Beiträge von bender

    Also generell sind die Einspritzer gegenüber den alten Vergasermotoren ein deutlicher Fortschritt. Die Einspritzer haben nicht das Problem, dass die alte Plörre in den Schwimmerkammern steht und vor dem ersten Startversuch abgelassen oder durchgeorgelt werden muss. Meine beiden Zweiräder springen immer sofort an, auch nach langer Standzeit. Das war bei meinen diversen Vergasermotoren nicht so.


    LG Olly

    Sinterbeläge funktionieren erst bei "Betriebstemperatur". Beim Roller also praktisch nie vernünftig. Kalte Sinterbeläge pfeifen. Geht mir auch auf den Sack. Zudem bremsen organische Beläge kalt besser und, wie Pahul schon sagte, schonen sie die Scheibe.


    Es spricht also nichts gegen die billigen organischen EBC.


    Aber warum diskutieren wir hier eigentlich über ein 8,- Euro Ersatzteil? Beim SH-ABS blockiert doch sowieso immer zuerst das Hinterrad... Das schafft jeder Belag. Also einfach kaufen. Und hier zumachen ;-)


    LG Olly

    Hallo Ralf!


    Natürlich bin ich nicht sauer. Ich kann aber wirklich nur den Kopf schütteln, wenn jemand Windschilder ausschließlich nach "optischen" Gesichtspunkten kauft...


    Fakt ist: Bist Du größer/gleich 1,80m bläst Dir bei der City Touring ab 30 Km/h einen Orkan mitten ins Gesicht. Man kann nur noch mit geschlossenem Visier fahren. Für mich ein KO-Kriterium. Fast genauso schlecht die Puig Traffic. Dort gibt es den Effekt ebenfalls, wenn auch in abgeschwächter Form. Gut: Beide Scheiben erhöhen die Endgeschwindigkeit und verringern die Windlast deutlich.


    Für mich gibt es nach viel Probiererei mit allen genannten Scheiben nur eine Lösung:


    Frühjahr bis Herbst: Faco bzw. Malossi in klein. Top Windschutz, genug Frischluft, perfekt mit Jethelm. Kein TÜV, ist mir aber völlig egal.
    Winter: GIVI Airflow, perfekter Wetterschutz, dafür etwas Unruhe im Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten.


    Beide genannten Scheiben lassen sich sehr schnell montieren/demontieren und haben deutlich bessere Halterungen als die Puig-Winkelbleche an den Spiegelarmen. Diese Aussage betrifft die alte Version des SH (2007-2011). Das Aussehen ist immer Geschmackssache. Für mich ist die Faco die mit Abstand schönste Scheibe für den SH. Bei der Airflow freue ich mich dagegen über die geniale Funktion. Frag chefffe, der weiß genau was ich meine!


    LG Olly

    Hömma Ralf, mach wiede willst. Für mich ist die Funktion wichtiger als die Optik und da scheidet die City Touring absolut und sofort unwiderruflich aus.


    LG Olly

    Am Roller habe ich noch keinen Auspuff getauscht, aber an meiner MT. Die meisten Zubehöranlagen können bestenfalls die Leistung halten. Manche mindern sie auch. Das Gewicht? Reden wir von einer GP-Maschine? Nein? Dann einfach morgens eine Stulle weniger.
    .


    Hallo Zweiradfreund!


    Kurz zur Erklärung: Beim Motorrad zählt die Auspuffanlage zu den gefederten Massen. Das heißt, sie (die Auspuffanlage) muss sich nicht mit dem Hinterrad auf und ab bewegen, wenn das Schlagloch kommt.


    Beim Roller hängt der Auspuff an der Schwinge, zählt damit zu den ungefederten Massen. Da machen sich 5 Kg deutlich bemerkbar im Fahrverhalten.


    LG Olly


    Hi Christopher!


    Doch. Die paar Kilos sind in Punkto Fahrkomfort deutlich spürbar, da sie die ungefederten Massen reduzieren. Gepäck dagegen ist gefedert...


    LG Olly

    Stellt Euch mal vor, Ihr würdet Euch ne Hondascheibe inkl. Handschützer als Zubehör für 171euro kaufen.
    Dann fällt Euch die Karre um und ein Handschützer geht kaputt. Was macht Ihr dann??
    Ne neue Scheibe kaufen? wegen eines kaputten Handschützers? wieder 171Euro ?
    Also ich nicht. Ich kauf das Ding beim FHH EINZELN Gibt es für rechts oder links EINZELN.
    Vor zwei Jahren 13fünfzig das Stück. Wat se jetzt kosten weiss ick nich. Aber wenn mir meine Griffel frieren würd ich mal den FHH fragen.
    palu


    Hi Palu!


    Ich hatte Deinen Hinweis schon beim ersten Mal verstanden, bin aber bisher nicht dazu gekommen, den FFH anzurufen. ABer es hat mir natürlich sehr geholfen, Dein Posting in rot und laut zu lesen ;-) Vielen Dank!


    LG Olly