Beiträge von Berti


    Hallo Pahul


    Wie oft ist dir dieser silberne Roller schon umgefallen bzw. bist schon angefahren?
    Ich hatte auch das 1. und 2. Modell v SH300i aber solche Brüche an der Verkleidung kenne ich keinster weise,
    außer von Besitzern denen alles egal ist und nicht aufpassen.
    Auch beim Händler der diese BJ noch gebraucht verkauft ist mir so ein Zustand auch noch nicht aufgefallen.
    Aber dadurch die Qualität schlecht zu reden finde ich echt schade.
    Es ist leicht Bilder hinein zu stellen,aber man weiß nicht wie Du mit deinen Rollern umgehst bzw. nicht aufgepasst hast beim zerlegen.


    Und zum Bild mit dem roten Sh300i (Modell 2016), der Clip läßt sich sehr leicht einclipseln ohne Gewalt.
    Tut mir Leid ich kann deinen Bericht nicht ernst nehmen.


    Berti

    verursacher
    Hallo
    Wenn er dir voll taugt und dieser optisch ohne Kratzer (außnahme Einstieg= läßt sich nicht vermeiden habe ich auch schon, obwohl ich voll aufpasse)
    und wie du geschrieben hast, der Motorblock aussieht wie neu ( =kein Winterbetrieb ) und den Reifen ersetzt+,...... auch noch bekommst,was haltet dich
    von einem Kauf um diesen sehr guten Preis außer der Farbe ab ?????
    Ich bzw. wir können dir die Kaufentscheidung nicht abnehmen, mußt schon selbst entscheiden.
    Gruß Berti

    Habe mir auch einen 2.Transponder gekauft, hat 50€ gekostet.
    Es war für mich deshalb wichtig, da wenn man den Transponder verliert und man hat keinen Ersatz,wird es lt.
    Hondahändler (HH) wirklich teuer da man das Steuergerät (mit 1 Transponder) neu kaufen muss.(lt. HH ca. 1000 €)
    So hat man einen reserve Transponder der wiederum einen weiteren Transponder anlernen kann.
    Lt.HH können insgesamt 4 Stk. auf dem verbauten Steuergerät angelernt werden.
    Warum nur 1 Transponder dabei ist versteht wirklich keiner, in meinen Augen ein Schwachsinn von Honda.


    Gruß Berti

    Danke euch für die Tipps und Glückwünsche. Bis jetzt habe ich nur einen kurzen Blick unter die Sitzbank geworfen. In den nächsten Tagen sehe ich mir das genauer an. Freue mich auf die erste Ausfahrt und die härtere Sitzbank.
    Bei meiner CRF250L habe ich die Original-Sitzbank nach wenigen Kilometern in Rente geschickt, das Ding ist einfach zu weich, zu schmal und viel zu glatt. Jetzt habe ich eine Seat Concepts Sitzbank aus den USA.
    Sie ist etwa 5 cm breiter, 1 cm höher, viel härter und rutschen ist wegen der gummiartigen Oberfläche nicht mehr möglich. Die 350 Euro waren eine sehr gute Investition.
    Mit der Original-Sitzbank hat mir nach ca. 10 km schon der Hintern weh getan, mit der Seat Concepts (noch etwas härter als die neue SH Sitzbank) sind nun längere Strecken drin, bis sich mein Steiß meldet.
    Wäre schön, wenn das bei der SH Bank auch so wäre....schauen wir mal!


    Mir persönlich passt die original Sitzpolsterhärte.
    200km Tour ohne Probleme überstanden.
    Viel Freude mit deinem neuen SH !!!
    Gruß Berti

    Ich werde mir das Ganze mal in Ruhe ansehen. Wahrscheinlich kann man den kompletten Schlossträger mit Distanzscheiben etwas hochsetzten, vermutlich reichen 1 bis 1,5 mm schon aus.
    Das ist eine Aufgabe, die bei schlechtem Wetter gemacht werden kann....


    Hallo
    Bei mir hatte ich beim Sitzbankschloss ein großes Spiel (am Ende der Sitzbank konnte ich diese einen 1/2 cm heben),dass sogar die Sitzbank bei Standgas stark vibrierte.
    Ich demontierte die Verkleidungsteile (keine grosse Sache) und verstellte das Schloss tiefer.
    Das Schloss kann mit gelockerten Schrauben ein wenig verschoben werden,hat aber eine große Wirkung.
    Meine Sitzbank läßt sich nun mit ein wenig Nachdruck ordentlich schließen und vibriert nun nicht mehr mit.
    Gruß Berti

    Viele Dank Berti für den Tipp. Werd mir das mal angucken :)


