Beiträge von ameboldor

    Klar bin ich gleich eine Runde gefahren. :)-
    Am Wartungsmangel kanns nicht liegen. Seit gut fünf Jahren wurden außer Zündkerzen (Iridium), Zündkabel
    und Kerzenstecker (und das auch schon vor zwei Jahren) sowie Jährlicher Ölwechsel rein garnichts am Motor gemacht.
    Selbst der Benzinhahn wurde noch nie bewegt. Sie scheint die rühmliche Ausnahme von der Regel zu sein. Durch
    Saisonkennzeichen steht sie jeden Winter ca. 5 Monate (und fast nur im Freien) und noch nie Probleme gehabt.
    Aber so langsam braucht sie deshalb auch eine Rostbehandlung.

    Bin ja richtig Stolz auf meine 1100er. Stand jetzt seit Oktober voriges Jahr
    im Garten mit noch etwas Restbezin im Tank. Im Februar mal vorsichthalber
    ein Ladegerät an die Batterie für zwei Tage angeschlossen. Heute morgen
    dann die Idee gehabt doch mal zu sehen was sie so sagt. Also Schlüssel
    rein, Zündung geht. Choke gezogen und Startknopf für ca. 5Sek. gedrückt.
    Motor dreht aber sagt noch keinen Ton. Drei mal Gasgriff gedreht und nochmal
    probiert, wieder kein Ton. Halbe Minute gewartet und der dritte Versuch, nach
    6 bis 7 Sek. dann die ersten Geräusche und 2 Sek. später lief sie dann sauber
    und drehte ruhig im Leerlauf. Da sagt mal noch einer die Bolle hätte Startprobleme
    nach längerer Standzeit. Einziges Manko war die Kupplung, Seilzug braucht mal
    etwas Oel oder mehr Krafttraining.

    Hab auch noch eine zu stehen, wird auch so bleiben, alles was dran ist auch eingetragen und mit Gutachten.
    Hat damals ein kleines Vermögen gekostet.cb900axw2.jpg


    Übrings vor ein paar Jahren hier über das Board bekommen. Vermute sogar das der Motor aufgebohrt
    ist. Geht gegenüber den anderen 900er ab wie "Sau".

    Sagt mal was wollt ihr denn mit dem ganzen Werzeug unterwegs reaparieren?
    Motor aus-einbauen um Kurbelwelle zu überholen, Kopf instandsetzen, neue
    Kupplung einbauen oder vielleicht neue Radlager. Oh Man, das muß auf der
    Straße aber Spaß machen, achso ihr habt den Schraubstock noch vergessen.
    Spaß beiseite, denke mal Schraubenzieher für Birnenwechsel und Kerzenschlüssel
    sowie 10/13 Schlüssel 17/19 müßen bei der Bolle reichen.
    Gruß

    Dann sitze ich ja genau in der Mitte zwischen gurky und Patricks (Rangsdorf, vorher auch Bln-Neukölln).
    Paricks: "Adlershof - kann hier aus dem 6. Stock astrein Schöneweide überblicken." Dann kannst Du mich ja fast sehen, bin mehrmals die Woche am Großberliner Damm aufm Lagerplatz, werde mal Winken damit Du mich erkennst:eek:

    Meine habe ich von den "eingetragenen" 100PS ebenfalls vor ein paar Jahren, durch das (wird unter die Mutter des Gaszuges geklemmt) kleine Anschlagblech auf die Vesicherungsgünstigen 98PS gedrosselt. Beim Fahren ist aber davon überhaupt nichts zu merken, kein Unterschied, zumal es nur ca. 2mm sind. Bei Kauf hatte sie bereits eine 4in1 Laser, sowie 115er Düsen verbaut. Also Theoretisch "Offen". Voriges Jahr wurde mal für ein paar Tage eine Originale 4in2, sowie Vergaseranlage mit 108Düsen, zum probieren angebaut. Abgesehen vom sound war der Unterschied fast überhaupt nicht zu merken. Erst ab ca. 8000Umd. ließ die Leistung gefühlsmäßig etwas nach. Aber in solchen Drehzahlbereichen tut mir schon das Herz weh bei dem Alter des Motors und sie soll ja noch etwas länger halten.

    Hi
    Die neuen Lager über Nacht ins Tiefkühlfach legen und erst kurz vorm einbau rausholen.
    Vorm einsetzen Außen leicht einfetten. Mit den alten Lagerbuchsen die neuen vorsichtig
    durch leichte Hammerschläge eintreiben (drauf achten das die alten Buchsen gerade auf
    den neuen aufsitzen).

    HI
    Origimall soll die 1100 ja 120Ps haben. Für den Deutschen Markt wurde damals durch die Selbstbeschränkung auf 100Ps
    die 1100er gedrosselt. Soll durch Einsätze in der Auspuffanlage erfolgt sein. Meine fährt sich mit einer 4 in 1 Anlage gegenüber der Originalen erheblich besser, muß also schon was dran sein.


    Gruß

    Hi

    Zitat

    Staufenbiel ?? wer oder wo ist das denn.


    Google mal nach "www.staufenbiel-berlin.de". Führt so ziehmlich alles was mit Gummi zu tun hat, sowie weitere Oltimerteile.



    Gruß

    Hi
    Bohr die Schraubenköpfe weg sodas der Deckel sich abziehen läßt und dann die Schraubenstümpfe mit
    ner Wasserpumpenzange rausdrehen. Anschließend neue Schrauben mit Inbus rein und Du hast beim nächsten mal
    weniger Probleme.
    Gruß

    Ausgelaufen ist nicht gleich Kaputt. Meine sind vor min. 15 Jahren ausgelaufen und funktionieren immer noch. Das einzige die Klebrige Masse war nervend. In Plastik eingewickelt und mit Kaltschrumpfband umwickelt, fertig und hält, wie gesagt, schon eine Ewigkeit.