das Bremsenquitschen,sowie das helle singende Geräusch zwischen 40 u.60 km/h nicht feststellen.
(Es hat nun deutlich zugenommen)
Soweit so gut....
Nun war die 6000er Inspektion fällig.Knapp 200 Km vorher rief ich beim HH an und bat um einen Termin.Mir wurde ein Termin in 8 Wochen angeboten,was ich
aber nicht annahm.
Daraufhin suchte ich hier im Umland einen HH auf und bekam in einer Woche den Termin,super!
Nach einer erfreulichen Annahme und Überbrückung mit einer Probefahrt auf der NCX 750 wechselten nach 2,5 Std. dann 175 € den Besitzer.
Zu meinen Reklamationen: Der Rost am Auspuff wurde nur teilweise ausgebessert,ein Blick von unten hätte genügt um weitere Stellen zu sehen.
Das Klappern der Armaturen wurde mit Schaumgummi ein wenig verringert,nach der späteren Komplettdemontage
von mir zu hause kamen weitere Rostnester zum Vorschein.:( siehe Fotos.
Auch sind seitdem kleine Kratzer im Cockpitglas.
Das helle singende Geräusch konnte auch nicht festgestellt werden.
Da muss ich wohl noch einmal vorstellig werden,aber ob es was bringt?
Irgendwie bin ich von Honda und den Händler enttäuscht und habe kein großes Vertrauen mehr.
Anbei ein paar Fotos,sorry für die schlechte Bildqualität
Zur Info Der Roller wird überwiegend nur bei trockenem Wetter bewegt und steht in einem gut gelüfteten Anbau.
SH auspuff unten a.jpgSH Auspuff unten.JPGSH Auspuff.JPGSH Lampenhalter.jpgSH Lampenhalterb.jpgSH Rahmen links.jpg -
Wobei ich sagen muss das die Hondas früher mit Made in Japan, noch besser waren als die heutigen aus Italien.
Da bin ich zu 100% Deiner Meinung. -
Die Pulleys sind schon ok.Laut Dr.Pulley werden 16 -17 g. empfohlen.Hatte sie nach dem Desaster mit der J.Costa im Tmax 500 verbaut,und war sehr zufrieden damit.
Es dauert ein wenig bis sie "eingefahren"sind.Bei unserem ehem. Aprilia Area 51 hatten sie auch ne' kurze "Einfahrzeit",der rennt jetzt wie Tier
Die Zündkerze würde ich solange Garantie besteht auch nicht testen,sorry. -
Hallo roze77,
Das mit dem Lenkschloss ist normal,kenne ich auch nicht anders.
Zum Pfeifen und den Vibrationen: Eventuell den anderen SH probefahren.( ich habe ein metallisches Surren bei ca. 60 km/h,was mir aber nur mit Jetheln auffällt).
Mein SH rappelt im Instrumentenbereich bei schlechter Straße und knarzt beim Rechtseinlenken wie ein altes Bett im Freudenhaus.
Bei der nächsten Inspektion werde ich es ansprechen,mal schauen was der Freundliche sagt... -
Aktueller Verbrauch: 3,57 Liter.Ich habe mir angewöhnt nach 200 Km zu tanken,sicher ist sicher.