Beiträge von ameboldor

    Hi
    Hab den Typ mal angefragt woher die 130Ps kommen, obs nur am Auspuff liegt?
    Heute folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Der vergaser wurde laut anleitung auf den orginal Japanischen Vergaser umgebaut und laut der beschreibung hatte die maschine orginal 130 PS und wurde nur für den Deutschen Markt gedrosselt war nicht auf dem Prüfstand aber sie ist nach dem umbau merklich besser gelaufen also hats schon was gebracht schönen Tag noch ...


    WO BEKOMME ICH JETZT DEN ORGINAL JAPANISCHEN VERGASER HER?
    BITTE HELFT MIR SCHNELL !! :D


    WARUM !! hat mir das hier keiner im Forum bisher gesagt, hätte dann schon ne ganze Menge Geld gespart für Teure Modifikation.


    Sachen gibts.


    Gruß

    Hi
    Kann da Bolle nur zustimmen. Hatte bei der 750er mal vollsynthetisches rein geschüttet, abgesehen das die Kupplung zu rutschen anfing rutschte auch der Anlasserfreilauf öfters mal durch. Besonders wenn sie etwas länger stand und der Starter mehrere Sekunden drehte. Nach wechsel auf reinmineralisches keine Probleme mehr mit Kupplung und Starter.

    Hi
    Manchmal frage ich mich auch warum ich mir das antue (mit der Bolle durch die Kurven zu Heitzen). Aber es ist wie eine Selbstbestätigung, wenn du das nicht mehr schaffst bist du wirklich alt. Selbstbefriedigung pur.

    Hi
    Es sind ja eigentlich schon fast alle Fehlermöglichkeiten hier durch besprochen worden, aber jetzt hatte ich einen Fehler der bei mir zum ersten Mal auftrat.
    Bisher war ich zum Glück von den üblichen Elektrik- und schlechten Anspring verhalten verschont geblieben. Aber vor ca. 3 Monaten war die Batterie morgens etwas schwach. Neu aufladen hielt nur ca. 2 Tage, also neu gekauft und rein damit. Problem nach 2 Tagen das selbe. Lima getestet, allles einwandfrei. Also defekte Batterie gekauft, dachte ich. Dann weitete sich das Problem aus. Morgens sowie am Nachmittag, nach der Arbeit, sprang sie eigentlich immer noch an obwohl die Bat. nur schwer den Starter durch zog. Also andere Batt. rein, selbe Problem. Wurde so schlimm das sie nach dem abstellen nicht mehr ansprang wenn sie nicht wenigstens ein paar Std. zum erholen stand. Radikalkur gemacht und Regler, Komplette Lima, Okis, Zündanlage getauscht, sicher ist sicher. Problem war immer noch da. Mist ! Durch Zufall dann mal an der Starterabdeckung angefasst als sie wieder nicht ansprang nach dem Tanken und festgestellt das die Abdeckung fast kochte. Zu Hause den Starter gewechselt und seit dem kein Problem mehr, springt nach Std. oder Minuten auf den ersten Umdrehungen an. Hat drei Monate und dutzende mal anschieben gedauert bis der Starter als Fehler lökalisiert werden konnte.
    Werde ihn demnächst mal zerlegen um zu sehen warum er der Batt. den ganzen Strom rausgezogen hat.

    Hi
    Gurky hat Recht, mehr als genug Themen über dem Rotor im Board.
    Aber um dir mal die Suche zu ersparen im Schnellschritt: Rotordeckel ab, Ohmmesser an die beiden runden "Kupferfarbenen Schleifringe" halten, gegen einander gemessen sollten ca.5Ohm angezeigt werden.

    Hi
    Meine erste war noch die KZ als sie neu raus kam. Damals der "Hammer".
    Seit dem immer eine Bolle nebenden anderen noch zur Reserve stehen gehabt. Jetzt sinds 3* 900er und eine 750er. Die 900er ist einfach universal. Fahre auch den Winter mit Ihr durch (außer bei Schnee natürlich). Jeden Tag ca. 20km Landstraße, 40km Autobahn und nochmal ca. 10km Stadtverkehr. Manchmal richig gemütlich mit höchstens 6000 Umdrehungen, manchmal aber auch mit 200 über die Bahn, macht sie alles bestens mit. Wenn man sie beherscht und weiß wie sie reagiert kommen auch die meisten mit Ihren neuen Hitechrennern ins Grübeln, außer auf der Bahn natürlich. Solange es nicht ums Bremsen geht hat sie für die meisten anderen noch genug Dampf. 140Ps taugen auch nichts wenn der Fahrer sie nicht auf die Straße bringen kann, dann sind 95Ps voll ausgenutzt mehr. Habe auch Glück das ich nur 55KG wiege und damit insgesamt nur knapp 300Kg beschleunigenen muß. Und eins hat sie den modernen Dingern mit Sicherheit vorraus. Ob 5 oder 500 andere zusammen stehen, meine erkenne ich auf anhieb in dem Pulk herraus.
    Auf noch viele weitere Jahre mit der Bolle, ist ebend Motorrad fahren pur.

    Hi
    Soll sich doch keiner darüber beschweren das jemand offene KNs draufmachen will. Ist doch Ansichtssache. Für mich persöhnlich sind die abgeschnittenen, und vielleicht noch höher gelegten Hecks viel unansehnlicher (um nicht ekelig zu sagen). Aber wie gesagt, jeder wie es ihm gefällt.
    So jetzt aber mal zum Hauptgrund: Habe selbst die offenen KNs da, aber die ovallen ( auch den passenden DynoJet Kit).
    Habe aber nach der Montage Probleme mit den Seitendeckeln. Passen irgenwie nicht mehr richtig ran, sind zwar nur ein paar mm, aber die vorderen Nippel gehen nicht mehr richtig in die Aufnahmen. Vergaser sitzen richtig in den Gummis und gehen nicht mehr weiter vor. Habt Ihr auch das Problem gehabt (die die welche drauf haben) ? Wenn ja, wie gelöst, etwa Deckel ausschneiden ?
    Gruß Harald

    Hi
    Habe in meiner AME seit über 15 Jahre ausgelaufene "schwarze" Okis drin. Sind einfach mit Isolierband umwickelt um nicht die Schmiererei beim basteln ab zubekommen. Hält einwandfrei, und das schon wie gesagt seit über 15 Jahre. So lange sie noch funktionieren bleiben sie auch noch drin.

    Hallo
    Die einfachste Möglichkeit zu testen ist das Du der Reihe nach jeden Kerzenstecker mal kurz abziehst. Bei mitlaufenden Zylindern wird die Drehzahl nach unten gehen, bei einem nicht mitlaufenden wird sich nichts ändern wenn der Stecker ab ist.
    Also erstmal raus bekommen ob, und wenn ja, welcher Zylinder Probleme macht.
    Das selbe kannst Du auch mal bei Drehzahl (ca. 5000) im Leerlauf ausprobieren.
    Dann noch mal mit dem Ergebniss melden.
    PS. Evtl. mal die Zündkerzen untereinander austauschen und Test wiederholen, kannst dabei feststellen ob es eher die Kerze oder etwas anderes ist. Dann sehen wir weiter.
    Gruß Harald

    Man, wirklich erste Sahne !!
    Das mit der LED als Kontrolle wußte ich nicht, ist aber prima.
    Bin auch schon am Überlegen wo man das Handy am besten hin bauen kann. Hab da auch schon eine Idee, muß am Sonntag mal ausprobieren ob das auch so klappen würde.
    Gruß Harald

    Hi
    Würde empfehlen das Handy min. 2* klingeln zu lassen bevor es abhebt. Da ja eigentlich nur durch einen Testanruf an das Handy fest gestellt werden kann ob es noch aktiv ist, (sollte man auch regelmäßig tun), würde ansonsten jedesmal eine Gebühr fällig werden wenn es sofort abhebt. Da ja der Handyanruf bei einer Aktivierung der Alarmanlage wohl das Hauptmerkmal der Anlage ist sollte aus Sicherheitsgründen ein Täglicher Kontrollanruf erfolgen. Es besteht zwar noch die Möglichkeit durch einen absichtlich ausgelösten Alarm das Telefon zu testen aber dabei wird dann ja auch jedesmal die (wahrscheinlich) eingebaute Sirene losgehen.
    Gruß Harald



    Nochmal Quecksilberschalter
    http://www.elektronikbauteile.…r_quecksilberschalter.htm