Beiträge von bender

    Hallo Caldofreddo!


    Bisher hat hier wohl niemand Erfahrung mit anderen Stpßdämpfern. Habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen.


    Mit 70 Kg bist Du natürlich ziemlich leicht. Da keilt der SH sicher ordentlich aus :) Das Problem sind allerdings nicht die Stoßdämpfer, sondern die ungefederten Massen. Die schwere Triebsatzschwinge in Verbindung mit dem unglaublich schweren Originalauspuff wollen einfach nicht federn. Da nutzen andere Stoßdämpfer leider nix. Das einzige was helfen würde wäre, das ungefederte Gewicht zu reduzieren, etwa durch einen anderen (leichten) Auspuff. Das habe ich gemacht und das ist spürbar.


    Aber leider auch nur Kosmetik. So gut wie ein Motorrad mit Kettenantrieb wird der Roller leider niemals federn.


    LG Olly

    Heute die erste Probefahrt in Jeans und Turnschuhen und dazu dicker Jacke. Natürlich Schnellstrasse, also Geschwindigkeit über 100 Km//h... Is ja doch schon ganz schön schattig heute. Nach kurzer Zeit wird´s kalt im Nacken!?! Wegen der Airflow... Es zieht am Rücken. Beine problemlos. Und, na klar, die Fingerspitzen.


    Ich denke, mit kleineren Optimierungen an der Scheibe werde ich die 2 Stunden Fahrt überleben...


    LG Olly

    Das ist aber die teuere Version die Komfortverlust mit sich bringt (Handschuhe anstöpseln etc.). Heatpipes wären universell verwendbar ohne stöpseleien :50:
    und ... nööö ... zu eng sind die sicher nicht! Ich habe halt keinerlei Windschutz an den Händen, von daher kühlt es recht schnell runter.


    Du musstest ja unbedingt Deine Airflow noch zurechtschneiden :D Damit´s schöner aussieht! Ich klebe mir noch Gummilappen dran, damit die Hände komplett aus dem Wind sind...


    LG Olly

    Hallo Olly, hast du schon mal überlegt, eine g'scheite Lösung zu montieren?! Ich habe an meinem 125er die originalen Honda Handschützer. Kosten so um die 50 Euro und ist eine Sache für die Ewigkeit. ;) Ist zwar nicht ganz billig, sieht aber prima aus und erfüllt den Zweck ausgezeichnet.


    Hi Alfred!


    Ja, hatte ich mir schon Gedanken drüber gemacht und auch schon angesehen. Finde die Dinger aber erheblich zu teuer für die gebotene Leistung. ich werde mir wohl für den Einsatzzweck selber estwas basteln und dann schauen wir mal.


    LG Olly

    Hi Klaus!


    Sehr gute Tipps auf Motorang.com... Tja, mal schauen ob es in der Eifel noch ein paar andere schw.le Roller gibt :D Darüber hinaus bin ich eigentlich ganz froh, dass das Treffen inzwischen recht zahm ist. "Unfälle" mit einer Schusswaffe wie in den 70ern braucht doch auch wirklich kein Mensch...


    Thema Lenkerstulpen: Hat jemad eine Ahnung, welche Stulpen wirklich passen?


    LG Olly

    Hallo Gemeinde!


    Da ich eventuell, also wenn mir das Wetter passt *räusper, zum Elefantentreffen fahren möchte, habe ich heute den SH mal weitestgehend winterbrauchbar gemacht und dazu eine Tucano Urbano Kuscheldecke montiert. Mit der GIVI Airflow gibt es jetz schon einen recht ordentlichen Wetterschutz.


    Was mir noch fehlt sind entweder Lenkerstulpen oder ein erweiterter Windschutz an der Scheibe um die Hände komplett aus dem Wind zu bekommen. Hat dazu jemand eine Idee, also ohne das es gleich 100 EU kostet wie die australischen Handschützer... Ich dachte da an Gummilappen, die mit doppelseitigen Klebeband den unteren Rand der Givi "verbreitern", um die Hände zu schützen. Aber Ihr habt sicher bessere Ideen!



    Warte auf input!


    LG Olly20160117_103147.jpg20160117_103153.jpg20160117_103217.jpg

    Unterm Strich macht das aber nix: Die Mehrkosten bei der Beschaffung spiegeln sich ja deutlich in den Gebrauchtpreisen wider. Gebrauchte SH sind ja idR außergewöhnlich teuer, also wertstabil.


    LG Olly

    Ja Conan!


    DAS ist mal ne Einstellung :res: Passt ja auch zum Pseudeonym! Prinzipiell bin ja ja dabei, aber wenn ich abends eine Flasche Jagdförster hatte, brauche ich am Morgen dringendst einen Eimer Kaffee und Aspirin ;-)


    LG Olly

    Der Kocher ist gedacht für den Einsatz beim Elefantentreffen am Nürburgring. Falls das Wetter nicht all zu schlimm ist, fahre ich da mal mit dem Roller hin und gehe zwei Tage zelten :-)


    Einen vor 15 Jahren selbst restaurierten Enders-BW-Kocher besitze ich auch. Funktioniert einwandfrei. Ist mir aber, genau wie der Gaskartuschenkocher, zu sperrig im GIVI-Topcase.


    Puhh, gerade noch mal die Kurve gekriegt... :-)


    LG Olly

    Na ja, so richtig gut brennen tut Superbenzin ja garnicht ;-) Und nachdem ich die Asbest-Einlage zum vorheizen entfernt habe ist es für mich ok. Ansonsten ist das Gerät erstaunlich gut verarbeitet und komplett aus Edelstahl. Sehr solide Schraubverbindungen, Pumpe Metall, eigentlich sehr vertrauenerweckend.


    Und ein wenig Abenteuer gehört doch schließlich dazu ;-)


    LG Olly

    Nö, ich guck mir keine Videos an. Zylinderköpfe habe ich schon repariert als Videos im Video 2000-Format gerade state of the art waren :-)


    Aber den Ventiltrieb meines 300er höre ich ich sehr wohl. Macht aba nix. Das gehört so.


    LG Olly

    Um mal zurück zu kommen auf´s Thema: Ja, ich kaufe GIVI für viel Geld. Meine LaG sagt immer "Wer ******* kauft, kauft zweimal". Und im Grunde denke ich, das stimmt. Schon oft genug probiert... Dennoch werde ich immer wieder schwach. Wie letztens beim Campingkocher :-)


    LG Olly