Klar bin ich gleich eine Runde gefahren.
Am Wartungsmangel kanns nicht liegen. Seit gut fünf Jahren wurden außer Zündkerzen (Iridium), Zündkabel
und Kerzenstecker (und das auch schon vor zwei Jahren) sowie Jährlicher Ölwechsel rein garnichts am Motor gemacht.
Selbst der Benzinhahn wurde noch nie bewegt. Sie scheint die rühmliche Ausnahme von der Regel zu sein. Durch
Saisonkennzeichen steht sie jeden Winter ca. 5 Monate (und fast nur im Freien) und noch nie Probleme gehabt.
Aber so langsam braucht sie deshalb auch eine Rostbehandlung.
Beiträge von ameboldor
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Bin ja richtig Stolz auf meine 1100er. Stand jetzt seit Oktober voriges Jahr
im Garten mit noch etwas Restbezin im Tank. Im Februar mal vorsichthalber
ein Ladegerät an die Batterie für zwei Tage angeschlossen. Heute morgen
dann die Idee gehabt doch mal zu sehen was sie so sagt. Also Schlüssel
rein, Zündung geht. Choke gezogen und Startknopf für ca. 5Sek. gedrückt.
Motor dreht aber sagt noch keinen Ton. Drei mal Gasgriff gedreht und nochmal
probiert, wieder kein Ton. Halbe Minute gewartet und der dritte Versuch, nach
6 bis 7 Sek. dann die ersten Geräusche und 2 Sek. später lief sie dann sauber
und drehte ruhig im Leerlauf. Da sagt mal noch einer die Bolle hätte Startprobleme
nach längerer Standzeit. Einziges Manko war die Kupplung, Seilzug braucht mal
etwas Oel oder mehr Krafttraining. -
Macht doch mal jemand einen Plan. Aber bitte Zigarettenpausen einplanen:)-
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Hab auch noch eine zu stehen, wird auch so bleiben, alles was dran ist auch eingetragen und mit Gutachten.
Hat damals ein kleines Vermögen gekostet.cb900axw2.jpgÜbrings vor ein paar Jahren hier über das Board bekommen. Vermute sogar das der Motor aufgebohrt
ist. Geht gegenüber den anderen 900er ab wie "Sau". -
Sagt mal was wollt ihr denn mit dem ganzen Werzeug unterwegs reaparieren?
Motor aus-einbauen um Kurbelwelle zu überholen, Kopf instandsetzen, neue
Kupplung einbauen oder vielleicht neue Radlager. Oh Man, das muß auf der
Straße aber Spaß machen, achso ihr habt den Schraubstock noch vergessen.
Spaß beiseite, denke mal Schraubenzieher für Birnenwechsel und Kerzenschlüssel
sowie 10/13 Schlüssel 17/19 müßen bei der Bolle reichen.
Gruß -
Meine hat ja Saisonkennzeichen, gilt erst wieder ab April (Leider). Aber dann wieder mal gerne.
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Dann sitze ich ja genau in der Mitte zwischen gurky und Patricks (Rangsdorf, vorher auch Bln-Neukölln).
Paricks: "Adlershof - kann hier aus dem 6. Stock astrein Schöneweide überblicken." Dann kannst Du mich ja fast sehen, bin mehrmals die Woche am Großberliner Damm aufm Lagerplatz, werde mal Winken damit Du mich erkennst -
Meine habe ich von den "eingetragenen" 100PS ebenfalls vor ein paar Jahren, durch das (wird unter die Mutter des Gaszuges geklemmt) kleine Anschlagblech auf die Vesicherungsgünstigen 98PS gedrosselt. Beim Fahren ist aber davon überhaupt nichts zu merken, kein Unterschied, zumal es nur ca. 2mm sind. Bei Kauf hatte sie bereits eine 4in1 Laser, sowie 115er Düsen verbaut. Also Theoretisch "Offen". Voriges Jahr wurde mal für ein paar Tage eine Originale 4in2, sowie Vergaseranlage mit 108Düsen, zum probieren angebaut. Abgesehen vom sound war der Unterschied fast überhaupt nicht zu merken. Erst ab ca. 8000Umd. ließ die Leistung gefühlsmäßig etwas nach. Aber in solchen Drehzahlbereichen tut mir schon das Herz weh bei dem Alter des Motors und sie soll ja noch etwas länger halten.
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Hi
Die neuen Lager über Nacht ins Tiefkühlfach legen und erst kurz vorm einbau rausholen.
Vorm einsetzen Außen leicht einfetten. Mit den alten Lagerbuchsen die neuen vorsichtig
durch leichte Hammerschläge eintreiben (drauf achten das die alten Buchsen gerade auf
den neuen aufsitzen). -
HI
Origimall soll die 1100 ja 120Ps haben. Für den Deutschen Markt wurde damals durch die Selbstbeschränkung auf 100Ps
die 1100er gedrosselt. Soll durch Einsätze in der Auspuffanlage erfolgt sein. Meine fährt sich mit einer 4 in 1 Anlage gegenüber der Originalen erheblich besser, muß also schon was dran sein.Gruß
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Hallo, die 1100 hat nicht grundsätzlich die selbe wie die sc09. Bei der 1100 FD ist es eine andere, kostet 7,95 + Porto. Adresse schicke ich Dir per PN. Habe meine auch dort geholt und passt einwandfrei.
Gruß -
Hi
ZitatStaufenbiel ?? wer oder wo ist das denn.
Google mal nach "www.staufenbiel-berlin.de". Führt so ziehmlich alles was mit Gummi zu tun hat, sowie weitere Oltimerteile.
Gruß
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Hi
Bohr die Schraubenköpfe weg sodas der Deckel sich abziehen läßt und dann die Schraubenstümpfe mit
ner Wasserpumpenzange rausdrehen. Anschließend neue Schrauben mit Inbus rein und Du hast beim nächsten mal
weniger Probleme.
Gruß -
Hallo Mike
Wie wirkt sich denn der Vergaserumbau auf die 1100er aus? Ansprechverhalten, Leistung etc. Wäre evtl. eine Alternative da meine Gasser auch nicht mehr die besten sind.Gruß
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