    Gern geschehen, war sehr störend für mich dass immer in einer etwas größeren Schräglage der
    Hauptständer streifte.
    Der Dämpfungsgummi ist nur gesteckt, kann man sehr leicht abnehmen und wieder montieren.
    Habe diesen mit einem Stanleymesser auf ca.3mm in der Höhe gekürzt.
    Wichtig ist auf jeden Fall den Gummianschlag (aufgebogen) auch zu kürzen sonst schlägt dieser beim Einklappen des
    Hauptständers am Aluguss an, da der Gummi nun niedriger ist.
    Gruß Berti

    Das Tagfahrlicht ist bei meinem immer an, auch bei strahlendem Sonnenschein. Ein Sensor muss verbaut sein, denn bei Dunkelheit wirds Licht heller. Also dann Abblendlicht.......der Hauptständer kratzt auch manchmal :D


    Hallo
    Beim Haupständer den Dämpfergummi in der Höhe 2/3 wegschneiden und den Dämpfergummianschlag mit einer Feile oder Dremel kürzen,
    dann streift in der Schräglage der Hauptständer nicht mehr.
    Gruß Berti

    Der Ersatzteilpreis für die kompl. LED-Frontleuchte (Baueinheit mit Reflektor) liegt bei ca. 100 € Brutto. (jeder HH gibt darüber Auskunft)


    Unabhängig, ob das blaue Licht nun heller oder dunkler als die frühere Glühbirne mit Halogen-Gasfüllung empfunden wird, ist der deutlich gesenkte Stromverbrauch ein echter Fortschritt.
    Die bisherigen H4 Leuchtmittel haben den Akku sofort mit ca. 8 Amp. belastet, während die LED-Einheiten (Front & Rear) nur noch 2 Amp. vom Akku zieht ... bis die LiMa sich bewegt.


    p.s.: ... das sich die LEDs in der gesamten Technik durchsetzen, ist einfach nicht mehr zu "verhindern".



    :clap: Danke für die Info

    In einem anderen Forum habe ich von einer recht verbreiteten Unzufriedenheit mit den neuen LED-Hauptscheinwerfern gelesen.
    So soll zwar die Sicht im Dunkeln gut sein, jedoch soll sich durch die punktuelle und recht streulichtfreie Lichtquelle die Sichtbarkeit am Tage deutlich verschlechtern gegenüber normalen Halogenscheinwerfern.
    Die Fahrer der neue Hondas werden wohl des Öfteren angesprochen, ob ihr Licht überhaupt an ist.


    Wie seht ihr das?


    Zumindest kann ich aus meiner Erfahrung vom Sprung auf Doppelscheinwerfer von einem einzelnen Rundscheinwerfer klar sagen, dass sich meine Sichtbarkeit deutlich erhöht hat. Was wurde ich mit meinem Motorrad oft übersehen.



    Was mir aufgefallen ist, das der Scheinwerfer bei Auslieferung nur ca.5m vorm Roller die Straße ausgeleuchtet hat.
    Scheinwerfer war überhaupt nicht eingestellt.
    Nach dem Scheinwerfer einstellen sieht man nun auch am Tag dass der LED Scheinwerfer eingeschaltet ist.
    So wird man auch sehr gut von den anderen Verkehrsteilnehmer wargenommen,sofern diese nicht abgelenkt sind.
    Berti

    [quote='bonobo','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1849787#post1849787']dieser vergleichstest befindet sich in:


    der neuen augustausgabe der postille MOTORETTA.


    http://motoretta.de/


    Habe die Ausgabe nicht gelesen.
    Ich hatte den SH150i nun 2 Jahre. (Seit einigen Tagen wieder auf den 300'er gewechselt)
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass der 150'ger bergauf ein wenig mehr Kraft hat,
    und somit die Geschwindigkeit besser halten kann als der 125'ger.
    Die Höchstgeschwindigkeit(150) ist ein paar Km/h höher.
    Und man darf wie schon öfters erwähnt mit dem 150'ger in Italien auf der Autobahn fahren.
    Sonst habe ich keinen wirklichen Unterschied gemerkt.


    Berti

    Hatte diese auf meinem SH150 (2014).
    Habe seit einigen Tagen nun das neue Modell vom SH 300 und probierte die
    verstellbaren Hebeln ob diese passen und siehe da die passen total.
    Zu erwähnen ist allerdings das diese Bremshebel keine ABE besitzen da von Thailand.
    Aber die Qualität ist 1A, habe diese schon seit 2 Jahren in Betrieb.
    Leider darf ich keinen Link einstellen zum Shop,wer allerdings Interesse hat
    schreibt mir eine PN.
    Gruß Berti
    Bremshebel f. SH300 (1).jpgBremshebel f. SH300 (2).jpg

    Dateien

    • Bremshebel.png

      (80,47 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )