Beiträge von Gozilla1988

    Als ich meine Cbf gekauft habe war noch der erste Reifensatz drauf. 8jahre waren sie alt und wurden 6000km gefühlt nur geradeaus bewegt. Habe die Angststreifen langsam abgefahren und noch 2jahre und 4000km draufgelegt und mich dabei nie unsicher gefühlt, egal ob nasse Fahrbahn oder "niedrige" Temperatur(ca 7 grad C).
    Die Maschine stand laut Verkäufer wohl lange in der Garage auf dem Hauptständer(wahrscheinlich nicht die schlechteste Art der Lagerung).


    Empfehlen würde ich dennoch ebenfalls neue Reifen, Risiken wollen wir auf dem Motorrad ja nicht noch zusätzlich erhöhen aber falls der Geldbeutel sehr knapp ist, wie bei mir armen Studenten...es geht, wenn es gehen muss.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Anscheinend kann man die Likes aus der Taptalk-App in der Web Version gar nicht sehen, daher nochmal ein nachgeschobenes Danke! für die hilfreichen Antworten ;D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ich hoffe du hast die Bilder VOR der Reinigung gemacht!:D


    Du hättest die Kette vorher mal sehen sollen [emoji14]
    ...aber es kommt eh bald eine Neue, zusammen mit frischen Reifen.


    Mein Vater putzt seine Chopper mehr als er sie fährt, das wird mir bestimmt nie passieren, zumindest nicht in den nächsten 15Jahren ;)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hallo CBF'ler,
    habe heute das erste mal meine Kette nach dem Kauf der Cbf gereinigt( ca. 3000km) und mir ist etwas aufgefallen. An der Stelle die ich fotografiert habe liegt die Kette auf. Unter der Mitte der Kette ist eine kleine Führung die mich vermuten lässt, dass die Kette dort aufliegen darf/soll. Allerdings, wie man auf dem einen Foto sieht, ist auch außen eine Schleifspur/Rille die mir Sorgen macht.


    Könnt ihr mich erleuchten?


    uploadfromtaptalk1441190286914.jpg
    uploadfromtaptalk1441190348528.jpg


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hallo Hondaboard, du sympathischer "Haufen" :bier:


    bin Student(E-Technik) und seit Ende August, nachdem ich endlich die Motivation/Zeit/Geld für meinen A-Schein zusammen hatte, auf meiner CBF600SA unterwegs und bereue nichts.
    Sie passt mir auch viel besser als die 125er die ich SOOO LANGE fahren musste :nomoney:


    Seit ich die Maschine habe lese ich mit und profitiere von euren Tipps(Heckumbau). :sup1:


    Gruß
    Erik